Suchen Menü

Milchnahrung "mischen"?bitte um Antworten-wichtig

Hi Mädels,
also,wir hatten ja für Pia von Alete die Einser Milch.Sollten jetzt vom KiA aus auf Pre umstellen(auch Alete).Die ist flüssiger und tut ihr auch echt gut.Nur ist sie Nachts immer sehr gnadderig,weil ihr die nicht reicht.Mehr als 110 ml.schafft sie aber nicht auf einmal.Dann ist sie nach 2,5-3 Stunden schon wieder hungrig und da sie den ganzen Abend wach ist,wird sie dann auch sehr ungnädig.Nu ist meine Frage,ob ich ihr abends einfach eine Einser-Milch geben kann.
GLG Immi+Pia
Bisherige Antworten

Re: Milchnahrung "mischen"?bitte um Antworten-wichtig

leonie bekommt tagsüber milumil-pre und abends ab und zu aptamil ar. lt. milupa-hotline ist das kein problem, man darf nur die milchpulver nicht in einer mahlzeit mischen.
ich frag aber nachher mal meine KiA, weil leonie auch nicht mehr richtig satt wird und nicht soviel schafft. tagsüber will sie dann meist aller 2-3 std.
probier es einfach aus. lg tina

Re: Milchnahrung "mischen"?bitte um Antworten-wichtig

Hallo Immi!
Jonas bekommt tagsüber auch Aptamil pre und abends
gebe ich ihm die 1er. Er trinkt alle 4 Stunden ca.
130ml. Habe hier im Expertenforum gefragt und das
ist in Ordnung. Möchte halt so lang es geht die
Pre-Nahrung beibehalten weil das LCP nur darin
enthalten ist.
GLG Birgit + Jonas 4W5T

Re: Milchnahrung "mischen"?bitte um Antworten-wichtig

Also Daria hat ja einen Reflux. Tagsüber muß ich sie nach dem Trinken mind. ne halbe Stunde tragen damit es drin bleibt. Nachts ist das sehr nervig wenn sie alle 3 Stunden trinkt. Wir haben dann nach Rat der Ärztin das Nachtfläschchen einfach angedickt. Das liegt länger im Magen und sie spuckt nicht. Und da es wie Brei ist , ist es natürlich dicker und hält länger an. Vielleicht ist das ja eine Alternative für dich. Seit dem schläft Daria auch durch. GGLG Katja

Re: Milchnahrung "mischen"?bitte um Antworten-wichtig

Hallo Katja!
Womit dickst Du die Flasche denn an?
Mein kleiner spuckt zwar nicht, trinkt aber schon eine für ihn viel zu große Menge und hat ständig wieder hunger!
Liebe Grüße
Michaela mit "Schnappi"

Re: Milchnahrung "mischen"?bitte um Antworten-wichtig

Guten Morgen! Also ich hatte mich mal umgeschaut, und es gibt viele Dinge von verschiedenen Anbietern. Ich nehme dazu Reisschleim.( Reisflocken) Dann gibt es noch Schmelzflocken usw. Aber von fast allen Anbietern ist es mit Frischmilch zubereitet worden, und das soll glaube ich noch nicht sein in den Alter. Ich habe aber dann eine Packung ohne Frischmilch gefunden. Und zwar von Hipp (ist Reischleim auf Bio-Basis ohne Milch). Ist zwar etwas teurer aber für die Maus besser. Ich mache dann etwa 3-4 Messlöffel rein. Dann wird es dick wie flüßiger Brei. Man kann aber auch weniger nehmen. Allerdings muß dann auch ein größerer Sauger dran, sonst bekommen die kleinen nix raus. Auf der Packung von den Zeug steht überall ab 4 Monate drauf. Das hatte mich erst abgeschreckt, aber meine Kinderärztin gab das ok. Schon weil bei Hipp halt keine Milch drin ist. Daria verträgt es super und schläft wie gesagt so 6-8 Stunden dann durch. Ich mache es auch nur Nachts. GGLG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen