Suchen Menü

Mir ist was seltsames passiert!

Hallo ihr Süßen!
Stellt euch vor,ich war vor ein paar Tagen bei meine Freundin.Es war nichts besonderes.
Auf einmal fühlte sich für eine halbe Sekunde im Bauch an,als hätte da jemand von drinnen reingekniffen.Der ganze Bauch zuckte zusammen.
Vorhin waren wir mit unseren Kinder bei McD und als wir bestellen wollen,schon wieder dieses Kneiffen und der Bauch zuckte zusammen.
Was ist das?
Mit dem baby ist alles ok,heute war US und es war super lebhaft,aber das können unmöglich Tritte sein.Tritte kenne ich noch von den Mädels und die kamen etwas später erst dran.
Sollte es öfters vorkommen,werde ich bei der FÄ anrufen.
Kennt das vielleicht jemand oder bin ich damit alleine?
gggglG Noemi
Bisherige Antworten

Re: Mir ist was seltsames passiert!

Liebe Noemi!
Hm,wie weit bist du nochmal?Vielleicht sind es doch schon kleine Stupser,oder haste sie arg gemerkt?Bei mr tobt der BAuch nämlich zur Zeit auch,aber der ist voll mit Bläschen(Blähungen).
Ansonsten lieber mal den FA anrufen,dann haste Gewissheit.:o))
Alles Liebe für dich und dein Mäuschen.GLG Mona

Re: Mir ist was seltsames passiert!

Hallo Mona!
Ich bin ab heute 12+0.Ich denke für Tritte ist das noch viel zu früh,aber Blähungen habe ich nicht.
Und dieses "Kneiffen" war doch schon recht doll,mein Bauch ist richtig zusammengezuckt.Fühlte sich an,als hätte ich kurz einen Stromschlag bekommen.Es ist schwer zu beschreiben.
Ich denke,es ist kein Grund zur Sorge.Wenn es öfters vorkommt,dann rufe ich in der Praxis mal an.
gglG Noemi

Re: Mir ist was seltsames passiert!

Hallo Noemi,
ich wollte heute auch einen Beitrag zum Thema Bewegungen schreiben... Bin bei 11+5 (oder 12+0, kann man nicht so genau sagen). Aber heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hat es einmal in meinem Bauch "schwups" gemacht. Das war keine Blähung und ich habe so ein Gefühl auch noch nie gespürt. Ist bei mir die 1.SS und da spürt man das ja eigentlich noch viel später. Meine FÄ ist im Moment im Urlaub und ich kann erst am Montag wieder hin und habe mir gestern total Gedanken gemacht, ob noch alles o.k. ist. Ich möchte mich so gern auf das Baby freuen und traue mich nicht so richtig... Vielleihct war das ja heute morgen sein Zeichen "Hey, ich bin da und mir geht es gut!"? Gruss Mone

Re: Mir ist was seltsames passiert!

Hallo Süsse,weißt Du das hat ich in letzter Zeit auch schon 2-3 mal und finde das ziemlich seltsam,weil ich erst bei 10+3 bin,wurde 3 Tage zurückgestuft.
Ich kann mir nicht vorstellen, das es die Babys sind ist aber anders,als Darmkrummeln, das mit einem sanften Stromschlag kommt dem Gefühl wohl am nächsten, enau wie Du es schreibst.
Ist bei mir auch nur ganz kurz gewesen, also eine Sache von Sekunden.
Es ist kein unangenehmes Gefühl und ich bilde mir ein es kommt vom Plums, weil Er auch immer so lebhaft ist beim US,aber sein kanns eigendlich nicht.
Ich werde das mal weiter beobachten und beim FA-Termin nächste Dienstag mal ansprechen, mal sehn was Er sagt.
*drück Euch lieb*GGGGGGGGGGGGGGGLG von Kaira und Plums 10+3

Re: Mir ist was seltsames passiert!

Hallo,
vorgestern hat mein Mann steif und fest behauptet, unser Wuzi hätte ihn in die Nase getreten, als er meinen Bauch geküsst hat...ich hab ihn fast ausgelacht und gesagt, das käme doch erst VIIIIIEEEEL später (war bei Lena auch später), aber gestern mittag habe ich´s dann selber gemerkt. Ich glaube, es ist wirklich das Wuzi, denn mein Magen und Darm grummeln zwar auch hin und wieder zur Zeit, aber das fühlt sich ganz anders an. Aber ein Kneifen war´s eigentlich nicht, eher wie ein kleiner Gummiball, der kurz im Bauch rumhüpft.
Wenn Du das Gefühl hast, es ist irgendwie komisch, dann frag lieber mal nach, nicht dass da irgendwelche blöden frühzeitigen Wehen oder so sind. Aber wenn´s nicht unangenehm ist, ist es vielleicht wirklich einfach das Kleine?
LG, Marcia (14+5)

Re: Mir ist was seltsames passiert!

Hallo,
ich habe meine Kinder auch immer echt früh gespürt, das erste in der 15.SSW, das 2. in der 13.SSW und jetzt bin ich bei 14+6 und spüre acuh schon was. DEiesmal fühlt es sich jedoch ehe an, als würde etwas in meinem BAuch rumsurren :-)
LG Moods

mir auch

bei mir war das erste komische gefühl bei 11+2.
war auch so wie ein ganz zarter stromschlag und wie ein kitzeln von innen, so 1 sekunde lang.
meine frauenärztin sagte, dass es schon möglich, aber nicht gewöhnlich ist, so früh was zu spüren.
seitdem hat sich auch nix mehr getan.
da es meine erste ss ist, werde ich wohl erst in ein paar wochen wissen, ob es definitiv unser baby war.
grüsschen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen