Suchen Menü

Milchfrage - und zu groß für´s Gitterbett!!!

Hi,
Ich hab zwar ein schlechtes Gewissen, weil ich mich nur melde, wenn ich eine Frage habe - lese aber immer sehr fleißig mit:)
So nun zu meinen 2 Fragen!
Niklas trinkt seit 2 Tagen (hat er vorher verweigert:)) mit Vorliebe Kuhmilch. Jetzt weiß ich nicht, wie viel ich ihm geben darf. Zum Frühstück trinkt er so 100 ml lauwarme Milch und ich gebe ihm auch noch am Abend in seinen Brei so ca. 50 ml Milch dazu (rühre den Brei mit Folgemilch und Wasser und eben etwas Milch) an. Ist das jetzt zu viel? Wieviel Milch gebt ihr. Hab hier bei qualimedic über Milch nichts gutes gelesen. (http://kind.qualimedic.de/Milch.html)
Ach ja, ich Stille auch noch recht oft!
Nun zu Frage 2:
Niki ist zur Zeit beim Schlafen sehr lebendig. Er dreht sich wie verrückt und stoßt dabei immer an die Gitterstäbe. Dann wacht er durch das Anstoßen auf - er ist munter und an Schlafen für die nächste Stunde nicht mehr zu denken. Auspolstern mag ich das Gitterbett nicht, ich müsste nämlich rundherum auspolstern und hab dann das Gefühl er bekommt keine frische "Luft"! Hab mir schon gedacht, ich leg die Matratze auf den Boden, aber dann rollt er sicher herunter. Habt ihr vielleicht auch solche unruhigen Schläfer und eine Lösung für mein Problem?
So ist jetzt etwas lange geworden. Danke für`s Lesen
LG
Mareike
Bisherige Antworten

Re: Milchfrage - und zu groß für´s Gitterbett!!!

Hallo,
Zur Milch: ich meine, mal was von 300 ml (inkl. Joghurt, Käse und anderen Kuhmilchprodukten) gelesen zu haben. Ich habe mich aber nie soooo streng daran gehalten, denn oft waren es bei Lena Phasen, da wollte sie viel und dann wieder fast gar nicht. Theresa mag Kuhmilch eh nicht so gerne (Käse und Joghurt dafür um so mehr). Man sollte halt nicht dauerhaft täglich deutlich mehr geben.
Das Stillen rechne ich da gar nicht dazu, das gibt's bei uns extra :-)
Und Bett: Naja, Theresa war in ihrem Gitterbett nie so besonders glücklich, nun schläft sie schon eine ganze Weile in einem normalen Bett mit Sicherungsrand drumrum und Ausstieg (ist ursprünglich das obere Bett eines Stockbettes). Das klappt eigentlich gut. Rausgefallen ist sie nur einmal, als sie versucht hat, von ihrem Bett aus die Türklinke zu erreichen (ist ja eigentlich clever, denn an sich kommt sie ja noch nicht hoch :-)), ansonsten nutzt sie nun den Ausstieg (auch im Halbschlaf). Da sie mittlerweile sicher auch im Gitterbett klettern würde, ist mit das so sogar sicherer, weil nicht ganz so hoch zum Fallen.
Allerdings klopft sie auch manchmal mit den Füßen an die Wand oder rumpelt gegen den Rand. Ein bisschen haben wir mit Kuscheltieren gepolstert, oder man kann vielleicht ein Stillkissen reinlegen oder so. Ist ja dann mehr Platz dafür da als im Gitterbett und das Anstossen wird etwas "gebremst".
LG, Marcia

Re: Milchfrage - und zu groß für´s Gitterbett!!!

Hallo Mareike,
zur Milch kann ich dir nicht viel sagen. Veit mag Milch nur als Kakao und davon bekommt er nur selten. Ansonsten oft Quark und Joghurt.
Veit ist ein sehr unruhiger Schläfer. Deshalb trägt er auch noch immer einen Schlafsack, da er sich ansonsten ständig freistrampelt. Neben seinem Nestchen habe ich noch sein Stillkissen und eine zur Wulst gedrehte Decke ans Gitter gelegt und so etwas abgepolstert. Er nutzt das Stillkissen auch liebend gern zum Kuscheln. Ich hab keine Angst, dass er keine frische Luft bekommen könnte. Er ist doch inzwischen groß genug, um den Kopf zu drehen, falls die Luft nicht ausreicht.
LG Diana

Re: Milchfrage - und zu groß für´s Gitterbett!!!

Hallo Mareike,
also mit der Milch weiß ich auch nicht sicher - ich denke, ich hätte mal was von 200 ml gehört.
Ich stille nur noch abends und seit dem Wochenende trinkt Tobias endlich!!! Milch in Form von Erdbeer/Bananenshake *lach*
Aber über die 200 ml kommen wir trotzdem so schnell nicht.
Er liebt halt seinen Tee. Meine Milch rechne ich nicht dazu - bin auch grad beim langsamen Abstillen.
Wg. Gitterbett:
Tobi wandert auch oft im Bett. Ich habe einfach 2 Nestchen (also rundherum) drangemacht. So stöst er sich nicht mehr an.
Die Nestchen sind ja schon dafür gemacht (gehen ja schließlich nicht über die ganze Höhe des Bettes hinauf) und ich bin mir sicher, es kommt noch genug Luft von oben und sonst überall rein ;-)
LG Ute+Tobias 15.04.04

Re: Milchfrage - und zu groß für´s Gitterbett!!!

also ich habe ein netchen um das halbe bett..mein freunin hat ihrs aber rundherum....aber ohne himmel und das fenste ist nah am bett udn auf..also kein problem..fenka vergräbt sogar ihren opf drin und scheint trotzdem genug luft zu bekommen...milch max 300ml..wenn du noch soviel stillst brauchst du eigentlich gar keine vollmilch dazu..oder du stillst soviel wie du milch dazu nimmst ab..lg kerstin

Re: Milchfrage - und zu groß für´s Gitterbett!!!

Herzlichen Dank für eure Antworten. Ich werd es jetzt mal mit dem Stillkissen probieren. Vielleicht wacht er ja dann nicht mehr so oft auf. Sind zur Zeit allerdings auch die Zähne:(
Komischer weise hat er heute die Frühstücksmilch nicht getrunken. Er wird also schon selber wissen, was ihm gut tut und was nicht. Ich lass den Dingen jetzt mal ihren Lauf.
LG
Mareike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen