Suchen Menü

Milchfrage - Luzi ist immer noch ein Baby

Guten Morgen
wollte mal von euch wissen:
gibt es noch Kinder außer Luzi, die ihre Milch aus der Flasche trinken??
Sonst trinkt sie aus dem Becher oder aus der NUK-Flasche (allein natürlich) aber ihre Milch früh muß sie wie ein Baby bekommen, d.h. in meinem Armen liegend und die Flasche ja nicht selber halten :-)
Ich finde das jetzt nicht schlimm aber schon ein wenig sonderbar *g*
Gibts hier noch Babys?
LG Katja und 17Monatsbaby Luzi
Bisherige Antworten

Re: Milchfrage - Luzi ist immer noch ein Baby

Hi katja,
ich kann Dir berichten, dass die Tocher einer Freundin noch mit über 2 abends die Flasche wie ein Baby getrunken hat. Die brauchte das so als Abendritual und Kuscheleinheit.
LG Janna

Re: Milchfrage - Luzi ist immer noch ein Baby

Hallo Katja,
ist bei Joline auch so,nur sie besteht darauf die Bulli selbst zu halten.*gg*
Aber was findst du daran sonderbar?Ist doch süss,wenigstens noch ein bissel ein Baby,ich finde es toll und genieße es,weil sie da auch so anschmiegsam ist.
GLG Hanka, auch mit 17 Monatsbaby Joline

Re: Milchfrage - Luzi ist immer noch ein Baby

Hi Katja,
anfangs fand ich es ja ganz toll, dass Tim aus dem Becher trinken wollte, aber als er 10 Monate war hat er leider auch die letzte Schmuseflasche verweigert. Sei einfach dankbar, genieße es!!!Ich würde es heute gern nochmal haben!!! LG, Anja

Re: Milchfrage - Luzi ist immer noch ein Baby

Hallo Katja,
Jakob trinkt auch noch aus der NUK First Choice. Ansonsten hat er einen Trinkbecher mit Strohhalm.
Er bekommt noch morgens (Kuhmilch) und abends seine Flasche (Pre) und das noch solange, wie er sie braucht. Manchmal gehts abends auch ohne, aber meist ist er zum essen schon zu müde, dann gibts eben nur Flasche.
Ich finds auch noch ok, weil es ja kein Dauernuckeln ist, er trinkt aus und das wars. Ich hab so den 2. Geburtstag als Stichtag zum Flasche abgewöhnen. Mal schaun, vielleicht ergibt es sich von selber ;o)
Jakob hält die Flasche zwar selber, aber meist helf ich ihm dabei.
LG Eva

Re: Milchfrage - Luzi ist immer noch ein Baby

Hallo Katja,
Hannah stillt ja noch, von daher ist sie auch noch ein Baby;-) Ich finde
das mit der Flasche überhaupt nicht schlimm. Klar es heißt Kinder sollen
ab einem Jahr keine Flasche mehr haben...aber es hat für die Kinder
doch auch was von Geborgenheit- etwas was sie kennen. Martin und
Florian waren ja nun Flaschenkinder und ich weiß das sie bis 2 Jahre
morgens ihre Flasche( dann schon Kuhmilch, oder Kakao) im Bett
tranken bevor sie aufstanden. Meine Nichte, knapp 3 Jahre und fast 2
Jahre gestillt, trinkt auch morgens eine Flasche im Bett.
Ich würde das nicht so eng sehen.
glg, Malati

Re: Milchfrage - Luzi ist immer noch ein Baby

Hallo Katja!
Noah bekommt morgens und abends seine Milch aus der Nuckelflasche und er liebt sie. Er liegt dann gemütlich auf der Couch oder auf dem Boden und lässt sich Zeit beim Trinken. Für mich bedeutet das eine willkommene Pause und er ist auch zufrieden, also lass ich ihm die Flasche noch eine Weile. Ansonsten trinkt er aus dem Trinklernbecher oder einer Tasse.
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Winzknuffel 18+5

Re: Milchfrage - Luzi ist immer noch ein Baby

..lol völlig normal...fenka auch nur selber halten möchste sie..bei meiner großen bis ca 2, einviertel..nachbarssohn mit 3 immer noch..lg kerstin

Re: Milchfrage - Luzi ist immer noch ein Baby

Naja, mich als immer-noch-Stillmama darfst Du da nicht fragen...:-)
Also ich finde es nicht sonderbar, eigentlich ist es doch ganz normal, dass sie noch nuckeln und Nähe genießen will, oder? Wenn das bioligische Abstillalter irgendwo zwischen 2 und 7 Jahren liegt (nicht dass ich 7 Jahre stillen möchte, aber wie sind ja noch deutlich unter 2)... Und ganz ehrlich, ich genieße die Momente, wenn Theresa noch mein Baby ist!
Meine Große nuckelt noch am Daumen, und wieviele Kinder laufen noch lange mit Nucki rum. Ich glaube, die brauchen das echt noch.
LG, Marcia

Re: Milchfrage - Luzi ist immer noch ein Baby

Hallo Katja!
Bin aus dem Mai/Juni Forum.
Ich finde das völlig in Ordnung. Mach Dir mal keine Gedanken.
Mein Sohn trinkt in der Früh seine Milch auch noch aus der Flasche im Liegen wie ein Baby. Tagsüber natürlich nicht. Abends zum einschlafen braucht er das gekuschel mit Mama u. dann die Flasche.
Guss Annika u. Leon 15 Monate

Re: Milchfrage - Luzi ist immer noch ein Baby

Maja bekommt ihre Morgenmilch auch noch aus der Flasche.
Ich finde es nicht schlimm, andere Mütter stillen in dem Alter noch (super!!! finde ich klasse), und pumpen ja nicht die Milch ab und geben sie im Becher :-)
GLG Anja&Maja

Tolle Antwort :-) Danke, Anja ! Lg -->

Re: Milchfrage - Luzi ist immer noch ein Baby

Hallo Katja,
Normalerweise machen sie das gar nicht mehr. Wenn Louisa aber total durch den Wind ist, weil sie zu wenig geschlafen hat oder nölig ist oder so, dann mache ich ihr ein kleines Nuckelfläschchen mit Saft und das trinkt sie dann auf meinen Schoß gekuschelt. Meistens hält sie es zwar selbst, aber im Arm liegen beruhigt sie dann sehr. Und das finde ich dann immer soooo schön!
Johanna braucht das gar nicht mehr. Kommt aber immer mal wieder zum Mama tanken. (2 - 7 Sekunden...:-))
Gruß Ute

Re: Milchfrage - Luzi ist immer noch ein Baby

Hallo,ja da ist Luzi nicht alleine.Letizia muß abends ihre Milch noch wie ein Baby in Mamas Arm trinken.Ich finde das nicht schlimm sondern schön das sie noch das bedürfnis des Schmusens braucht.
LG Manuela+Letizia

Re: Milchfrage - Luzi ist immer noch ein Baby

Hi Katja:-)
genau die Frage wollte ich auch schon stellen!!
Justin trinkt nämlich morgens und abends eine dicke Flasche(Hipp2)gemütlich im Arm..und wir geniessen das SOOO;-)
Er ist ja allerdings mein 3. und definitiv letztes Kind, kann sein, dass ich das deshalb so toll finde;-)
Tagsüber trinkt er schonmal aus dem becher, meist aber auch aus der Flasche(auch selbst).
Solange er die Milche so mag, soll er sie auch bekommen(natürlich nicht grad bis 6*gg*).
Aber er nimmt ja auch keinen Schnuller..liebt vielleicht deshalb die Flasche so..meine Großen tranken nur bis 1 Jahr aus der Flasche, hatten aber bis 3 den Nucki.
Geniesse doch diese kuscheligen Minuten..ansonsten ist Justin nämlich jetzt weniger schmusig..
GlG Nina

Re: Milchfrage - Luzi ist immer noch ein Baby

Hallo Katja
wir stillen morgens noch, also sind Julian und Alina auch noch Babys...
Ich finde das nicht schlimm, dass sie die Milch noch aus der Flasche trinkt.
lg anja

Na sicher!

Ichkenne da viele.
Lena trinkt auch morgens und abends eine Flasche in meinen Armen, und ich halte sie.
Warum sollte sie die auch selber halten? Seh da keinen Grund.
Bei den Kindern meiner Freundinnen ist es genauso.
lg
Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen