Suchen Menü

Mir mal luft machen muss !!

Guten Morgen :-)
Gestern waren wir mit Felix bei meinem Vater zu besuch !
Wir sind gemütlich beisammen gesessen haben Felix beim Krabbeln zugeguckt :-)
Dann hab ich meinem Vater am Compi was erklärt und wie ich zurückkomme hat mein kleiner Felix doch glatt Brot in der Hand !
Seine Lebensgefährtin meint was er denn schon zu essen bekäme und das ihr mädchen (meine halbschwester jetzt 13J ) mit 7 Monaten schon brot,Löffelbiskuit usw gegessen hat !
Natürlich hat mein kleiner Sohnmann alles wieder rausgewürgt er fand es nicht besonders schmackhaft .
Und als zusatz meinte sie noch ich müsse ihn schön langsam auch an Bröckchen gewöhnen !
Am liebsten hätt ich ihr was gesagt , nur meinem Vater zuliebe nicht .
Ich würde nie auf die Idee kommen einem Kind etwas zu essen zugeben ohne die eltern zu fragen oder ?
Und schön langsam gehen mir diese fragen was er zu essen bekommt auch schon auf die Nerven !?!
Manchmal glaub ich wenn es nach ihr oder meinem Vater ginge dürfte er schon schnitzel essen !
Wie ist das denn bei euch ?
Bekommt ihr manchmal auch so nervige sprüche bezüglich des Essens ?
So jetzt gehts mir wieder besser :-)
GLG
tina und felix der vor ner stunde sein heissgeliebtes Fläschen bekam und kein brot *g*
Bisherige Antworten

Re: Mir mal luft machen muss !!

liebe tina,
bei mir fängt das jetzt auch langsam an. meine tochter ist jetzt 8 1/2 monate und jeder will ihr kekse, biskotten, dicksäfte usw. einflössen. mich nervt das schon, dass ich immer wieder betonen muss, "ich will nicht, dass meine tochter schon so viel zucker bekommt". meine tochter ines isst ansonsten sehr brav ihre drei gläschen (ohne zucker und milcheiweiss) am tag und morgens und abends stille ich sie noch. also ich kenn das auch.
übrigens: ich komme aus salzburg und bin 35

Re: Mir mal luft machen muss !!

erhlich gesagt, finde ich es nicht so schlimm, wenn sie ihm brot gegeben hat.
natürlich hätte sie vorher fragen müssen.
ich füchte mich außerdem bei brot immer dass sie erstickt, wenn sie einen großen brocken abbeißt.
drum geb ich das nicht gerne.
aber sie hat es doch sicher gut gemeint und es war doch keien süssigkeit, sondern nur brot.
lg
christina

Re: Mir mal luft machen muss !!

Hallo Christina !
Ich finde es ja nicht so schlimm das sie ihm brot gegeben hat sondern sie hätte mich fragen müssen , letztens wollte sie ihm am Weihnachtsmarkt langos geben !?!
Vielleicht bin ich da auch ein bischen empfindlich :-))
GLG
Tina und zahnloser Felix :-)

Re: Mir mal luft machen muss !!

beim zweiten kind bessert sich das ;-)
ich war anfangs bei lena uch sehr streng, mittlerweile darf sie schon mitkosten, sie hat aber auch schon zwei zähne *g*
lg
Christina

ich kann´s verstehen..

Hey,
ich hätte mich auch geärgert, wenn jemand Malte etwas zu essen gibt, ohne mich zu fragen. Ich hatte ja neulich auch mal gepostet, dass meine SchwieMu Malte einen Keks zu lutschen gegeben hat. Das fand ich auch nicht so toll. 1) weil süßer Keks 2) weil ohne mich zu fragen.
Ich bin da auch empfindlich. Aber nerven tut mich eigentlich nur meine Oma (85) - die hat eben noch total andere Auffassungen von Erziehung und Ernährung. :-)
LG, Jana

Re: Mir mal luft machen muss !!

Hi Tina,
ich kann's auch langsam nicht mehr ertragen. Ständig das gefrage ob ich noch immer stille und ob Julian und Alina denn nicht endlich mal was richtiges (???) zu essen bekommen sollten. Es nervt ohne Ende. Ich höre meistens gar nicht mehr hin. Wenn ich allerdings mal jemanden erwische, der einem oder beiden was zu essen gibt ohne mich oder meinen Mann vorher zu fragen, dann....
Meine Mutter ist auch so, die sagt immer, bald bekommt ihr SChnitzel mit Pommes, meistens aus Spass, aber ich finde es inzwischen richtig lästig. Naja, so ist sie nun mal.
lg anja

Re: Mir mal luft machen muss !!

kann dich gut vetstehen..was glaucbst du was ich mir anhören muß bei antiallergener kost!! wenn einer fenka ein brot geben würd könnte ich die dann gleich über den hasufen werfen weil dann hätte sie weizen kontakt und alles wär umsonst gewesen ich würd den brotgeber erwürgen!!!!!!!!!!!!!!!!!! kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen