Suchen Menü

Mist. Ärger mit der (Zusatz)versicherung.... :-/

Hallo zusammen,
wir wollten Malte zusatzversichern und haben gestern die Ablehnung im Kasten gehabt. Wir waren, als Malte 6 Wo alt war, mit ihm im KKH wegen dem Versacht auf Magen-Pförter-Krampf, der sich aber so nicht bestätigt hat. Es könnte auch ein Virus gewesen sein. Wir sind eine Nacht zur Beobachtung gewesen und dann hat man uns nach Haus gelassen. Auf dem Bericht steht als Empfehlung: Sab Simplex verwenden. Haha. Dann hatte der ja wohl nicht diese Krankheit, oder? Jedenfalls will uns die Versicherung jetzt nicht aufnehmen, es sei denn, wir lassen Maltes operieren. Spinnen die denn? Mensch, was mach ich denn jetzt? Hat eine von euch einen Tip, oder kennt sich aus? Nächste Woche habe ich den Termin bei der KiÄ wegen der KG und da werd ich auch nochmal fragen...
So ein Käse schon wieder...
LG, Jana
Bisherige Antworten

Re: Mist. Ärger mit der (Zusatz)versicherung.... :

mh es wundert mich das es gesundheitsgragen gab..allerdings hab ichs hleich nach der geburt gemacht......ich weiß nur das alle privaten krankenkassen unteruiennader vernetzt sind und es schwierig ist wenn eine nein sagt eine anderzu bekommen..ich würds aber bei ner andern über nen makler versuchen..hab auch eine..nicht vor ort der macht mein ganzen gechäftl versicherungen und eben die privaten mittlerweile auch-der ist voll fir mit allen tricks und niemdn der einem was aufschwaätt hat mir von vielen versicherungen schon abgeraten...so bin ich selbst z.b. immer noch gesetzl krankenversichert da er meint es lohnt sich nicht-also kein provisionsgeier..wenn du willst geb ich dir seine adresse..bitte nicht als werbung verstehen..gruß kerstin

Re: Mist. Ärger mit der (Zusatz)versicherung.... :

Hallo Kerstin,
Du antwortest immer so lieb auf meine Beiträge. :-)
Ich habe selbst jemanden der sich um unsere ganzen Versicherungsangelegenheiten kümmert und der sagte mir auch schon, dass die Vers. untereinander vernetzt sind. Das ist echt ein großer Mist. Ich spreche Mittwoch mal mit der KiÄ und komme dann ggf auf Dein Angebot zurück, dass Du mir die Adresse gibst.. Das wäre lieb von Dir!
Vielen Dank nochmal und ein schönes Rest-WE
GLG, Jana

Re: Mist. Ärger mit der (Zusatz)versicherung.... :-/

Hallo Jana,
wir haben für Jakob eine Privat-Zusatz-Versicherung abgeschlossen, d.h. wenn er im Krankenhaus ist, gilt er als Privatpatient. Diese Versicherung haben wir kurz nach der Geburt gemacht und es gab keine Probleme. Eine andere Versicherung (Invaliditätsversicherung) geht jetzt erst ab 9 Monaten, und da mußten wir kürzlich einen Gesundheitscheck-Fragebogen ausfüllen.
Ich würd an deiner Stelle bei der Versicherung nachfragen, und denen erklären, wie es wirklich ist. Vielleicht klappts ja und wenn nicht, dann evtl. Widerspruch einlegen mit Hilfe vom KiA oder eine andere Versicherung suchen.
Unsere Privatversicherung ist von Signal Iduna und die Invaliditätsvers. von der Nürnberger (Biene Maya-Versicherung).
GLG Eva

Re: Mist. Ärger mit der (Zusatz)versicherung.... :-/

Hi,
es ist wirklich panne. Ich ärger mich auch total darüber...
GLG, Jana

Re: Mist. Ärger mit der (Zusatz)versicherung.... :-/

Ja aber HALLO! Diese Versicherung soll Dir mal erstmal sagen WARUM du Jakob operieren lassen sollst. Ein VERDACHT noch dazu der sich überhaupt nicht bestätigt hat, begründet doch noch lange nicht sooo ein GEtue!
Ich würde da sofort Einspruch erheben. Ich habe selbst bei einer Versicherung gearbeitet und es kann ja leicht sein, dass ein "unaufmerksamer" Sachbearbeiter deinen Antrag bearbeitet hat. ein Azubi vielicht?? Auch kann es passieren, dass die Info falsch in deren Computer ist. Wenn die Versicherung eine kostenlose oder günstige Rufnummer hat, würde ich das Telefonisch machen. Der Name des Bearbeiters müsste ja auf deinem Schreiben sein. Ansonsten würde ich es schriftlich machen.
GLG Sibylle

Re: Mist. Ärger mit der (Zusatz)versicherung.... :-/

Hey,
ja ich hatte da direkt angerufen und hatte ein junge Mädel dran, das den Antrag bearbeitet hat. Ich hatte mit ihr vereinbart, dass ich ihr, wenn von Arzt was schriftliches dazu habe, ihr nochmal was einreiche... Mist, hätte ich da Einspruch erheben müssen? Wie lang ist die Frist, weisst Du das? Auch vier Wochen? Dann könnte es noch reichen... Die meinte zu mir, dass ich ihn operieren lassen soll, weil er diesen Krampf hat... :-(
Kacke.
LG, Jana

Re: Mist. Ärger mit der (Zusatz)versicherung.... :-/

Hi, also das mit der Frist weiß ich nicht mehr genau. Da ändert sich ja auch ständig etwas. Allerdings finde ich das sehr arrogant von dem Mädel. Schließlich ist sie ja keine Ärztin, sondern nur Sachbearbeiterin bei einer Versicherung. Ich würde als letzten Versuch noch ein Schreiben vom Arzt vorlegen, dass dein Kleiner definitiv nichts hat bzw. hatte.
Das mit dem vernetzt sein ist nur bedingt richtig. Man muss ja meißtens bei anträgen noch die anderen Versicherungen aufführen. und dann rufen dich sich gegenseitig an.
Tja, solche Sachen höre ich jetzt leider immer öfters. Die Versicherungen sind einfach viel zu vorsichtig geworden. Denen ist am Liebsten jemand, der in einem Glassarg mit Sauerstoff liegt:((( schon Kacke!
LG Sibylle

Re: Mist. Ärger mit der (Zusatz)versicherung.... :-/

Ja, ist schon insgesamt doof. Ich werd mal sehen, was sich da noch drehen lässt.
Danke Dir erstmal.
LG, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen