Suchen Menü

Mmmh war das lecker....

Hallo,
gestern hat mir meine Mama die ersten Löffelchen aus einem Glas angeboten. Es war glaube ich Pfirsich mit Maracuja. Ohhhh, das war ja noch leckerer als die Milch, die meine Mama immer für mich herstellt. Leider hab ich nur ganz wenig davon bekommen, weil die Mama Angst hatt, ich könnte Bauchweh bekommen oder Wund werden. So ein Quatsch, schließlich bin ich mit meinen 4 Monaten doch schon ein großer Junge und kann das ab. Heute gab es dann nochmal Obst, diesmal von Papa, der kein Handtuch benutz hat. Hi, hi, jetzt bin ich ganz Pfirsichfarben gesprenkelt und Mama ist ein bisschen böse auf Papa. Na ja, hoffentlich darf ich bald wieder ein paar Löffelchen mit was leckerem ablutschen. Die Mama glaubt nämlich, dass ich dafür noch zu klein bin, immerhin werde ich ja von der Milch noch satt. Na, vielleicht habe ich ja Glück. Drückt mir mal die Daumen, ja. Das ist nämlich sooooooooo lecker.
Tschüß Noah mit Mama Melli
Bisherige Antworten

Re: Mmmh war das lecker....

Hallo Noah,
ich bin ja schon über 6 Monate und bekomme schon mittags und nachmittags leckere Sachen vom Löffel. Hab zuerst Getreide-Obst-Brei bekommen, Mama kocht Äpfel und Birnen selbst ein und dazu gibts Grieß oder 7-Korn...Mittags gibts zur Zeit Zuchini mit Kartoffeln und ab und zu fleisch. HMMMMMMMMM lecker!!!!! Wir hatten anfangs auch Probleme, die Löffel in die richtige Körperöffnung zu bekommen, ich hab immer so gezappelt weil ich ganz ungeduldig wurde, also hatte ich Birne im Auge und im Ohr, mittlerweile bin ich Profi und wir brauchen noch nicht mal nen Latz...Ich drück dir die Daumen dass es so weitergeht, das Zeug ist sowas von lecker;-)) . Neulich hab ich mal an Wassermelone gelutscht, abbekommen hab ich nix, aber der Geschmack war cool!!! Ich bin noch nie wund geworden, hab bisher alles vertragen, und genieße es;-))) Einen schönen Sonntag wünscht dir Tim

Re: Mmmh war das lecker....

Hi Noah,
wir dürfen seit Montag auch am Löffel lutschen, das macht vielleicht Spass... Die Mama lacht sich immer kaputt, weil wir immer faxen machen dabei. Gestern habe ich (Julian) einfach mal mit dem Löffel im Mund die Luft rausgepustet und die ganze Pastinake flog durch die Küche, hihihi, war das witzig. Wir wechseln uns ja immer ab, ein Löffel für mich und ein Löffel für Alina, da ist die Mama ganz schön im Streß, weil sie gar nicht so schnell nachschieben kann wie wir unsere Mäulchen aufsperren. Wund geworden sind wir auch nicht davon, zum Glück, wer will schon wund sein???? Gott sei Dank dürfen wir danach immer nochmal an die Brust, das würde uns sonst total fehlen, ist doch immer so schön warm und lecker da ;o) Obst hat unsere Mama uns noch nicht gegeben, wie schmeckt denn das??? Hoffentlich dürfen wir das auch bald mal probieren. Ach, das Leben als Baby ist so aufregend, ständig gibt es was Neues zu entdecken... Wir wollen immer Babys sein. Ach ja, meine Mama will demnächst das Mittagessen für uns selber kochen, wenn sie sich da mal nicht zuviel vorgenommen hat... Wir können nämlich ziemlich stressen wenn wir wollen. Eventuell lassen wir sie aber mal für ein Stündchen in Ruhe und schlafen, immerhin bekommen wir dann ganz leckeres vom Löffel... Mal sehen, wir können Dir ja dann mal berichten.
Tschüß Noah, und schlaf gut!
Viele Grüße
Julian und Alina mit ihrer Mama Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen