Suchen Menü

Moin Moin und meinen Senf dazugeben möchte ;-)

Guten Morgen!
Ich war die letzte Zeit weniger im Forum und habe aber gestern die Beiträge zur Ernährung gelesen.
Es gibt hier viele unterschiedliche Meinungen und Handhabungen zum Thema Ernährung.
Ich selbst versuche, Maja gesund zu ernähren, gebe ihr aber auch Dinge, die nicht sein müssten, z.B. lasse ich sie am Eis schlecken, am Toast knabbern, an Schokolade lutschen, auch an Weingummi.
Vielleicht deswegen, weil ich ihrem süßen bettelnden Blick nicht wiederstehen kann, da setzt dann mein Verstand etwas aus *gg*.
Aber sie bekommt es halt nicht mengenweise, sondern wird hauptsächlich babygerecht ernährt.
Ich möchte, dass meine Meinung akzeptiert wird und ich akzeptiere auch die Meinungen derer, die vollständig nach Wissenschaft und Untersuchungen füttern.
Und Diskussionen sind doch (solange niemand beleidigt wird) eine anregende Sache, oder?
So, anderes Thema:
Maja gehts gut momentan, seit sie krabbeln kann ist sie den ganzen Tag mit sich sebst beschäftigt. Momentan schläft sie nachts wie ein Murmeltier (10-12 Stunden am Stück), und auch sonst ist sie ein Sonnenschein *freu*
GLG Anja&Maja 6 3/4 Monate alt
Bisherige Antworten

Re: Moin Moin und meinen Senf dazugeben möchte ;-)

Hallo Anja,
schön, mal wieder von Dir zu lesen, hab Dich schon vermisst.
Julia fängt auch gerade das krabbeln an, noch klappt es nicht richtig, aber ein Stückchen kommt sie schon vorwärts. Jetzt heißt es wieder bei uns sämtliche Treppengeländer verschließen :-)
Ernährungsmäßig bin ich genau Deiner Meinung, ich ernähre Julia auch bebygerecht und gesund, aber sie darf auch hier und dort schonmal probieren.
GLG, YVonne

Re: Moin Moin und meinen Senf dazugeben möchte ;-)

Moin Anja!
Schöne daß es Euch so gut geht. Mensch, ist schon der Wahnsinn, daß Deine Maus schon krabbelt. Tja und wer so mobil ist muß sich auch gut ausruhen. Da freut sich die Mama, was? Was Du zum Thema Erhährung geschrieben hast, sehe ich genauso.
Wünsch Euch einen schönen Tag (die Sonne schielt doch tatsächlich um die Ecke...)
LG Sarah mit Jonas (6Mon.)

Re: Moin Moin und meinen Senf dazugeben möchte ;-)

Hallo Anja
Schön wieder von dir zu lesen. Klasse das Maja schon krabbeln kann. Vanessa schafft es ab und an sich vorwärts zu robben wenn sie unbedingt etwas haben will.
Ernährungstechnisch mache ich es genauso wie du.
LG Alexandra + Vanessa 7 Mo.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen