Suchen Menü

Mona schläft einfach nicht........ Jammerposting

Hallo meine Lieben!
Ich muß mal kurz Luft ablassen. Seht ihr die Uhrzeit? Ich KANN nicht mehr. Das ist jetzt schon die 5. Nacht, die so verläuft. Sie schläft brav ein, wird so um 23.00 munter und weint. 3 Stunden lang. Ich schlepp sie herum, Fläschchen, zu uns ins Bett, auf die Couch, singen , tanzen, weinen lassen, ALLES nützt nichts. Was hat sie nur? Wenn Papa sie nimmt - Gebrüll. Sie will von mir getragen werden, aber ich kann das nicht 3 Stunden lang *kreuzaua*. Momentan liegt sie im Bettchen und weint *armesKind* Aber ich mußte jetzt mal gehen, Pause machen, Kraft tanken, denn ich werde schon leicht genervt von dem nächtlichen Theater. Tagsüber schläft sie auch kaum. Sie muß doch mal müde sein? Oder WAS um Himmels Willen macht sie so munter? Ich versteh es einfach nicht. Zähne, ja sind im Anmarsch, Schnupfen hat sie auch....aber sie muß ja trotzdem mal müde sein. Sorry fürs zujammern, jetzt werd ich wieder zu ihr gehen. Habt ihr Tips? Verläuft das bei jemanden noch so? Ach es ist echt zum K*****.....
Danke,
genervte, übermüdete Grüße KAtharina, die trotzdem froh ist, ein "gesundes" glückliches Baby zu haben , aber halt auch manchmal genervt ist....*ich hoffe ihr versteht*
Bisherige Antworten

Re: Mona schläft einfach nicht........ Jammerposti

Hallo Katharina!
Hoffentlich hattest Du noch etwas Schlaf! Hört sich ja nicht so dolle an.
Wir haben ja von Anfang an enorme Schlafprobleme mit Jonas. Das hier zu erklären, wäre zu lang, da ich gleich arbeiten muß.
Eine Woche lief es bei uns jetzt wirklich gut, aber seit 2 Nächten ist wieder der Wurm drin.
Ich habe mir nur angewöhnt, ihn stur liegenzulassen. Er kommt zu mir ins Bett, aber wir bleiben liegen. Er bekommt seine Flasche, aber wir bleiben liegen. Denn ich habe gemerkt, je mehr man rumturnt, desto wibbeliger werden die kleinen Geister. Und ich habe den Vorteil, daß ich nicht sooo ausgelaugt bin, weil ich mich immerhin im Liegen (zwar nicht Schlafen) etwas erholen kann. Seitdem wir das so machen, schläft Jonas innerhalb einer 1/2 Stunde ein (Ausnhamen bestätigen die Regel;-))
Vielleicht ist das ein Tip für Euch.
ICh wünsche Euch, daß es bald besser wird und ein schönes Wochenende (ich muß ja arbeiten:-()
GLG Sarah mit Jonas (9Mon)

Re: Mona schläft einfach nicht........ Jammerposti

Danke Sarah!
Ja mir kommt auch vor, je mehr ich probiere , desto munterer wird sie. Momentan wehrt sie sich so gegen das Einschlafen (mittags und abends) .... so kenn ich sie gar nicht. Naja irgendwann geht alles vorbei. Aber wenn sie bei uns im Bett liegt, fängt sie zum rumtollen an , quietscht, lacht, haare reißen, nase zwicken, hinsetzen , krabbeln....das bringts irgendwie überhaupt nicht. Hmmmm, irgendwann wird schon irgendein Tip helfen.
Aber danke, LG KAtharina

Re: Mona schläft einfach nicht........ Jammerposti

hmmm.. das kenne ich zur Genüge :-( wir haben Wochenlang auch nur wenig bis keinen Schlaf bekommen.. Schlafen ging nur im Wechsel. Wie dem auch sei... ich habe Jonas "Nervinfant" gegeben.. das ist KEIN Medikament, dennoch mit Hopfen und Passionsblume um ihn runterzubringen und er müde wird. Das half :-)
Wie wirkt der Inhaltsstoff?
Das "Medikament" enthält eine Kombination der Extrakte aus Hopfenzapfen und Passionsblumenkraut.
Hopfenzapfen wirken mild beruhigend und schlaffördernd.
Passionsblumenkraut enthält Flavonoide, Cumarine und Maltol, das für die beruhigende Wirkung verantwortlich ist.
Die Kombination wird bei Unruhezuständen und nervös bedingten Einschlafstörungen eingesetzt.
Anwendungsgebiete
* Schlafstörungen
* Unruhezustände
viel Glück und viel Kraft
Britta mit Jonas und Lucas

Re: Mona schläft einfach nicht........ Jammerposting

Da hatten wir auch schon, bei uns war es der Schnupfen. Letzten Donnerstag haben wir mit Ben von 1.00 bis 1.45 Uhr auf seiner Decke gespielt, weil er sich Putzmunter gehustet hatte und erst mal wieder müde werden musste. Das geht sicher vorbei, ich wünsch euch viel Kraft.
Alles liebe
Karen

Re: Mona schläft einfach nicht........ Jammerposti

uch denke du mußt ein ritual finden wo es immer gleich ist..also wegen mit mit ihr auf ne mtratze oder zu dir ns bett..kein licht an...leigen bleiben etc etc..auch wenn sie ziept und zwickt..irgendwann wirds langweilig. sie muß lernen wach werden ist o.k. es ist aich jemand da..aber nachts gibts kein programm. Klar bei krankheit gibt ausnahmen vor allem husten bei schupfen brauchts kja oft nur nasentropfen. gruß kerstin ..fenka schlaf ist schon vvviiieeel besser geweorden aber mit viel leivevoller konsequenz...ich muß nälich aich mal schlafen hab noch ein kind!

Re: Mona schläft einfach nicht........ Jammerposting

Hallo Katharina
Das Problem hatten wir auch eine ganze Zeit lang gehabt, momentan haben wir es geschafft das sie meistens wieder durchschläft.
Sie abends eingeschlafen und um 22.00 Uhr rum war sie wieder wach und wollte raus und im Bett nur geweint bzw. getobt.
Wir machen es jetzt immer so das wir die Tür zu ihrem Zimmer fast ganz zu haben, ist genau gegenüber vom Wohnzimmer und sonst doch gut hell gewesen.
Wenn sie dann sich meldet gehen wir gleich hin, bekommt sie ihren Schnuller wieder ggf. wird sie wieder hingelegt und streicheln ihr über den Kopf und dann schläft sie momentan wieder weiter.
Bei uns im großen Bett habe ich es immer so gemacht, sie schläft immer in Bauchlage ein, das ich meinen Arm über sie geleht hatte bis sie geschlafen hatte, weil sonst wäre sie im ganzen Bett rumgeturnt.
Wünsche euch gute Nerven noch und das es sich schnell wieder gibt.
LG Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen