Suchen Menü

Mir ist so schlecht...

Hallo!
Nach 3 FG bin ich nun auch hier im Forum, ich ´war heute beim Arzt, habe das Herz schlagen gesehen und bin jetzt bei 6+6 - ich freu mich sooooo :-)))
Aber mir ist ja so schlecht... bei meiner ersten Tochter hatte ich das auch schón, aber nicht so schlimm. Es ist nicht so dass ich mich übergeben muss aber es fühlt sich den ganzen Tag wie kurz davor an. Weiss schon gar nicht mehr, was ich essen soll, aber beim Essen wird es etwas besser. Am besten gehen noch so deftige Sachen, habe gerade eine Dose Sauerkraut vernascht...
Hat jemand noch einen guten Tip? Ingwertee habe ich auch probiert, aber mitlerweile wird mir von dem Geruch noch mehr schlecht.
Das sind alles keine Probleme, bin ja nur froh, wenn die SS weiter gut verläuft, aber so eine kleine Erleichterung wäre schon klasse!
Freu mich, dass ich hier bin!
Caro mit Nika, *** und Baby x
Bisherige Antworten

Hi Caro

Ich freu mich so für dich, dass alles ok ist. Melde dich doch mal wieder.
Das mit der Übelkeit hatte ich leider auch, fing so bei 5+5 an und wurde bei 7+3 viel besser. Geholfen hat nichts, ich habe trotz aller Warnungen Paspertin genommen, nachdem meine FÄ meinte, das wäre nicht schlimm, aber ich habe mich bemüht, das nur im Notfall zu nehmen. Geholfen hat es auch nicht so viel. Dann habe ich noch Nausyn genommen, keine Ahnung, ob es langfristig geholfen hat oder die Übelkeit von alleine besser wurde. Ansonsten habe ich einfach gegessen, was gerade ging, und wenn es so ungesunde Sachen wie Pommes von McDonalds waren. Jetzt ist die Übelkeit fast weg, und damit bin ich auch nicht zufrieden, habe Angst, dass das ein schlechtes Zeichen ist. Es hilft wohl nichts, da mußt du durch.
Bis bald und liebe Grüße
Sevgi 8+6

Re: Mir ist so schlecht...

Hallo Caro, habe jetzt gerade die 5. Woche mit Dauerübelkeit, Erbrechen und enormem Schalfbedürfnis hinter mir, ich kann Dich also gut verstehn. Seit 3 Tagen geht es langsam etwas besser (grosse Freude). Was mir etwas geholfen hat war das Itinerol B6 (was man in der Schwangerschaft nehmen darf, hätte sonst gar nicht mehr funktionieren können, sind übrigens rezeptfrei). Dann haben tatsächlich Mandeln gewirkt. So lang wie es geht kauen (ungefähr 3 Stück aufs Mal). Tja ansonsten, hab ich leider auch nicht mehr Tipps auf Lager. Das blöde ist, es hilft jeweils (zumindest bei mir) ein bisschen, aber eben nicht völlig. Meine Gynäkologin meinte, das müsse man halt einfach durchstehen, aber meistens wird es nach 3 Monaten besser. Ich kann also immer noch hoffen. Alles Liebe und viel Glück. Claudia 9+1

Re: Mir ist so schlecht...

Hi Caro,
wenn's nicht besser wird, kannst Du Dich auch von einer Hebamme mit Akupunktur oder Homöopathie behandeln lassen. Hat keine Nebenwirkungen und wird von der KK bezahlt.
LG Gudrun

Re: Mir ist so schlecht...

Hallo Caro,
erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Also bei mir haben gegen die Übelkeit Gummibärchen geholfen, wahrscheinlich wegen dem Zuckerschub :-)))
Ansonsten ging es, wenn ich immerzu gegessen habe, aber nur kleine Sachen, nichts Fettiges.
Weiterhin eine schöne Schwangerschaft wünsche ich Dir und Gute Besserung!
GLG Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen