Suchen Menü

Momtan schreckliche Nächte....Tips ?

Hallo,
Maxi ist ein ganz lieber - nur mit dem Einschlafen hat er Probleme. Er muß tagsüber wenn er müde ist immer in den Schlaf geschaukelt werden, wenn er eingeschlafen ist, kann man ihn aber überall ablegen und er schläft zwischen 0,5 bis 3h am Stück tagsüber. Abends funktioniert das Bettgehen manchmal schon mit wach reinlegen, Kopf streichen, Spieluhr etc. Momentan will er aber da auch auf meinem Schoß einschlafen. Er schläft dann die 1. Nachthälfte (von 19Uhr bis ca. 1 Uhr) recht gut. Wenn er dann zum Stillen kommt von 1-3h, dann hat er Probleme einzuschlafen - er fuchtelt wild mit den Armen rum, motzt, weint, Schnuller rein - Schnuller raus.....die letzten 2 Nächte habe ich nun maximal 3h geschlafen. Wir haben ihn dann zu uns ins Bett geholt - aber keine große Besserung - ab und zu ist er dann doch eingeschlafen aber nicht sehr lange (ca. 1h)Wenn er wach ist oder manchmal wenn er seinen Schnuller sucht, dann dreht er sich auf dem Bauch und bleibt so "stehen" - Nein, er schläft nicht auf dem Bauch, aber er fängt dann an zu motzen, weil er nicht mehr zurückkommt. Ist ganz schön anstrengend auf die Dauer. Gestern haben wir das große Kinderbett ins Schlafzimmer gestellt, da ich dachte, er hat einfach in der Wiege nicht mehr so viel Platz - aber da ist das gleiche Spiel. Gottseidank hat er mir die 1.Nachthälfte ganz gut im neuen Bett geschlafen....ach ja - er muß auch öfters pupsen und hat nicht mehr 4-5x am Tag Stuhlgang sonder vielleicht nur alle 3 Tage. An was kann das liegen ? Er wird gestillt, bekommt ab und zu mittags oder abends Beikost (Gemüse). Von den Dreimonatskolliken war er nicht betroffen -aber jetzt scheint es so, als ob die nun verspätetet kommen.....
...vielleicht habt ihr ein paar Tips, wie ich Maxi lernen kann, selber einzuschlafen (habe gestern schon bei Ebay eine Wiegeschaukel (zum an die Decke hängen) ersteigert...), bzw. was das mit dem Stuhlgang und den Blähungen in der 2. Nachthälfte auf sich hat......
eine heute verzweifelte Tinchen + jetzt in seinem Kinderbettchen schlafenden Maxi (22W)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen