Mir gehts echt beschissen...SP-lang-
mit meinem Schatz und mir gehts immermehr den Bach runter.Ich weiß auch nicht.Er geht zur Arbeit und bringt das Geld nach Hause.Aber mehr nicht.Ich versorge Pia,die Hunde,mach Essen,Wäsche.Den Haushalt eigentlich komplett alleine.Wenn er da ist,ist er müde-nimmt die Kleine nur,wenn ich sie ihm in den Arm drück...
Gestern hats dann richtig geknallt.Pia hatte mal wieder Bauchweh und er legt sie hin-das hasst sie!!.Ich ihm das gesagt-er ausgeflippt:Du weißt ja alles besser Frau Neunmalklug usw.Ein Wort gab das andere und dann hab ich gesagt,wenn Du keinen Bock mehr auf uns hast,dann geh doch.Pia dazwischen und immernoch am schreien.Ich mir Pia gepackt,sie angezogen und wollt mit ihr noch ne Runde Kinderwagenhoppeln gegen die Bauchweh.Da hält er mich fest,stellt den Fuß zwischen die Reifen und sagt ich könne gehen,die Kleine bleibt!Und Die bekommst Du nicht,dafür werd ich schon sorgen.Leute ich bin sooo fertig.Was soll ich denn nur machen?Kann er sie mir wegnehmen?Ich hab doch nix anderes außer ihr.Ich kenn hier keinen-bin wegen ihm hierher gezogen.Und jetzt das.Ach Mann,ich muß schon wieder heulen...
Trotzdem Danke für Eure Augen und Ohren
GLG Immi+Pia
Re: Mir gehts echt beschissen...SP-lang-
Ich knuddel Dich mal ganz feste!!
Ja manchmal kann sowas vorkommen,das die neue Situation,mit Baby, das Liebesleben der Eltern dureinanderwirbelt.
Setzt euch zusammen,sprecht offen darüber,was euch bedrückt und was ihr gern ändern würdet.Ein Baby ist kein Grund gleich auseinander zu gehen,glaub mir das wir sind 15 Jahre verheiratet und haben 3 Kinder und bei uns gab es auch schon übel Zoff.Ihr dürft euch nicht vergessen!!Klar braucht ein Baby viel Zuneigung und Geborgenheit,aber ihr braucht das auch und wenn ihr euch vergesst,dann könnt ihr nicht ausgelichen sein und seid gefrustet u. dann ergibt ein Wort das Andere und der Streit ist perfekt.
Er wird dir sicher Pia nicht wegnehmen,das war nur aus Wut dahergesagt und ich denke auch nicht das dein Schatz sich von dir trennen mag.Redet miteinander, findet EUCH wieder und du wirst sehen, dann ist das Familienglück wieder hergestellt.
Ich wünsch dir viel Glück und das es zwischen Euch wieder funktioniert, nach einen klärenden Gespräch mit guten Essen u. ein Gläschen Wein und Kerzenschein!!
TOI,TOI,TOI!!!Das wird schon wieder!!
GGGGGGLG Kaira u. Joline 3Monate 9 Tage
Re: Mir gehts echt beschissen...SP-lang-
also jetzt beruhigst du dich erst mal!!!
Ihr seid doch nicht verheiratet oder?Da wird es eher schwer für ihn,dir dein Kind weg zu nehmen.So einfach ist das nicht.
Pah,manchmal denk ich das manche Männer in einer Traum und Scheinwelt leben!
Hey, wenn es dir zuviel wird,dann kannst du immer noch in ein Frauenhaus gehen.Klingt jetzt vielleicht brutal,aber manchmal ist das die letzte und beste Lösung.
Ich hoffe trotzdem für dich,das ihr das anders regeln könnt und euch wieder vertragt.
LG,
Jasmina
Re: Mir gehts echt beschissen...SP-lang-
erstmal ein ganz riesengroßes *TRÖST* und in den Arm nehmen...Du hast ja ein ausgesprochen besch... Exemplar als Mann erwischt...sorry, aber ich habe dein andres Posting gelesen, was ja in etwa den gleichen Inhalt bzgl. deines Mannes hatte...Ich bin immer wieder erstaunt, dass es überhaupt solche Männer gibt und bewundere dich, dass du das alles alleine auf die Reihe bekommst. Ich hab nen ganz tollen Mann, der mir wahnsinnig viel abnimmt, sich auch um den kleinen kümmert (sogar Windeln wechselt!), ne super Schwiegermama, die mir hilft (und wenn nur zum Kind ausfahren) und hab trotzdem manchmal das GEfühl, es ist ganz schön viel... Ich sag dir das nicht, um dich neidisch zu machen, sondern damit du siehst, es geht auch anders. Wo wohnst du denn eigentlich? Übrigens glaub ich nicht, dass er dir Pia wegnehmen kann - du bist die Mutter, kümmerst dich die ganze Zeit während er ja kaum da ist und offensichtlich nicht mal wirklich Interesse an ihr zeigt (klang jedenfalls so in deinen postings). Kopf hoch...und ausweinen muss sein! LG Andrea + Niklas *03.05.04
Re: Mir gehts echt beschissen...SP-lang-
lass dich mal ganz lieb drücken. Ich versteh dich, bei uns ist es zwar bisher nicht so arg ausgeartet. Aber das mit dem Haushalt und so kenne ich. Er nimmt Paul auch nur wenn ich es ihm sage. Wie oft habe ich aus Wut schon gesagt er soll seine Sachen nehmen und gehen. Zum Glück beruhigen wir uns schnell wieder.
Er kann dir Pia nicht so einfach wegnehmen, dafür gibt es Gesetze. Habt ihr gemeinsames Sorgerecht? In erster Linie bist du bisher für die kleine dagewesen und hast eine innige Bindung zu ihr aufgebaut. Lasst euch Zeit. Ich habe Steffen oft einfach mal in Ruhe gelassen mit Paul und mir. Das hilft uns zumindest. Er kommt dann ganz von alleine wieder an.
Ich hoffe dir geht es besser, Tränen helfen oft um sich selber besser zu fühlen.
Knuddel dich nochmal
Antje
Re: Mir gehts echt beschissen...SP-lang-
Das ist ja echt ganz schön bes........!
>Ich muß sagen, wir haben eigentlich eine super Ehe, giften uns aber seit der kleine Mann da ist, Zeitweise auch ganz schön an.
Auch wenn ichs vor IHM natürlich nicht zugeben will,es liegt hauptsächlich an mir, ich bin mit meiner neuen Situation irgendwie unzuzfrieden, was jetzt natürlich nicht heißt, das ich meinen kleinen nicht über alles liebe!!
Aber mal ganz ehrlich, was macht man denn den ganzen Tag so?
Kind, Kind, Kind, putzen, kochen, einkaufen, aufräumen,....
Ich habe mich echt gefreut, mal 2 Jahre nicht arbeiten zu gehen, aber jetzt, kaum zu glauben, VERMISSE ich es richtig.
Ich merke ja selber, das ich manchmal unausgelastet und dann unausstehlich bin!
Versucht doch noch mal miteinander zu reden.
Selbst in der Besten Beziehung ist so ein kleines Würmchen doch eine Belastungsprobe!
Ich wünsche Dir viel Glück und Kraft,
alles Liebe
Michaela mit Dominik. 14W 1T
Re: Mir gehts echt beschissen...SP-lang-
sorry wegen kleinschreibung, habe nur eine hand frei.
wir hatten auch schon stress, meistens wenn maja eine schlechte phase hatte.
wegen dem wegnehmen mach dir mal keine sorgen, ein kind kommt im fall des falles zu demjenigen, zu dem das kind den grössten bezug hat, und das bist doch wohl du.
kannst diu denn mit deinem freund gut reden? hast du jemanden, dem du pia für ein, zei stunden geben kannst? dann müsstet ihr euch mal in ruhe zusammensetzen und vereinbarungen treffen, z.b. dass du am tag mal eine stunde für dich haben willst.
bei uns ist auch das problem, dass ich maja besser kenne als erik, aber ich nehme es ihm nicht übel, da er ja schliesslich einige stunden am tag ausser haus ist. ich versuche so weit wie möglich, ihm mitzuteilen, wie majas verhalten zu deuten ist, und hoffe es kommt bei ihm nicht als schulmeisterei an.
dein freund versteht es wohl falsch, vielleicht kannst du ihm das mal klar machen.
glg aleah
Re: Mir gehts echt beschissen...SP-lang-
ich glaube ihr solltet Euch mal zusammensetzen und aussprechen. Die Streitereien gibt es bei uns auch, aber bei uns ist es danach auch wieder gut und wir lachen uns kaputt drüber, wie doof wir waren. Ist halt wichtig mal den Stress abzulassen. Denk doch nicht über so was wie Kind wegnehmen nach, redet miteinander. Und vor allem, denkt nicht gleich an Trennung. Ich habe jetzt so einen Fall in der Verwandschaft, es ist echt hart für das Kind. Bitte bitte versprich mir, dass Du alles versuchst das Deine Pia nicht ohne ihren Papa aufwachsen muss...
Wirklich, reden reden reden und ehrlich sein, das ist jetzt das wichtigste. Ist doch klar, dass es Stress gibt, plötzlich ist der kleine Mensch da, der die ganze Aufmerksamkeit braucht und die Zweisamkeit die vorher da war ist dahin. Kein abendliches kuscheln weil Pia Bauchweh hat, keine Kinobesuche o.ä., das geht den Männern manchmal nicht in den Kopf, aber ich denke, er wird es verstehen, dass Pia jetzt komplett Eure Aufmerksamkeit braucht und vor allem, dass er mithelfen muss, denn sie ist ja auch sein Kind.
Liebe Immi, ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe ihr redet miteinander.
liebe Grüße und ganz viel Trost
anja+julian+alina
Re: Mir gehts echt beschissen...SP-lang-
ich kenne das zum Glück nicht und kann dir also nur schreiben, wie ich theoretisch vorgehen würde.
Redet miteinander. Am besten ohne die Lütte. Und möglichst ganz sachlich, auch wenn es schwer fällt. Ihr müsst herausfinden, wo ihr steht, wie eure Gefühle zueinander sind. Und greift euch möglichst nicht direkt an, so nach dem Motto "du machst alles falsch" etc. Bei uns ist es auch so, dass mein Freund sehr viel arbeitet. Momentan ist es extrem. Wir haben ein Unternehmen, da ich ja momentan ausfalle, muss er mehr arbeiten. Dann sind da noch 2 Kinder, Haushalt, ich mach von zu Huase aus noch was fürs Unternehmen und dann haben wir uns gerade ein großes altes Haus gekauft, das umgebaut wird und in das wir in 1 Monat einziehen wollen. Was sich bei uns in Streßsituationen immer bewährt hat, nehmt einen Tag nur für euch. Wir machen das immer so. Egal, wie viel Arbeit da ist, an einem Tag am WE unternehmen wir 4 was zusammen, nicht zu Hause, sondern dann gehts immer raus. Und das muss eingehalten werden. Trefft feste Vereinbarungen, z.B. er fährt nach der Arbeit noch mit ihr spazieren etc.
Und benutzt die Lütte nicht als Spielball, das ist wirklich das Letzte und ich hoffe, er hat das nur aus Wut gesagt.
LG und einen Knuddler rüberschick
Jula
Nochwas
LG Jula
Re: Mir gehts echt beschissen...SP-lang-
Ach mensch du hast es ja echt nicht leicht. Beruhig dich erst mal, es wird nichts so heiß gegesen wie es gekocht wird!Ich denke Ihr solltet euch mal so richtig aussprechen, dann könnt Ihr sehen wie viel Euch noch verbindet. Ich denke manchmal ist es besser sich zu trennen als um jeder Preis zusammen zu bleiben. Was die Kleine angeht da hat er egal wie schlechte Karten!!! Wenn du nicht gerade Alkohoklikerin bist (in Spaßgemeint) bekommt ein Mann fast nie das Sorgerecht!!!
Ich meine damit nicht das Du dich von Ihm trennen sollst, dafür kenn ich Eure Situation zu wenig! Ich denke reden ist sicher ein guter Anfang!!! Halt die Ohren steif du bist doch eine starke Frau!
Steffi
Re: Mir gehts echt beschissen...SP-lang-
an manchen Tagen geht es mir wie Dir, muss ich zugeben...mein Mann ist zur Zeit (zumindest hoffe ich, dass es nur zur Zeit ist...ist gerade in der Endphase seiner Doktorarbeit und ziemlich gestresst...) sehr wechselhaft, es gibt Tage, da ist er ganz lieb und zuvorkommend und andere, da ist er genauso wie Du Deinen Schatz beschreibst...da lässt er seinen ganzen Müll und Wäsche rumliegen ("Haushalt ist doch Dein Job"), da kann er seelenruhig Fernsehkucken ("zur Entspannung nach der Arbeit"), während ich mit zwei brüllenden Kindern Abendessen koche,... An solchen Tagen bin ich auch manchmal am Verzweifeln und frage mich, wie das weiter gehen soll...aber bei uns gibt es zum Glück eben dazwischen immer mal wieder gute Tage, die mich hoffen lassen, dass es besser wird, wenn seine Arbeit endlich fertig ist. Wenn Theresa schreit, kann er auch nicht viel mit ihr anfangen, dann kriege ich sie immer ganz schnell wieder. Man darf auch nicht unterschätzen, dass wir einen ganz anderen Geräuschpegel gewöhnt sind, da wir die Kinder den ganzen Tag um uns haben. Ich merke das am Wochenende, wenn ich denke es wäre ein ausgesprochen ruhiger Nachmittag gewesen, meint er abends, ihm würden fast die Ohren abfallen von dem Lärm hier.
Ich kriegs mal wieder nicht in einem Posting unter, Teil 2 folgt...
Teil 2, sorry
Ich drücke die Daumen, dass sich alles bald wieder einrenkt...denn obwohl ich zur Zeit manchmal das Gefühl habe, ohne meinen Mann mit dem Alltag besser klar zu kommen (freue mich schon fast, wenn er nächste Woche zu einer Tagung weg ist *schäm*), weiß ich doch ganz genau, dass ich nicht immer ohne ihn leben möchte.
LG, Marcia
Re: Mir gehts echt beschissen...SP-lang-
ganz schönes ar...h, sorry! ich kenn so ne situation und kann mir vorstellen wie du dich fühlst! ich hoffe er war nicht immer so und reißt sich auch wieder zusammen. aber glaub mir wenn er sich jetzt nicht für pias gefühle interessiert will er sie auch später nicht wirklich haben, denn da muß er ja alleine klarkommen mit bauchweh was nunmal nicht weggeht wenn man sie einfach hinlegt!
ich wünsch dir was ganz liebes und laß es dir nicht gaanz so zu herzen gehen, denn er anscheinend hat er keine ahnung von babys
KIKI
Re: Mir gehts echt beschissen...SP-lang-
so ein scheiß, aber ich muß sagen, ich finde das typisch. Ich weiß, es gibt auch andere Männer, aber im großen und ganzen klassisch!!! Mann arbeitet, fühlt sich davon erschöpft, Frau war doch den ganzen Tag zu Hause, kann ja wohl das bißchen Haushalt, Wäsche, Kochen und Baby mit links machen und wird ihm dann ja mal die Ruhe nach nem harten Arbeitstag gönnen....
NEIN SO NICHT!!! Wir hatten wirklich auch heftige Probleme ich war total fertig, wie kann denn sowas passieren. Reden ging nicht, wir haben sofort gebrüllt, dazu kommt das ier, wenn ich zu Hochtouren auflaufe, keine Chance hat gegen meine Argumente anzukommen. also gab es nur noch Mails. Er schrieb was ihn störte, wie er das sieht, ich antwortete direkt in diese mail wie ich das ganze sah. Ups, was waren da für verschiedene Ansichten einer gleichen Situation...Ihr müsst schon beide wenigstens etwas ab und zu geben, aber über das Kind seine Macht ausüben zu wollen finde ich schlichtweg daneben. Da waren wohl keine argumente mehr vorhanden. Er kann sie Dir nicht wegnehmen, das Recht sieht nur in ganz schweren Fällen vor, dass der Vater das Kind bekommt, also da bleib mal ganz locker, ist albern!! Es ist Euer Kind und ihr solltet Euch die Aufgaben teilen. Es ist für einen Mann bestimmt schwer, etwas mit so einem kleinen Wurm anzufangen, wir gehen da so routiniert mit um, und sie wissen,sie haben eigentlich keine Chance gegen uns, die Babies sind nun mal auf uns fixiert. Aber je mehr er mit Pia macht,
Re: Mir gehts echt beschissen...SP-lang-
Re: Mir gehts echt beschissen...SP-lang-
sei erst einmal *ganz fest gedrückt*.
Es ist doch euer erstes Baby, oder? Also ich kann dir nur von mir erzählen. Als vor 15 1/2 jahren unser Grosser kam, hatten wir auch zeitweise Probleme. Timm war recht anstrengend und weinte viel. Einerseits war ich der Meinung, das nur ICH den Kleinen optimal und mit allergrösster Liebe versorgen konnte, denn immerhin waren wir ja 9 Monate eins, und andererseits war ich manchmal total gestresst und wollte, dass mein Mann mehr Aufgaben übernimmt. Auch, muss ich heute sagen, habe ich alle meine Liebe nur auf unseren Timm konzentriert. Mein Mann kam da irgendwie zu kurz. Mein Mann konnte das damals gar nicht recht verstehen. So von heute auf morgen war er irgendwie abgemeldet bei mir. Ausserdem habe ich sehr wohl betont, dass Timm ja schliesslich mehr mein Sohn sei, als seiner, denn immerhin habe ICH ihn ja geboren. Nun, ich will damit sagen, dass ich denke, dass fast jedes Paar bei seinem ersten Kind diese Phase durchmacht. Die Mutter ist nur noch für`s Kind da und der Papa wird oft aussen vorgelassen. Da soll es wohl Reibereien geben. Zum Trost, das geht vorbei. Versuche deinem mann doch einmal ganz in Ruhe deine Gefühlswelt zu erklären. Das du auch eine grosse Umstellung durchmachst und das es z. Zt. ein Spagat für dich ist, alles zu sein. Mama, Frau, Freundin, Geliebte. Es ist wirklich nur eine kurze Zeit. Pia wird grösser und es spielt sich alles immer besser ein, sodass du einfach auch wieder Freizeit hast.
Teil 2. sorry
Ich hoffe, ich komme dir hier nicht altklug vor, denn das ist nicht mein Absicht. Ich wollte dich nur trösten und sagen. Das vergeht wieder und ist bestimmt bei vielen vielen Paaren so. --Ganz liebe Grüsse und *KOPF HOCH*---Ulli
Re: Mir gehts echt beschissen...SP-lang-
Zu den anderen Sachen kann ich nicht viel sagen. Nur: zwischen mir und meinem "Göttergatten" hats gestern auch heftig gerumst. Weil er meinte, seine Karriere und ein teures Auto sind im Moment wichter, wie seine Tochter und eventuell ein Buggy.
*mitkotz* ... lass dich drücken Immi.
LG Katja
Re: Ganz ehrlich ...
Denn bei uns gings gestern auch heftig zur sache. Die klamotten von mir und der kleinen sind schon gepackt.....
sollte sich an der situation bis heute abend sich nichts geändert haben, werd ich wohl gehen.......
Zu deiner sache, nein er kann sie dir nicht wegnehmen.
Woher kommst du denn und hast du deine eltern zu denen du für ein paar tage kannst?
lg steffi
An Euch alle...
erstmal vielen Dank fü Euren Zuspruch.Aber dass mit dem reden klappt nicht,das atet nur gleich in Schreien aus.Ich wohn in Hamburg,zu meinen Eltern kann ich nicht-die würden das nie verstehen.Und überhaupt kann ich hier nicht weg.Wir haben doch 2 Hunde,und der eine ist meiner.Wer weiß,was ist,wenn er geht.Seinen kann er zu seinen Eltern bringen.Und wenn ich dann nicht da bin,dann ist sie hier alleine ohne Futter,Wasser und was sonst noch so kommt.Ich werd mal abwarten,was passiert,wenn er von der Arbeit kommt.
Ich hab ja auch kein Problem den Haushalt alleine zu machen.Aber wenigstens mal ne kleine Anerkennung...
Über unser "Liebesleben" kann ich nix berichten,wir haben nämlich keins.Ich nehm die Pille ja noch nicht wieder und Kondome mag er nicht/wir haben es probiert,aber ich kann die nicht ab.Wer weiß,vielleicht wäre sonst vieles anders.
GLG Und Danke nochmal für Eure Hilfe das hat echt gut getan
Immi+Pia
Re: Mir gehts echt beschissen...SP-lang-
hui, da ging wohl die Post ab. Aber glaube mir, daß ist bei vielen nicht anders. Bei uns hat sich das auch so langsam eingeschlichen, daß ich im Haushalt alles mache und er inzwischen gar nichts mehr. Fällt einem erst einmal gar nicht auf. Wenn er nach Hause kommt, dann sind ihm die Kinder erstmal lästig. Gut kann ich verstehen, nach einem anstrengenden Arbeitstag. Aber zu Kinder gehören nunmal zwei. Könnt ihr nicht am Abend gemeinsam mit Kinderwagen und Hunden ein wenig spazieren gehen. Das machen wir inzwischen so, dann hat jeder was davon (außer der Katze...:-), der Mann spannt aus, das Kind ist an der frischen Luft und die Hunde finden es auch gut, und du selbst hat auch mal jemand zum Reden.
Das mit dem Kind wegnehmen, war bestimmt nur im Eifer des Gefechts daher gesagt. Ist ja, wenn ihm die Kleine zuviel ist auch wenn du da bist sowieso lächerlich. Ihr kriegt das schon wieder hin. Laß ihn doch mal einen halben Tag allein mit der Kleinen wursteln, dann sieht er was du leistest. Der Kommentar meines Mannes war daraufhin: Wie hälst du das nur aus.... Gruß Ute mit Johanna und Lousia 17w5t
Re: Mir gehts echt beschissen...SP-lang-
es ist glaub ich für alle nicht so einfach, sich an die neue situation zu gewöhnen. mein mann meint auch manchmal, er arbeitet den ganzen tag und muss sich dann abends ausruhen, obwohl ich früh wäre, wenn er mal die kleine nimmt und ich mich auch mal ausruhen könnte. aber eigentlich kann ich mich nicht beschweren, er hilft mir schon sehr. ich glaube deinem "prachtexemplar" ist nicht wirklich bewußt, dass du auch den ganzen tag arbeitest. ihr solltest euch in einer ruhigen minute mal zusammensetzen und euch aussprechen, wie ihr euch fühlt, wo ihr die probleme seht und was ihr vom anderen erwartet und wie ihr eure zukunft seht. meist beruht der zoff auf missverständnissen und unerfüllten erwartungshaltungen, die keiner ausspricht.
ich hoffe ganz arg, dass es sich wieder einrenkt und kopf hoch, wegnehmen kann er dir die kleine schonmal gar nicht.
ich drück dir die daumen und denk ganz fest an dich *tröstknuddel* LG Tina
Re: Mir gehts echt beschissen...SP-lang-
Ich habe das gerade meinem Mann vorgelesen. Der sagte spontan, Du solltest mal ne Mutter-Kind-Kur zu machen. Hier bei uns um die Ecke ist eine ganz super Klinik. Sprich doch mal Deinen FA darauf an, psychische Belastung, Du mußt mit Kind zur Ruhe kommen.
Ich glaube nicht, dass Dein Mann irgendeine Chance hätte. Schreib Tagebuch, notiere alles, was passiert ist, falls es hart auf hart kommt, kannst Du dann besser argumentieren.
Wenn Du Deine Ehe retten willst, dann versuch noch mal in Ruhe mit ihm zu reden, was er will, anders haben möchte, was er kritisiert.
Aber solche Fuß-dazwischen-Aktionen, da würden bei mir alle Alarmglocken schrillen und ich würde schon mal ne "Ausweichsituation" suchen. Und Nummern vom Frauenhaus, Caritas, etc. pp, notieren, für den akuten Notfall.
Wenn Du Interesse hast, maile ich Dir die Adresse vom Kurheim.
GLG und Drücker von Conny
Re: Mir gehts echt beschissen...SP-lang-
GLG Linneah
Re: Mir gehts echt beschissen...SP-lang-
ich hab jetzt erstmal die anderen antworten gelesen.
also wegnehmen kann er dir die kleine nicht, aber ein kind als druckmittel einsetzen ist echt das allerletzte. wie alt seit ihr denn ,das hört sich mit sehr nach kindergarten an, er hatte wohl keine argumente mehr und darum wird gedroht.
wie wäre es denn, wenn du mit kind und hund mal eine woche urlaub bei deinen eltern machst um abstand zu gewinnen, du mußt ja nicht gleich ausziehen. aber nicht einfach abhauen, sondern ihm das mitteilen.
ansonsten hilft nur reden über die probleme, aber bitte ohne schreien, das muß doch bei erwachsenen menschen möglich sein, am besten wenn pia im bett liegt und nicht direkt, wenn er von der arbeit nach hause kommt.
na du wirst bestimmt berichten, wie es ausgegangen ist.
janine die froh ist ein musterexemplar von mann zu haben
Re: Mir gehts echt beschissen...SP-lang-
erstmal drück ich Dich ganz fest. ich gehöre ja zu denen die aus
verschiedenen Gründen zum 3. mal verheiratet sind. Meine Quintessenz
aus meiner Vergangenheit. Wenn Du Deinen Mann noch lieb hast(
manchmal ist man sich vor Wut nicht ganz sicher) versucht es wieder
hinzukriegen. Aber Pia alleine sollte kein Grund für ein
Zusammenbleiben sein. Vermutlich ist er einfach völlig überfordert mit
der Situation. Aber Männer geben das nicht zu. Wir können auch " zu viel
" haben, aber wir stecken das anders weg. Du hast natürlich jetzt auch
eine ganz andere Bindung zu Pia...vielleicht fühlt er sich ausgegrenzt.
Mein Mann kann es auch gar nicht ab wenn Hannah brüllt. Daher sehe
ich zu das ich mich um sie kümmere. ich gebe sie sowieso ungern aus
der Hand. Kannst Du nicht mal für Pia einen Babysitter für 2-3 h am
Abend organiseren? dann könntet ihr es Euch mal nett machen...essen
gehen oä. Ich könnt mir vorstellen das er selbst nicht so recht weiß wie
er mit der neuen Situation( und ein Baby stellt nun mal alles auf den
Kopf) umgehen soll....aber Männer können auch oft nicht reden, oder
was zugeben. Übrigens schmeiße ich den haushalt auch allein...obwohl
meiner von zu Hause aus arbeitet. Aber damit kann ich inzwischen gut
leben. Früher hatte ich immer die Erwartung Männer müssen Arbeit im
haushalt sehen...neee....man muß es ihnen sagen. Männer funktionieren
einfach anders. seit ich das weiß gehts mir besser;-)
alles gute...glg Malati+ Hannah
Re: Mir gehts echt beschissen...SP-lang-
lass dich mal drücken! Zwar habe ich vor meinem ET mehr gepostet, aber aufgrund Kind, Haushalt, Essen, pipapooo
habe ich kaum noch ZEit zu posten. Daher auch immer erst so spät in der Nacht.
Nun ich kann dich gut verstehen-> bei uns läufts momentan genauso. Ich denke, das legt sich bald wieder. Bestimmt! Auch wir, Erstmamis, müssen in die neue Rolle hineinwachsen und das kostet natürlich auch Zeit und Nerven. Aber unsere Männer meinen mit dem GEld verdienen sei ihre Arbeit schon getan. Leider!
ICh fühle mich auch soo allein gelassen mit Ozan. Ich kümmere mich um alles und Papa nimmt ihn nur mal kurz und legtihn sofort wieder ab. Nur die Ruhe! Dann muss auch mal ein Abendessen ausfallen oder die HEmden werden mal nicht gebügelt!!!
Denk ein wenig an dich selbst!
Ich bin mir sicher, dass sich das alles wieder legen wird, und wenn nicht,dann ziehen wir beide mit unseren Kids zusammen :-))))))
Sei lieb gegrüßt
Meli mit Ozan, 12W5T
Re: Mir gehts echt beschissen...SP-lang-
Ich habe leider erst jetzt wieder ins Forum schauen können weil einer meiner Hunde sehr krank geworden ist. Lass Dich erst mal ganz fest in den Arm nehmen! Ich weiß wie Du Dich fühlst! Wir hatten in den letzten Wochen auch öfters Stunk und ich mache auch alles alleine (Kind, Hunde, Katzen, Haushalt,...), und dann wohne ich noch bei seinen Eltern im Haus und habe hier auch keine Bekannten! Ich habe jetzt auch schon gesagt mir reichts, ich ziehe aus, es schien ihn aber gar nicht zu stören, ich war stinksauer! Ich hoffe, das sich das wieder einrenkt, natürlich auch bei Dir, wie auch immer, ich glaube nicht daß uns die Männer unsere Kleinen so einfach wegnehmen können!
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG und tröst
Manuela
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen