Suchen Menü

Milchnahrung wie wichtig????

Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Christian hat sich ja mit 8M selber abgestillt nun gut damit konnt ich leben auch wenn es mir leid getan hat. Dann hat er nur noch Nachts b.z.w gegen morgen eine Flasche bekommen, die mag er nun aber seid 2 tagen auch nicht mehr. Unter Tag trink er so wie so keine Flasche ( außer Tee) Er bekommt dann hat morgen Johgurt, Mittags Gemüsebrei, Nachmittag GOB, Abends Milchbrei und vor dem Schlafengehn auch noch mal eine kleine Portion Milchbrei ( auch da will er keine Flasche mehr.
Wie wichtig ist es denn das die Mäuse mit fast 10M noch Milchnahrung bekommen?
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Milchnahrung wie wichtig????

hallo,
also eigentlich wohl schon ganz gut, weil ja eben viel calcium drin ist. aber kiran hat mit 6 monaten jede flasche verweigert, absolut keine chance. abends den milchbrei hat er noch bis zum 8. monat genommen. meine kiä meinte, so lange wie es geht eben milchbrei. tja, also ich hab für mich entschieden, er kriegt joghurt mit 0,1% fettgehalt. lieber vollmilch, die er übrigens besser verträgt als die andere, als gar keine milch. von ernährungswissenschaftlern wird davon aber abgeraten. und so wie es bei dir klingt, will er eben auch keine milch mehr und im milchbrei ist ja dasgleiche wie in milchnahrung.
ich persönlich würde jetzt sagen, hör auf dein kind.
lg
deniz

Re: Milchnahrung wie wichtig????

Hallo Steffi
Vanessa hat schon mit 7 Monaten komplett die Flaschen verweigert. Sie bekommt morgens ein Joghurt (Fruchtzwerg oder von Hipp) und abends Milchbrei.
LG Alexandra + Vanessa (9Mo)

Re: Milchnahrung wie wichtig????

meine kiä meint, in dem alter sind 2 milchmahlzeiten wichtig, das heißt aber entweder joghurt, milchbrei oder auch käseschnitte. ich geb leonie jetzt ab und an statt GOB mal einen obst-quark-brei und dazu eine dinkelstange. sie findets lecker und trinkt auch nur noch früh eine flasche. LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen