Suchen Menü

Mir ist ganz schlecht...

Hab mir am Dienstag die mirena einlegen lassen.
mann, und ich trottel les jetzt die erfahrugnsberichte auf so ner hormonspirale seite und das sind nur negative sachen. von depressionen über schmerzen bis hin zu dauerblutungen und was weiß ich noch alles.
mein mann spürt auch den faden und das nervt, am montag lass ich ihn kürzen.
oh gott, das teil hat 400 euro gekostet, was, wenn ich es auch nicht vertrage?!
oder schreiben da nur leute die damit probleme haben?!
HELP!
lg
christina
Bisherige Antworten

Re: Mir ist ganz schlecht...

hallo christina!
wie du weißt, hab ich ja leider die mirena nur 24 stunden drin gehabt, zu kurz um eine erfahrung zu haben.
das forum kenne ich aber auch mit all den negativen sachen. nun, als ich es gelesen habe, ist mir auch mulmig geworden, doch es ist doch so, gelobt wird eben kaum, leider.
hier sind ja auch viele frauen die die mirena haben, t.w. schon die zweite, und jede hat wohl gute erfahrungen mit gemacht. oder hast du hier schon was negatives gelesen????
lass den faden kürzen und vergiss die nebenwirkungen die wohl ganz ganz selten sind sofort wieder.
wie hast du denn die pille vertragen?
glg anja

habe alle pillen

insgesamt 3 verschiedene super vertragen.
ich denke wer die mirena nicht verträgt, verträgt auch keine pille, oder?
lg
christina

Re: Mir ist ganz schlecht...

Liebe Christina, da würde ich mir jetzt mal keine sorgen machen. Ich kenne ein paar Frauen die die Mirena haben und keine hatte wirklich Nebenwirkungen. Die eine oder andere hatte höchstens ganz am Anfang etwas länger Blutungen. Und ich denke wenn du die Pille immer gut vertragen hast solltest du mit der Spirale auch keine Probleme haben, da werden sogar noch viel weniger Hormone ins Blut abgegeben als bei der Pille. LG von Angi, die immernoch total schiss davor hat sie einzulegen......

Also

das Einlegen tut wirklich nicht weh. Echt. Ich würde schnell gehen, nach einer Geburt geht es leichter.
Hoffentlich kann sie die Fäden kürezn, dass es menien mann nicht mehr stört.
also ab zum arzt. je fürher umso besser.
lg
christina

Re: Also

Ok, ich muss jetzt nur noch abwarten bis ich die Mens bekommen. Sie hat gesagt sie mache das immer dann weil dann der Mumu noch etwas weiter offen ist und somit noch weniger schmerzhaft sein soll.
Oh ja, ich hoffe auch dass sie bei dir die Fäden noch kürzen kann, das wäre ja kein Zustand auf dauer wenns dein Mann immer zwickt.
LG Angi

Re: Mir ist ganz schlecht...

Hallo Christina!
Ich selbst habe keine Erfahrung mit der Mirena.
Meine Schwägerin und meine Freundin habe sie
beide schon einige Jahre. Die beiden sind super
begeistgert davon und hatten nie Probleme.
Ich glaube auf dieser Seite schreiben wirklich
nur Leute die damit Probleme haben. Mach dir keine
Sorgen
LG Birgit+Jonas

Re: Mir ist ganz schlecht...

Hi,
das kenne ich. Das ging mir mit der 3-Monatsspritze genauso. Ich denke mal ich war im gleichen Forum. Im ersten Moment war ich auch geschockt, aber da ich bisher keine Probleme hatte mach ich mir jetzt keinen Kopf mehr.
LG Janna

Re: Mir ist ganz schlecht...

Hallo Christina,
mach Dir mal keine Gedanken. Über die Kupferspirale hört man auch viel
negatives, aber ich bin gut damit klar gekommen. Das man merh blutet
ist halt so. Aber ich hab zB nie Entzündungen gehabt, wie es so oft
beschrieben wird. Das Fädchen muß ich auch kürzen lassen. Männe war
ganz erschrocken...der Arme.
glg, Malati und Hannah

Re: Mir ist ganz schlecht...

Naja, ich hab jetzt auch schon ne Dauerblutung seit dem Tag an dem ich sie mir legen lies, und das sind nun 7 Wochen am Stück. Aber die FÄ hat gesagt, ich soll am Mo durchkommen, bekomm dann kurzzeitig Hormontabletten, bis der Zyklus sich voll umgestellt hat, und dann ist auch alles ok. Wo gibts denn dieses Forum???
LG Bianca

Re: Mir ist ganz schlecht...

Hallo Christina!
Ich kenne mehrere Leute, die die Mirena haben und keiner hat irgendwelche Probleme mit ihr.
Das mit dem Faden hatte ich ja auch, der wird gekürzt und fertig.
Alles Gute
Michaela&Dominik, 18W 6T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen