Milchschorf
brauche mal Euren Rat.
Lina hat immer noch recht viel Milchschorf. Als sie noch klein und kurzhaarig war, bin ich immer mit Weleda Öl und einem Kamm rangegangen. Jetzt, da sie langhaarig und "wehriger" ist, möchte ich ihr (und mir ;-)) eigentlich eine solche Roßkur nicht mehr antun. Dazu kommt, dass sie es schon immer haßte, wenn man Dinge mit ihrem Kopf anstellt (an Haarspangen, Friseur und dergleichen ist gar nicht zu denken).
Gibt es noch andere Möglichkeiten, diesen Schorf abzubekommen? Wäre für jeden Tip dankbar.
Lg,
Claudia
Re: Milchschorf
Wenn wir baden, dann wird Lars Haar eingeschäumt und dann mit Papis Haarbürste richtig die Kopfhaut massiert (papis Bürste ist interessanter als die von Lars...).
LG, Nadine
Re: Milchschorf
Tim hatte den so lange, bis ich eines Tages beim baden viel Öl auf den Kopf habe, einige Minuten gewartet hab und dann mit nem Kamm ganz einfach den ganzen Schmodder auf einmal auskämmen konnte. Ist nun schon gut 6 Monate her und kam auch nicht mehr wieder. Finde, in der Badewanne ist die Situation entspannter und angenehmer als draußen;-)) GLG, Anja, Tim und Poldi
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen