Mit 4 Mon. Säugling ins Freibad????
Kann ich eigentlich mit Maja ins Freibad gehen??? Klar kann ich, aber darf ich mit Ihr auch dort ins Wasser????
Unser Freibad ist immer auf 23 Grad beheizt. Das wäre ja zu kühl. Aber bei diesen Temperaturen erhitzt sich das Wasser doch... Was meint Ihr, darf Ich??? Und wie ist es mit der Sauberkeit des Wassers und mit dem Chlor??? Ist es schädlich oder unbedenklich????
FragenFragenFragen...
Vielen Dank schonmal
LG
Diana* Maja
Re: Mit 4 Mon. Säugling ins Freibad????
Also, ich geh mit Veit nicht ins Freibad. Erstens finde ich die Temperaturen draußen für ihn einfach zu hoch (es sei denn, du gehst morgens früh und findest noch ein Plätzchen im Schatten, 2. ist das Wasser im normalen Becken nicht warm genug und 3. hab ich Schiss um den Kleinen, wenn das Bad so überfüllt ist. Ich hab allerdings eine Bekannte, die mit ihrem 8 Wochen alten Sohn heute um 14.00 Uhr ins Freibad geht. Jeder so, wie er meint.
Gruß Diana + Veit
wollte nur sagen bin mit meiner 14 wo alten maus oft im schwimmbad, allerdings mag sie kein kaltes wasser und erschrickt wenn es spritzt-deshalb nehm ich sie nicht ins wasser
wollte dir aber noch nen kleinen tip fürs gut besuchte schwimmbad geben , denn mir ist schon öfters passiert daß bälle haarscharf an meiner maus vorbei sind und mal sind 2 jugendliche über unsere decke gerannt -haben halt grad blödsinn gemacht und die kleine nicht gesehen.nehme immer einen großen regenschirm mit -handtuch zum beschweren drauf-sie ist von der farbe ganz begeistert un so fliegt ihr nix auf den kopf und super sonnenschutz auch
viel spaß im schwimmbad probier doch ob dein schatz das wasser mag einfach vorsichtig aus
lg conny
Allerdings war sehr viel Wind und Sonne, so bin ich dann eher ins Hallenbad gegangen, ins Solebecken.Hinterher nur das Kind gut abduschen und evtl. eincremen.
GLG Anja&Maja 18W
Wir waren gestern mit Hanna im Freibad - es ist gar kein Problem. Wir haben uns ein schattiges Plätzchen gesucht und Hanna mit wasserfester Sonnencreme LSF 40 eingecremt. Im Nichtschwimmerbecken heizt sich das Wasser schön auf, sie hat nicht gefroren und das obwohl wir gut eine halbe Stunde im Wasser waren und das 3x. Ich habe ihr im Wasser ein Sonnenhütchen und ein altes T-Shirt angezogen und wenn wir wieder raus ausm Wasser sind ne trockenen Windel und ein trockenes T-Shirt an.
Selbt bei uns im Babyschwimmkurs hat unser Benjamin gesagt wir können ohne Probleme ins Freibad, man muss eben auf sein Kind achten und schnell raus wenn es zu kalt wird.
Lg
Carina und Hanna, die heute Abend sicher wieder ins Bad gehen.
wir haben im bad ein baby-becken, pipiwarm und von melvin heiß geliebt.
wir waren auch zum baby-schwimmen, da ist das wasser auch nicht badewannen warm und auch gechlort, jeremy hatte da kein problem mit, aber nie länger als 30 min. am stück.
glg katja
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen