Milchschorf
brauche mal Euren Rat.
Lina hat immer noch recht viel Milchschorf. Als sie noch klein und kurzhaarig war, bin ich immer mit Weleda Öl und einem Kamm rangegangen. Jetzt, da sie langhaarig und "wehriger" ist, möchte ich ihr (und mir ;-)) eigentlich eine solche Roßkur nicht mehr antun. Dazu kommt, dass sie es schon immer haßte, wenn man Dinge mit ihrem Kopf anstellt (an Haarspangen, Friseur und dergleichen ist gar nicht zu denken).
Gibt es noch andere Möglichkeiten, diesen Schorf abzubekommen? Wäre für jeden Tip dankbar.
Lg,
Claudia
Re: Milchschorf
Wenn wir baden, dann wird Lars Haar eingeschäumt und dann mit Papis Haarbürste richtig die Kopfhaut massiert (papis Bürste ist interessanter als die von Lars...).
LG, Nadine
Re: Milchschorf
Tim hatte den so lange, bis ich eines Tages beim baden viel Öl auf den Kopf habe, einige Minuten gewartet hab und dann mit nem Kamm ganz einfach den ganzen Schmodder auf einmal auskämmen konnte. Ist nun schon gut 6 Monate her und kam auch nicht mehr wieder. Finde, in der Badewanne ist die Situation entspannter und angenehmer als draußen;-)) GLG, Anja, Tim und Poldi
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen