Suchen Menü

Milchschorf?????

Hallo ihr lieben,
mein Aurel Pascal hat fast am ganzen kopf milchschorf ich tue es schon dreimal am Tag einölen aber das ist total trocken.Kennt ihr da irgendein Mittel??
Und wielang wird das noch bleiben???
liebe grüße
theres und aurel pascal (6 mon)
Bisherige Antworten

Re: Milchschorf?????

Hallo Theres
Bei uns hatte damals eigendlich zweimal ölen ausgereicht. Ich hatte den Kopf richtig schön voller Öl gemacht und es über längere Zeit einwirken lassen und dann ausgekämmt und seitdem hatten wir ruhe gehabt.
Sonst wüßte ich auch nichts.
LG Alexandra

Re: Milchschorf?????

Liebe Theres, welches Öl nimmst du denn? Ich hab gute Erfahrungen gemacht mit reinem Olivenöl. Riecht zwar nicht so toll, aber es hilft- so ziemlich gegen alles, sagen zumindest meine italienischen Familienmitglieder... Beste Besserung! LG, Moni

Re: Milchschorf?????

Hallo
stillst du noch?
Wenn ja, wird der Milchschorf auch noch so lange bleiben :-(
Luzia hat auch noch was.
Ölen hat nur bedingt geholfen. Aber das geht schon mit der Zeit weg.
LG Katja

Re: Milchschorf?????

Hallihallo!
Es gibt ein Mittel in der Apo, das heißt "Ducray Kelual", hat bei Maja super geholfen, nach 3 Tagen war alles weg (und sie hat so richtig dicke gelbe Schuppen auf dem Kopf gehabt).
Aber eigentlich ist der Schorf eher ein kosmetisches Problem und MUSS nicht unbedingt entfernt werden. Mich hat es aber gestört, deswegen habe ich das Mittel angewendet.
GLG Anja&Maja

Re: Milchschorf?????

Hallo!
Wir haben auch noch Milchschorf :( Mir hat mal jemand gesagt, dass Milschschorf auch auf eine Kuhmilchunverträglichkeit zurückzuführen wäre !?
Also ich stille noch und hab festgestellt (oder bilde mir ein), dass das tatsächlich mehr Schorf wird, wenn ich mal wieder nen Tag mit "Milchorgie" (Müsli, Kakao, Sahnesauce, Joughurt usw.) gemacht hab.
LG,
Steffi mit Sophia (7M)

Re: Einölen und dann auskämmen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen