Suchen Menü

Moin, moin, heute Krabgelgruppe

Hallihallo,
heute habe ich meine erste "offizielle" Krabbelgruppe bei uns in der Mütterberatung. Es kommen 8 Frauen. Eine kenne ich schon ganz gut, weil wir zusammen schon SS-Gymnastik hatten und auch gemeinsam im KH waren. Nun bin ich ganz gespannt auf den Rest der Mädels.
Macht ihr schon Krabbelgruppen oder ähnliches?
LG, Tanja mit Cedrik, 3m
Bisherige Antworten

Re: Moin, moin, heute Krabgelgruppe

hallo,
gehe mit lara in eine krabbelgruppe. ich leite sie selber, war dort schon mit meiner großen tochter, jetzt vier. nun kommt der nachwuchs der meisten mütter, so das ich nun schon seit einigen jahren zusammen bin. langsam nimmt lara jetzt 13 wochen auch mit erstaunten offenen augen daran teil.
lg
daniela

Re: Moin, moin, heute Krabgelgruppe

hallo tanja,
wir haben jetzt 5 mal babymassage hinter uns und eventuell wird der kurs noch einmal verlängert. ich muss sagen, die babymassage hat pauline sehr gut gefallen und wir machen es auch zuhause noch weiter.
dann habe ich mich noch für pekip angemeldet. dort geht es in etwa 3 wochen los. wie ich die sache sehe, treffe ich dort viele bekannte aus der geburtsvorbereitung und von der stillgruppe, da wir uns geschlossen angemeldet haben. mal sehen, ob auch noch ein paar neue gesichter dabei sind.
ansonsten gehe ich heute um 11.00 uhr das erste mal zur rückbildungsgymnastik (war schon 1x verschoben worden). die babys darf man mitbringen und wie ich die sache sehe wird dort wohl eher geschnuddelt als rückbildung gemacht.
ansonsten sind wir jeden tag unterwegs. durch den geburtsvorbereitungskurs und die stillgruppe hat sich mein bekanntenkreis dermaßen erweitert (und der ist eh schon rießig groß) das ich aus dem Kaffee trinken gar nicht mehr rauskomme. wir haben unsere kinder übrigens auch alle im gleichen kindergarten angemeldet.
lg penina+pauline 11w+6t

Re: Moin, moin, heute Krabgelgruppe

Hallo,
ja wir machen auch sowas in der Elternschule. Es werden Lieder gesungen mit Fingerspielen. Dann wird so gepielt und man kann nebenher Stillen un klönen, Tee trinken (kostet ? 2,00 pro mal). Ist echt schön. Und dann sind wir schon vier mal bei der Babymassage gewesen. Die wird wahrscheinlich auch noch verlängert. Ich glaube den Kleinen und uns tut das ganz gut.
lg Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen