Suchen Menü

Mit Erkältung schwimmen gehen - warum nicht?

Bisherige Antworten

Ach Gott, hab meine Finger nicht unter Kntrolle..

Jetzt der Text :-)
Also, ich weiss ja, man soll mit nem erkälteten Kind nicht schwimmen gehen. Aber warum denn nicht?
Als Ben noch ein Baby war (hach), da waren wir oft schwimmen, auch wenn er ein bischen verschnupft war, und es hat ihm nie geschadet. Was kann denn passieren?
Weil... wir sind morgen zum schwimmen verabredet und würden so gerne gehen. Aber Ben hat schon seit 2 Wochen Husten und schnoddert auch ein bisschen.
Haltet ihr euch IMMER an solche Empfehlungen?
Alles liebe
Karen

Re: Ach Gott, hab meine Finger nicht unter Kntrolle..

*einschleich* Hallo liebe Karen,
also ich kann dir nur berichten, was unserer Schwimmlehrerin vom Babyschwimmen gesagt hat.
Wenn die Kinder nur verkühlt sind, dann würde das schwimmen eher gut tun, weil die feuchte Luft ja den Bronchien guttut.
Ich sag aber aus eigener Erfahrung, als Elena Bronchitis hatte, ging ich nicht, ok sie hatte Fieber auch noch dazu. Da wars ja dann ein klares Nein.
Aber wenn dein Ben sonst gut drauf ist, würd ich es schon machen, nur halt gut ausdunsten lassen nach dem schwimmen. Aber gsd ists ja nimmer so kalt draussen ;-).
lg Claudia und Elena die morgen auch wieder Babyschwimmen geht ;-)

Re: Ach Gott, hab meine Finger nicht unter Kntrolle..

Ich kann da Claudia nur beistimmen. Auch unsere Babyschwimmlehrerin hat das so gesagt. NUR bei Fieber sollte man das Ganze lassen!
Ansonsten würde das Ganze eher abhärten bzw. die Feuchte Wärme die Bronchien aufmachen und den Husten lösen.
Ich wünsche Dir also morgen viel Spass beim Schwimmen:))
LG Sibylle

Re: Ach Gott, hab meine Finger nicht unter Kntroll

mach es immer so bei fieber geh ich nicht...bei ner ganz dicken erkältung auch nicht..aber bei normalem rotz und co und kind eigentlich fit geh ich immmer lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen