Suchen Menü

Mir gehts so sch......

Muß mal jammern.Mir gehts seit 3 Wochen echt besch....Mir ist 24 Stunden Kozübel,ohne Unterbrechung.*heul*
HAbe jetzt schon 3 kg abgenommen und wiege eh nur 50 kg.KAnn gar ix mehr Essen(bissi Zwieback).
Immer nur ist mir schlecht.Muß aber nicht brechen,hab aber das Gefhl.
VomexA hilft mir leider auch nicht.Tja und seit gestern habe ich so stark Migräne das ich nicht mal mehr aufstehen konnte.HAbe leider auch keinen BAbysitter für meine zwei kleinen Mädels,werden es daher vielleicht bald meinen Eltern erzählen,damit ich sie vielleicht mal hinbringern kann.
WAs kann ich nur gegen diese schreckliche Übelkeit und Migräe machen.In der Notapotheke sagten sie gestern meinem MAnn sie önnen mir nix gegen die Kopfschmerzen geben da sie die Verantwortung nicht übernehemn können wenn was schiefgeht,da ich ja erst 8.SSW bin.Och sch....und jetzt.
Könnt ihr mir vielelicht einen Tipp geben,mein Kopf platzt gleich und mir ist soo schlecht,bin mit meinen Mädels wieder den ganzen TAg alleine.
LG mona 8.SSW
Bisherige Antworten

Re: Mir gehts so sch......

Hallo Mona,
bin zwar nicht schwanger und weiss daher nichts über Medikamente, aber: Du musst unbedingt ganz viel trinken! Mach Dir am besten einen Mädesüß-Tee, gibts in der Apo und ist gut gegen Übelkeit. Eine große Kanne voll mit Zucker und etwas Salz, lauwarm trinken. Frag auch gleich nochmal nach Elektolyt-Tabletten in der Apo, damit Dein Mineralhaushalt in Ordnung kommt. Das fällt mir ein, ich hoffe, das hilft Dir. Die Hitze ist mörderisch!
Alles Liebe Marta

Re: Mir gehts so sch......

HAllo Martha!
Werd gleich mal in der Apotheke anrufen,aber die müssen fast alles bestellen,sogar Tee.Ist nur e winzige Apotheke.*heu*
Aber viel DAnk schonaml für den Tipp,werde ich auf jede Fall mal ausprobieren.Bin Dankbar für jeden Tipp.
Alles Liebe auch für dich!LG mona

Re: Mir gehts so sch......

Hallo Mona!
Wenn Du mir eine Private-Nachricht, mit Deiner Email adresse schickst, werde ich dir eine Text-Datei mit vielen Tipps zu senden (z.bsp.: gegen übelkeit, kopfschmerzen.... etc...)
Interesse?
Sonst wünsche ich Dir alles gute ;-)
LG Purtzel 10+5

Re: Mir gehts so sch......

Hallo!
Also ich kenn das mit der Übelkeit und den Kopfschmerzen. Gegen die Übelkeit hilft leider nix, da musst du einfach durch. Gegen die Kopfschmerzen darfst du ohne Bedenken Paracetamol einnehmen, die wirken zwar bei Migräne nicht so stark, aber es wird besser. Kannst dich trösten, in ein paar Wochen wird es besser! Ich bin jetzt in der 12. SSW und langsam geht es mir besser. (hab mich vom Februar-Forum eingeschlichen :-) )
Ich wünsche dir eine gute Besserung und Kopf hoch!
Liebe Grüsse Belinda

Re: Mir gehts so sch......@Belinda

DArf ich PArathetamol auch in der 8.SSW nehmen?Oder erst nach der 12.Woche?
Vielen DAnk für deinen Tipp.:o))
LG mona

Re: Mir gehts so sch......@Belinda

Mona, ich habe mal irgendwo gelesen (frag mich jetzt bitte nicht wo!!) das man das Paracetamol wohl in der SS nehmen kann.
Das musst Du ja sowieso in der Apotheke besorgen, frag doch dort nochmal nach, ob das wirklich geht, die wissen meist wirklich sehr gut bescheid!!
Gute Besserung ;-)
GGLG Purtzel

Re: Mir gehts so sch......@Belinda

Hi!
Du darfst Paracetamol während der gesamten Schwangerschaft nehmen, auch jetzt. Gern geschehen!
LG Belinda

nicht verzagen, Hebi fragen

Hi Mona,
vielleicht suchst Du Dir eine Hebamme in der Nähe, die helfen z.B. mit Akupunktur und Homöopathie. Hat mir super gut geholfen. Und hat keine Nebenwirkungen. Bei Migräne weiß ich nicht, meine Ärztin 'erlaubt' die ein oder andere Paracetamol während der SS (manchmal geht's halt nicht ohne). Die Akupunktur ist übrigens auch schön entspannend und ausgleichend. Es gibt dafür spezielle Punkte. Ach so, die Kosten, wenn Du Dich von einer Hebi beraten läßt, trägt die KK, also Karte nicht vergessen :-) Zur Not ggf. mehrere Personen FA/Hebis ansprechen. In meiner ersten SS wußte ich gar nicht, was man gegen die (keine Ahnung, warum das MORGEN- heißt) Übelkeit machen kann, und ich hatte die volle vier Monate lang! Da habe ich dann bei der Arbeit Überstunden abgefeiert, als Mami geht das aber leider nicht...
Viel Glück und daß es Dir bald besser geht!
Gudrun

schon Cola probiert?

hallo Mona,
ich weiß so gut, wie schrecklich du dich fühlst, denn mir ging es bei Valentina genauso. Die 8./9. und 10. Woche waren die Hölle. 24 Stunden Nonstop-Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel. Es war echt furchtbar.
Bei mir hat - seltsamerweise - gute, alte gekühlte Cola geholfen. Über den Tag verteilt ungefähr eine Flasche und es ging besser was die Kopfschmerzen und den Schwindel anging. Gegen die Übelkeit half es auch ein bisschen, da halfen aber noch besser Kartoffelchips.
Klingt abartig, aber wenn es einem so schlecht ist, dann ist nichts zu abartig, um es nicht mal auszuprobieren, oder?
liebe Grüße
Nicole

Re: Mir gehts so sch......

hallo liebe mona,
leider kann ich dir keinen weiteren tipp geben,weil ich keinen weiß.:(
aber:ich wünsche dir von herzem baldige besserung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
vlg karin

Re: Mir gehts so sch......

Meine Fa hat gesagt, wenn das mitder Übelkeit schlimmer wird verschreibt sie mir Peremesin. Das ist zwar verschreibungspflichtig, aber scheinbar eins der wenigen Medikamente, die man ganz unbedenklich in der Schwangerschaft nehmen darf.
Alles liebe
Soho

Re: Mir gehts so sch......

Liebe Mona! Oje, fühle total mit Dir! Hatte Dienstag bis Donnerstag starke Migräne, wußte schon echt nicht mehr, was ich tun sollte. Eine Freundin hat mir gesagt, daß man gleich zu Beginn eines Migräneanfalls diesen verhindern kann, wenn man eine Überdosis Calcium und Vitamin B einnimmt. Sicher ist das aber auch nicht. Meine Mutter hat es jetzt zweimal mit einer Überdosis Magnesium geschafft. Ich bin aber immer etwas ängstlich, ob nicht ein zuviel an Vitamienn womöglich auch dem Baby schadet. Ich hoffe nur, daß im Herbst dann alles besser wird, wenn auch diese verdammte Hitze endlich weg ist. Sind wenigstens Deine Verdauungsprobleme weg?? Bei mir geht es jetzt besser. Kann zwar auch manchmal zwei Tage nicht, dafür dann aber gleich zweimal. ;-)) Hoffe Deine Übelkeit läßt bald nach, bei mir ist es nur an manchen Tagen schlimm. Das mit dem Paracethamol kannst aber sicher nehmen, meine Nachbarin hat die auch schon seit Beginn der SS genommen, aber Zäpfchen. Wünsch Dir ganz schnell gute Besserung!!!! Liebe Grüße, Bettina 8+5

Re: Mir gehts so sch......@Bettina

HAllo Bettina!
Danke für deinen Tipp*freu*
Migräne ists soweit wieder weg hab nur noch leicht Kopfschmerzen.Aber diese Übelkeit bringt mich noch um meinen Verstand.Mir ist nicht gelogen 24 Stunden schlecht,soagr schlafen ist fast nimmer da ich emrke wie mein MAgen und mein HAls schafft.Bähhhh,ich kann jetzt schon nimmer.
Und bin die ganze Woche alleine mit meinen Mädels dabei will ich doch fit sein für sie,aber ich schaffs net.Ich könt nur heulen so arg ist es.Werd am Fr.mal meinen FA fragen was ich tun kann,denn VomexA hilft mitr leider auch nicht.:o(
Tja das mit der Vardauung klappt noch immer nicht so gut,der Blähbauch ist aber fast weg,da ich schon 3 kg abgenommen habe(wiege eh nur 50kg)mahc mir langsam nen Kopf.Aber die Übelkeit lenkt mich so ab,daß ich gar nciht weiß wann ich KANN und wann nicht*g*
Ich wünsche dir,daß es bei dir so bleibt mit der Verdauung und das du damit keine Probleme mehr bekommst.Und auch hoffe ich das die doofe Migräne auch bei dir weggbleibt.Ist schon nervig,oder?
GLG Mona 8.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen