Suchen Menü

Mittagessen - zu müde...

Hallo liebe Mamis,
wie macht ihr das mittags?
Bisher habe ich versucht, vormittags noch vor dem
Mittagessen ein Nickerchen einzubauen für meinen
Kleinen, damit er nicht zu müde zum Essen ist. (Er
schläft morgens sowieso nochmal nachdem er eine
Stunde wach war. Wir haben also 2 Schläfchen
morgens.) Heute war er so gut drauf, daß ich dachte,
ich füttere ihn ohne Vormittagsschlaf. Gemüse etc.
Das ging nicht.
Jetzt schläft er und ich kann sehen, was ich ihm
nachher gebe. Aber wenn er VOR dem Essen schläft,
dann will er natürlich nicht NACH dem Essen wieder
schlafen.
Wie macht ihr das?
GLG
Joygirl
Bisherige Antworten

Re: Mittagessen - zu müde...

Hallo,
Noah schläft vormittags auch immer (wie z.B. jetzt). Wenn er wach wird, bekommt er seinen Gemüsebrei. Natürlich schläft er dann nicht sofort wieder. Das muss er aber auch nicht. Er schläft immer dann, wenn er müde ist. Heute wahrscheinlich erst so gegen 15 -16 Uhr. So geht das bei uns schon seit wochen und wir kommen gut damit klar. warum das Kind hinlegen, wenn es gar nicht müde ist????????
Liebe Grüße Melli mit Noah

Hallo jogirl!
Kira schläft auch vormittags vor dem Mittagessen, also jetzt gerade. Dann schläft sie wieder von 16-spätestens 17.00 dann geht sie um 20.00 ins Bett.
LG anja

Hi!Bei uns ist es genauso!Ich mache das daher je nachdem ob/wie lang er geschlafen hat.Ist zwar etwas mühsamer für mich (weniger planbar),aber sonst ist er den ganzen tag grantig und ich erreiche nur das gegenteil (schläft wenn er essen sollte,ißt hungrig wenn er schlafen sollte).kommt eben drauf an,wie "anstrengend" der Tag ist/war. denke das gibt sich,wenn er ein bißchen älter ist,da kann man ihm dann erklären,dass JETZT essenszeit ist (hoffe ich!).lg,katrin

Hallo,
schwierig, geb ich zu, ich muss dann irgendwie auch noch das Lena-vom-KiGa-Abholen mit in den Schlaf- und Essensplan einbauen...
Aber die Schlafenszeiten ändern sich ja sowieso noch ein paar Mal, da versuche ich mir jetzt gar keinen Stress zu machen. Dann gibt es halt das Mittagessen auch mal schon um 10 oder erst um 14 Uhr. Das macht den Kleinen glaub ich nicht viel aus.
LG, Marcia

Hallo Joy,
Hannah steht morgens so gegen 7 auf, ist aber oft schonetwas länger
wach. Je nachdem, schläft sie etwa in der Zeit von 9-12Uhr,
üblicherweise 2h, auch mal mehr oder weniger. Gegen 12Uhr gibts dann
Mittag für sie und gegen 14 oder 15 Uhr gehts wieder ins Bett.
Also im prinzip hat sie so 3h wachsein zwischen den Mahlzeiten.
glg, Malati

Hallo,
bei uns ist es so, dass der Kleine vor dem Mittag ein halbes Stündchen schläft. Meist gegen 11 Uhr. Danach gibts Mittag und dann ist er so 3 Stunden aktiv und dann legt er nochmal ein halbes Stündchen Pause ein, so wie jetzt. Also so einen richtigen Mittagsschlaf nach dem Essen kennt er gar nicht. Würde bei uns glaube ich auch nicht funktionieren.
LG Karen

Danke, ich seh wir sind im selben Boot :-)

Habe gerade noch von der Metzgersfrau den Tipp
bekommen (hat 3 Mädels gross gezogen), den
Mittagsbrei vorzuziehen, dann bekäme man das mit
dem vollen Magen schlafen auch besser hin. Und dann
versuchen, nach hinten zu "ziehen".
Also klassischer Mittagsschlaf, nach dem Essen halt.
Es bleibt fast nichts übrig als jeden Tag abzuwägen,
geb ich's jetzt oder muss er vorher schlafen.
Bei uns ist es mit dem Schlafen nicht so einfach, weil
meiner nicht von selber einschläft, also nicht ohne
"Assistenz" *gg*
Danke nochmal!
GLG
Joygirl

Meiner schläft auch nicht von alleine ein...

Hallo Yoygirl,
welche Hilfe hast du, damit er einschläft???
Bei mir ist es nur das Stillen, sonst garnichts. Und wenn ich ihn wach in sein Bett lege, schreit er sehr stark.
Grüsse,
Milou

Hi Joygirl,
also Pia steht normalerweise gegen 9.30 auf.Dann Flasche und spielen.Milchbrei gibts so gegen 12.00.dann ne halbe Stunde später ist sie so platt,das sie ihren Mittagsschlaf macht(ca.2,5h).wenn sie nachmittags ihren GOB/Obst hatte,dann geht sie nochmal für ne Stunde in die Heia.Klappt bei uns gut.
GLG Immi+Pia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen