Suchen Menü

Mona hat Durchfall - was darf /soll sie essen???

Hallo!
Jaja, wir sind nicht nur erkältet, jetzt bekommt Mona auch noch Durchfall * nasuper* .
So , aber was darf oder soll sie denn essen? Vile trinken weiß ich, aber gibts irgendetwas was bei Durchfall gut ist? Das sie auch schon kauen kann *ggg* ( 15 Monate und 6 Zähne)
Vielen lieben Dank,
KAtharina
Bisherige Antworten

Re: Mona hat Durchfall - was darf /soll sie essen???

Hallo Katharina
Erst mal wünsch ich euch gute Besserung!
Wie wärs mit Karotte, Reis und zum Dessert Banane? das sind doch alles Stopfende Sachen...
Vielleicht dazwischen mal eine Bouillon, damit sich der Salzhaushalt etwas normalisiert...
Und viel trinken. Vielleicht gibts irgendwo einen Tee, der gut ist bei Durchfall..
Lg, NAdine

Re: Mona hat Durchfall - was darf /soll sie essen???

Liebe Katharina,
erstmal gute Besserung für deine kleine Maus! *übersköpfchengestreichelt*.
Du kannst ihr zu essen geben: Banane, geriebenen Apfel, Zwieback, Salzstangen, gedünstete Karotten, Kartoffelbrei, etc. - also alles was wir "Großen" auch bei Durchfall essen. Auf keinen Fall Milchprodukte füttern, auch keine Milch trinken! Die Lactose belastet den Darm.
Liebe Grüße
Annette

Re: Mona hat Durchfall - was darf /soll sie essen???

Oje, das haben wir gerade hinter uns. Die arme Maus! Ich habe Veit Heilnahrung gegeben. Schmeckt nach Banane und er isst es gerne. Ansonsten Haferbrei mit gequetschter Banane oder geriebenen Apfel (da hab ich jetzt gehört, der müsse mit einer Glasreibe gerieben sein), Salzbrezel, Laugengebäck,und Wasser mit einem Schuss Apfelsaft. Gute Besserung für Mona wünscht Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen