Suchen Menü

Milchstau und Gang `runter schalten

Hallo, Ihr Lieben!
Gestern Abend fing mein rechter Busen tierisch an weh zu tun, ich konnte mich kaum noch bewegen. Dazu Schüttelfrost, eiskalte Hände und Füße und ich hätte nur noch heulen können. Irgendwie hatte ich das Gefühl, mir wird alles zu viel. Ich arbeite ja schon wieder stundenweise im Büro von zu Hause aus und habe mich wohl überanstrengt. Jetzt werde ich mir nicht mehr so viel zumuten. Die Arbeit muß zwar gemacht werden (Familienbetrieb), aber ich habe zusätzlich noch versucht, auch alles andere weiterhin perfekt hinzubekommen. Das ich das bei der Zeit, die für`s Stillen etc. draufgeht nicht schaffe, war irgendwie klar. Wahrscheinlich war das für mich auch ein Zeichen, dass ich die Zeit mehr genießen sollte (bei Niklas war vor 8 Jahren mit 3 Jahren ERziehungsurlaub alles etwas ruhiger ;-)).
Auf jeden Fall habe ich den Milchstau mit homöopathischen Mitteln und Quark auf der Brust (lecker!) ganz gut wieder im Griff.
Nun heißt es "schonen".
Außerdem habe ich manchmal ein schlechtes Gewissen meinem großen Sohn gegenüber. Geht es euch manchmal ähnlich oder lasst ihr euch nicht so stressen?
LG, Tanja und Cedrik, 3 W, 2t
Bisherige Antworten

Re: Milchstau und Gang `runter schalten

hallo tanja,
na, da hat dir dein körper ja deutlich gezeigt, dass du ein bisschen ruhiger machen musst! es ist ja schön, dass du es wieder im griff hast! da hilft die homöopathie doch ganz gut. ich wünsche dir natürlich weiter gute besserung!
ich hatte das bei meinem zweiten sohn auch, und da war es auch eindeutig stress. das mit dem schlechten gewissen kenne ich auch, allerdings von meiner dritten geburt. der kleine mann war nämlich sehr anstrengend, und da hatte ich immer das gefühl, dass ich die zwei großen übergehe. scheinbar haben die zwei das anders gesehen, denn als ich ihnen sagte, dass ich wieder ss bin sind sie vor freude total ausgerastet, vorallem der große, er ist jetzt 6 1/2.
irgendwie scheint es ihnen dann nicht so viel auszumachen wie man selber denkt. meine kleine ist bis jetzt völlig pflegeleicht und schläft meistens bis die großen im bett sind, erst dann will sie mal für ein bis zwei stunden geknuddelt werden, das macht sie echt gut!
mach dir nicht zu viele sorgen, dein baby wird ja auch größer und der alltag kriegt euch schnell genug. versuch nun wirklich die zeit zu genießen, mit dem großen sohn natürlich!!!
glg chris

Re: Milchstau und Gang `runter schalten

Hallo Tanja,
Malmitdirschimpfenmu?!!! Mensch Mädel, das Wochenbett heißt
Wochenbett weil man die Zeit einfach zum regenerieren braucht und
nciht gleich seine Frau stehen muß. Und das hat nix mit "memmen
verhalten" zu tun. Muß das mit dem nebenher arbeiten schon sein? Du
brauchst Zeit für dein Baby und was Du erübrigen kannst für deinen
Großen. Im Haushalt sollte Dir noch geholfen werden. Es bringt nix zu
beweißen was Du alles schon wieder schaffst...am Ende riskierst Du noch
eine Mastitis und das ist dann gar nicht mehr lustig. Auf Perfektion
kannst Du getrost verzichten. Ein neues Baby im Haus ist schließlich eine
absolute Ausnahmesituation. Das sagt Dir jemand die auch gerne
übertreibt;-)
gglg, Malati 35+3

Re: Milchstau und Gang `runter schalten

Hast ja Recht! Ich schmeiß mich jetzt mit meinem hoffentlich satten Baby auf die Couch und trink ein schönes Malzbier, "prost" ;-)
GLG, Tanja

Re: Milchstau und Gang `runter schalten

Hallo Tanja,
ich habe zwei Kinder "groß" (4 und 2) und sowas wie Milchstau kannte ich nur vom Erzählen.
Das Dritte war gerade mal ´ne Woche und ich hatte auch Schüttelfrost, 40° Fieber usw. Als ich die Knoten entdeckte, wusste ich was es ist! Ich habe Simon geweckt und er hat tapfer alles leer getrunken. Anschließend hat er das ganze Bett vollgemilcht, war wohl zu viel *gg Aber meine Schmerzen waren weg und das Fieber sank auch zusehends. Blieb dann noch einen Tag im Bett - zur Erholung.
War mir aber eine Lehre!!!
Liebe Grüße
Katrin

Re: Milchstau und Gang `runter schalten

Hallo Katrin,
mir geht es heute schon viel besser!
Ich werde gleich ganz in Ruhe mit dem Kleinen einkaufen fahren, der Staubsauger steht schon für meinen Mann bereit ;-), der fährt meinen Großen gerade zum Kindergeb..
Werde bei dem nächsten Anzeichen sofort Pause machen und mich in Zukunft etwas mehr zurückhalten mit der ganzen Arbeit.
Wünsche dir ein wunderschönes, sonniges Wochenende!
LG, Tanja und Cedrik, 3 W,3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen