Suchen Menü

Milchreis, Griesbrei - welche Kids mögens nicht?

Hi,
muss jetzt mal rumfragen - gibt es noch mehr Kids wie mein Niklas, die keinen Milchreis oder Griesbrei essen? Er hat sowas noch nie (auch nciht als Baby)gemocht. Heute hab ich mal wieder seit Monaten Milchreis probiert, aber mehr als ein paar Löffel waren nicht drin. Hmm...ich fands soooo lecker. Ansonsten isst er schon Süßes, Marmelade aufs Brot, Kekse, Obstbreie etc.- aber sowas nicht. Bin mal gespannt, ob Niklas der Einzige ist, der diese typischen Kindergerichte nicht mag. LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Milchreis, Griesbrei - welche Kids mögens nicht?

Hallo Andrea,
ja Hannah ist auch nicht gerade heiß auf Milchreis und Co. Letztens hat
sie aber mal Pudding mitgegessen. War so kalt abends und mein Sohn
und ich wollten was warmes;-) Dabei lieben selbst meine Großen Jungs
Milchreis...mhhh lecker.
Mich wundert das auch...sonst ißt sie wie Niklas auch süßes.
glg, Malati

Re: Milchreis, Griesbrei - welche Kids mögens nic

früher gar nicht. Zur Zeit ein paar Löffelchen Milchreis.
Sie mag aber generell nicht so gern Süßes
LG Manuela

Das ist für Adrian auch kein Essen *g*

Hallo Andrea,
...aber ansonsten mag er auch liebend gerne Süßigkeiten (Marmelade, Kekse und Kuchen).
Er kann es aber eben nicht als Hauptspeise akzeptieren. Mochte es auch schon als Baby nicht so gern.
Auch Pfannkuchen (Eierkuchen), Kartoffelpuffer etc. findet er nicht so lecker.
Dafür darf es aber gern Pizza, Döner, Pommes, Würstchen und Hähnchen sein. Sogar scharf gewürzt ist ok.
Ich fand Griesbrei früher übrigens auch nicht so lecker.
Unsere Kleinen haben sicherlich durch die täglichen Naschereien den Zuckerbedarf gedeckt, und brauchen dann zu den Haupfmahlzeiten eher was herzhaftes.
Sei froh, die Kleinen haben doch noch sowas wie eine "Zuckerbremse" *g*.
lG Beate & Naschkater-Adrian

igitt ;o))

Hi,
ich habe drei dieser "Verweigerertypen", wobei zwei davon im tiefstens Babyalter sich zu dem einen oder anderen kurzzeitig überreden ließen *lach
Aber wirklich gegessen haben es alle nicht.
Und jetzt erst recht nicht mehr *Babykrams
Ich habe beim Turnen mal einen Jungen gesehen, der hat laut Mutter jeden Morgen seinen Grießbrei verlangt!
Er war 4 Jahre alt. Ich konnt nur staunen!
Liebe Grüße
Katrin

Re: Milchreis, Griesbrei - welche Kids mögens nicht?

Hallo Andrea
Vanessa steht auch nicht auf Grießbrei oder Milchreis etc. weder als Baby noch jetzt. Also ess ich es ab und an eben aleine. Sie ißt dann höchstens ein paar Löffel Apfelmus mit.
Pfannkuchen ißt sie ab und an sowie Waffeln. Marmelade, Kekse, Schokolade etc ißt sie auch sehr gerne.
LG Alexandra

Re: Milchreis, Griesbrei - welche Kids mögens nicht?

Hallo Andrea,also Griesbrei mag Letizia auch nicht gerne dafür liebt sie Milchreis über alles.
Sie mag auch gerne Apfelmus mit Pfannkuchen aber mit Marmelade hat sie nichts am Hut.Aufs Brot mag sie es eher deftig.
LG Manuela+Letizia

*einschleich*

Meine Tochter mag das auch nicht. Zum Glück hatte ich den Milchbrei erst sehr spät eingeführt, so konnte ich schnell auf Joghurt, Brot und Co. umsteigen für abends. Vor ein paar Monaten versuchte ich mein Glück mal mit Milchreis, den ich selbst so gerne mag. Ich hatte gehofft, dass ich mit Kind wieder öfters sowas essen kann, mein Mann mag so ein Zeugs leider nicht. Tja, Jolina hat es komplett verweigert, obwohl sie ansonsten eine echte Allesesserin ist. Liebe Grüße Zauseline mit Jolina (2 Jahre)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen