Suchen Menü

Mona macht mich fertig mit ihrem"Nichteinschlafen"

Hallo ihr Lieben!
Wie schon mal berichtet, kletterte Mona ja aus ihrem Gitterbett *grml* deshalb haben wir ihr Bett schon umgebaut zum "Juniorbett" mit Stütubrett. Mit dem Erfolg, daß Mona nun im Zimmer rumläuft und schreit und versucht überall raufzuklettern ( Wickeltisch , Regal), wenn sie eigentlich schlafen sollte. Früher ist sie immer (mit Ausnahmen) alleine im Zimmer eingeschlafen. Wenn wir jetzt bei ihr bleiben versucht sie auch neben uns aus ihrem Bett rauszuklettern. Oh mann, und dann diese Brüllerei. Also lange halte ich das echt nicht mehr aus. Jedesmal beim Einschlafen oder wenn sie munter wird nachts haben wir Zickenterror *gg*
Hat jemand einen Rat? Warum macht sie denn das auf einmal ? Bitte helft mir.....
Genervte,müde Grüße von Katharina +? ( 18.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Mona macht mich fertig mit ihrem"Nichteinschlafen"

Hallo reba,
Leider kann ich Dir nicht so richtig helfen.
Ich habe ja nun Zwillis. Stephan ist nicht so, dass er aus dem Bett krabbelt. Aber Franziska macht das sehr schnell. Man stellt sie ins Bett und schwupp schwupp ist sie raus.
Wenn sie schlafen soll, ziehen wir ihr deshalb den Schlafsack an. Damit kommt sie "noch" nicht raus. Und so geht es noch und sie macht auch kein Theater. Ich muss nur aufpassen, dass ich ihr einen anzeihe, der den Reissverschluss nach unten zu hat oder das ich den Schlafsack nach hinten drehe und dann zu mache.
Deine Probleme werde ich bestimmt auch bald haben. Sie lernen ja so schnell. (Soll ja auch so sein.)Deshalb bin ich auch gespannt auf den Rat der Anderen.
LG Catalina+ Twins 26.03.04

Re: Mona macht mich fertig mit ihrem"Nichteinschla

du kannst nicht viel tun..außer sie hinlegenund sagen jetzt ist sclafenszeit...sie steht auf du legst sie hin ohne viel gerede: schlafen! und immer und immer wider denn sie speilt ein spiel!!! paß aber auf das es nciht zumspiel wird ich renn weg mama hinterher..versuch gelassen zu bleiben und lege sie immer und immer wieder hin! lg und gute nerven kerstin

Re: Mona macht mich fertig mit ihrem"Nichteinschlafen"

Hallo Kerstin,
ich schließe mich voll und ganz Kerstins Rat an. Immer wieder hinlegen
und versuchen ruhig zu bleiben. In dem Alter testen sie halt sehr gerne
aus wie weit sie gehen können. Viel GLück,
Malati

Re: Mona macht mich fertig mit ihrem"Nichteinschlafen"

Ladis macht im Moment auch totalen Terror beim Einschlafen.
Stundenlanges Rumgetue. Erst brabbelt er, dann schreit er, dann liegt er
still, dann turnt er wieder rum, dann schmeißt er seine Schnuller quer
durchs Zimmer, dann schreit er wieder... Kann bis zu 1,5 Stunden
gehen. Wenn jemand im Raum ist und ihn nicht weiter beachtet, ist er
ruhig, aber braucht u.U. auch ewig, und ich kann es mir echt nicht
leisten, abends eine Stunde bei Ladis im Zimmer zu sitzen. Mein Mann
ist um die Zeit fast noch nie da. Es geht etwas besser, wenn ich Ladis
erst spät ins Bett bringe (9 Uhr oder so), aber dann komme ich den
ganzen Abend zu nichts, und er wacht dann morgens extra früh auf und
ist null ausgeschlafen. Das kann's ja wohl auch nicht sein. Ich hoffe, es
ist nur eine Phase. *seufz* Die Welt ist wohl gerade zu aufregend zum
Schlafen. Beim Mittagsschlaf ist es komischerweise kein Problem.
LG Johanna (12. SSW)

Danke euch allen....

Hallo ihr Lieben!
Wollte mich nur bedanken für eure Antworten. Leider hat sich nichts, aber auch gar nichts gebessert. Wir haben uns gedacht, jetzt legen wir die Matratze am Boden und stellen das Gitterbett (mit rundherumGitter) einfach "drauf" , so gewinnen wir nochmal 15-20cm, wo Mona dann nicht mehr drüberklettern kann. Gesagt getan, Mona kletterte auch nicht drüber, ABER:
Sie ist zwischen Matraze und Gitterbett steckengeblieben.
Vor lauter Zorn hat sie die Matraze runtergedrückt ( die Kraft ist unwahrscheinlich) und wollte raus, nur ist sie beim Bauch steckengeblieben. O mein Gott, da hätte was schlimmes passieren können. Somit haben wir dann keine ruhige Minute mehr gehabt und sie hat bei uns übernachtet ( mehr oder weniger *grml*) Heute haben wir Bretter rund ums Gitterbett am Boden geschraubt, damit sie nimmer unten durch kann.
Langsam wird es ein Hochsicherheitstrakt, das arme Kind. Aber was soll ich machen, wenn sie sich bei allen anderen Lösungen so in Gefahr bringt????
Na schauen wir mal , was ihr diese Nacht einfällt *gggg*
Der Kampf beginnt... ;-)
LG Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen