Suchen Menü

Milchfreier Abendbrei, sättigend???

Hallo,
mein 6 1/2 Monate alter Sohn soll jetzt abends einen Brei bekommen. Er wird noch gestillt und isst mittags Möhren mit Kartoffeln. Ich möchte ihm erst ab einem Jahr Kuhmilch geben. Der Kinderarzt sagt, dass ein milchfreier Brei am Abend jedoch nicht sättigt. Was muß ich zugeben, dass er bis morgens durchhält? Mit Folgemilch angerührt ist der Brei doch wieder so süß. Ich habe ungesüßten Weizenvollkorngießbrei gekauft. Mit Wasser angerührt schmeckt er nicht lecker aber mein Sohn mag ihn. Muß ich auch Öl zugeben?
kossichris
Bisherige Antworten

Re: Milchfreier Abendbrei, sättigend???

hallo,
ich rühre den Abendbrei mit HA1 Milch an, die ist nicht süß. Allerdings halten Julian und Alina nicht immer bis morgens durch, aber das ist nicht IMHO nicht schlimm, einmal stillen nachts ist i.O.
Öl gebe ich nicht dazu.
lg anja + julian+alina 7 1/2 mon.

Re: Milchfreier Abendbrei, sättigend???

ja, ich würde einen Esslöffel Rpsoel oder Maiskeimoal dazugeben, dann hält er bestimmt bis morgens durch.
Alles liebe
Karen

Re: Milchfreier Abendbrei, sättigend???

Ich gebe Emily abends den ungesüßten Hirsebrei (von Holle,Biokost) mit Hipp Dauermilch 1 angerührt - und einer halben Banane. (Sie wurde vorher auch noch gestillt). Wenn Du keine Milch nehmen willst, sondern nur Wasser, wäre es besser du gibst Öl dazu. Ich glaube sonst fehlt auch der Fettanteil zur besseren Verwertung der Vitamine etc. des Getreidebreis.

Re: Milchfreier Abendbrei, sättigend???

Hallo!
Du könntest den Brei ja auch mit Mumi anrühren.
Oder halt Nachmittags Getreide-Obst-Brei geben (da kommt auch Öl rein). Und dann abends noch stillen.
L.G. Kirsten

Re: Milchfreier Abendbrei, sättigend???

hallo..ja mit öl.....also mein große hat das abend gereicht...reisflocken mit wasser und öl plus halbes obstgläschen aber hab ich erste ab monat 8 gegeben vorher die nachmittags und mittags malzeit abgestillt....beim jetzigen kurs meinte die hebi wenn die kinder nicht satt werden davon einfach vor dem direkten zubettgehen noch etwas nachstillen. das werd ich dann tun da starkes allergierisiko gibt also keine milch..auch Ha hat kuhmilcheiweiß..gruß kerstin..übrigens weizen hat gluten..besser ohne!

Re: Milchfreier Abendbrei, sättigend???

Hi!!!
Rühr den Brei ruhig nur mit Wasser an und gib etwas Öl mit dazu und hinterher stillst du ihn noch kurz, das gibt im Babybauch auch nen tollen Milchbrei!!! Ich mache es genauso!!!
Lg
Carina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen