Suchen Menü

Mist, mein "Betreff" geht immer ohne Text raus...

Allen nochmals danke fürs Nachdenken und Ratgeben. Die Situation ist nicht leicht: Seit 15 Jahren ist meine Freundin immer wieder in Behandlung- hauptsächlich Gesprächstherapie, aber auch schon Aufenthalte in der Psychatrie. Sie müsste dringend permanent Medikamente nehmen- sie tut es aber nicht. Sie hat KEINE Krankheitseinsicht, sehr viel Selbstmitleid und vor allem kann sie die Wirklichkeit nicht mehr richtig einschätzen, Bezug zur Realität ist total gestört. Ich habe gelesen, dass einige von euch sogar konkrete Adressen von Mutter-Kind-Einrichtungen oder ähnliches wissen. In den nächsten Tagen werde ich einige von euch persönlich anmailen, da kann ich dann u.U. auch noch ein paar Details schildern- im Rahmen unseres Forums wäre das unpassend. In der Zwischenzeit habe ich auch Kontakt zu ihren Eltern aufgenommen- es ist jetzt jemand "vor Ort". Nochmals herzlich DANKE, eure Rückmeldungen haben vor allem auch MIR gutgetan, weil ich mich so allein mit einer Riesenverantwortung gefühlt hab und so ratlos war. Liebe Grüße von moni
Bisherige Antworten

Re: Mist, mein "Betreff" geht immer ohne Text raus...

Liebe Moni,
ich kann mir vorstellen, dass diese Riesenverantwortung erdrückend ist. Ich hatte mal eine ähnliche Situation zu bewältigen.
Wichig für Dich ist, dass Du das Gefühl hast, dass Du ihr helfen kannst und sie nicht allein läßt.
Du bist sicher eine tolle Freundin für Sie!!!!
Halt die Ohren steif!
LG Stinni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen