Milchschorf vom Stillen???
heute habe ich eine komische Frage zu hören bekommen: "oh sie hat aber viel Milchschorf (ich finde normal) - stillen Sie noch???" --- bisher dachte ich, jedes Baby hat Milchschorf??? Und es heißt nur so, weil es in der Zeit entsteht wo noch alle Babys nur Milch zu sich nehmen? Weiß das jemand?
LG Petra + Marc 31 Mo. + Isabell 14 Wochen
Re: Milchschorf vom Stillen???
Jetzt mit Text!
Also Nico hat keinen Milchschorf. Ob es da jetzt Unterschiede gibt zwischen Stillen und Flasche und wie lange sie das haben können, keine Ahnung. Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus.
L.G. Kirsten (konnte dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen) und Nico 11w1t
Re: Jetzt mit Text!
Re: Jetzt mit Text!
Na dann warte ich mal ab. Hoffe Nico bleibt verschont.
Schönen Abend noch Kirsten
Ich stille gerade mein 3.Kind.Und es ist auch mein 3.Kind mit Milchschorf.
Ich habe leider auch überhaupt keine Ahnung WARUM sie das haben.Werde aber nächste Woche mal beim Kia fragen,da es mich jetzt doch mal interressiert warum der Milchschorf überhaupt kommt,und nicht bei allen BAbys.
LG Mona
vielleicht ist das dafür da, daß sich stillende Mütter nicht langweilen und mit der freien Hand was zum Abpuhlen haben? (beim Flasche geben hat man ja keine Hnad frei oder?)
LG Petra die ihr 2. stillt und auch zum 2. Mal Milchschorf hat
die meisten Kinder haben Milchsschorf, das eine mehr, das andere weniger. Allerdings ist erwiesen, dass gestillte Kinder, deren Mütter viel Kuhmilchprodukte verzehren, mehr Milchschorf haben. Ich habe mich nun etwas zurückgehalte und der Milchschorf ist weniger geworden.
LG, Tanja mit Cedrik, 13w
luzia wird auch voll gestillt und milchprodukte nehme ich rel. viel und regelmäßig zu mir.
schau mal hier:http://kind.qualimedic.de/ Milchschorf.html
lg katja
Meine Kleine hat es auch und sie bekommt die Flasche, Alete HA 1. Meine Mutter hat erzählt das wir es auch alle hatten und einfach mit Öl und Kamm entfernen.
Gruß Alexandra +Vanessa 10 wo.
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen