Suchen Menü

Milchfläschchen am Morgen...

hallo,
sagt, mal, wie macht Ihr das? Bekommen Eure Kids noch Fläschchen?
Julian hat bislang morgens noch 250 ml Beba 2 getrunken. War für mich sehr praktisch, da wir morgens doch immer ein bisschen voran machen müssen (Julian geht in die Kinderkrippe und ich arbeite ganztags).
Ich habe nun am Wochenende damit angefangen, ihm ganz normales Frûhstück anzubieten, also Butterbrot + 150 ml Vollmilch. Am Samstag, Sonntag hat das auch alles super geklappt, aber da hatten wir ja auch viel Zeit.
Heute morgen dann, musste ich wieder aufs Fläschchen zurückgreifen, weil Julian nicht zu Potte gekommen ist. Ich kann ihn ja am Frühstückstisch schlecht hetzen.
Wie kriegt Ihr das so hin, sofern Eure schon richtig frühstücken? Bin für Tipps wirklich sehr dankbar!!!
Übrigens: wir stehen um 06.20 Uhr auf und gegen 07.35/07.40 Uhr müssen wir aus dem Haus.
Noch etwas: Gebt Ihr eigentlich Folgemilch oder normale?
Liebe Grüsse
D. mit Julian, 17 Monate
Bisherige Antworten

Re: Milchfläschchen am Morgen...

Hallo,
meine Söhne haben nie Flasche gehabt. Der Lütte trinkt keine Milch.
Aber so wie ich das lese, würde ich unter der Woche einfach bei der Flasche Milch bleiben!
Ich finde das allemal besser als "im Gehen".
Die Folgemilch ist nahrhafter, macht also satter. Die Frischmilch wäre kostengünstiger.
Am WE könnt ihr dann in Ruhe "richtig" Frühstücken!
Abgesehen davon, kann Julian doch auch in der Krippe zum zwieten Frühstück "richtig" essen, oder?
LG
Katrin

Re: Milchfläschchen am Morgen...

Hallo Katrin, habe gerade gelesen dass Deiner keine Milch trinkt, wie machst Du das dann mit dem Calzium weil ich habe auch seit 1 Monat das Problem, dass Vanessa absolut keine Milch mehr will ab und an mal ne SCheibe Käse aber das war es dann auch und kein Joghurt usw. Wie ma´chst Du das?
Gruß Nicole

Re: Milchfläschchen am Morgen...

Hallo,
also er isst fast jeden Tag 150ml Joghurt (Vanille).
Manche Tage auch das nicht, andere auch zwei.
Ab und zu isst er auch eine Scheibe Goudakäse pur.
Auf Brot bekommt er meist Frischkäse (selten aber auch Marmelade).
Milch biete ich immer mal wieder an, aber selbst Kakao (was ich nicht wirklich als Lösung finde!) rührt er allenfalls zwei drei Schlückchen an und wartet, dass er Wasser bekommt.
Wenn ich bedenke, was andere an Milch verdrücken ...
Aber was soll ich tun? Er trinkt sie eben nicht!
Mein großer Sohn hat in dem Alter noch gestillt, aber selbst das tut der Lütte seit 2 Mo nicht mehr.
Hast du es mal mit versch. Joghurt versucht? Also natur würde meiner auch nie essen. Mit dem Vanille ist es ein Kompromiss, mit dem ich leben kann. Weit weniger Zucker als Fruchtzwerge & Co und keine Holzspäne wie im Erdbeerjoghurt ;o)
Ich nehme den von Aldi (nicht den 0,1%), aber manchmal auch den von Penny.
Versuch doch einfach mal ein paar Geschmäcker durch, viell. ist doch was dabei? Achja, bei meinen dürfen keine Stückchen drin sein ... .
Aber deine würde viell. auch natur mit gemuster Banane o.ä. essen?
Liebe Grüße
Katrin

Re: Milchfläschchen am Morgen...

Hallo,
ich würde dann unter der Woche bei Flasche bleiben. Wobei in dem Alter
ja ruhig auch schon richtige Milch sein kann, so Julian sie verträgt. Zum
richtigen Essen brauch man nun mal mehr Zeit und Ruhe. Essen die Kids
im der Krippe nicht richtig Frühstück?
Hannah bekommt ihre Morgenbrust im Bett und gegen 8Uhr frühstücken
wir gemütlich. Aber ich bin ja momentan zu Hause;-)
glg, Malati

Re: Milchfläschchen am Morgen...

Hallo,da ich auch wieder arbeite ist bei uns morgens auch die Zeit knapp.Letizia bekommt morgens auch noch eine Flasche.Am Wochenende Frühstücken wir dann in aller ruhe.Letizia ist sehr langsam so das ich in der Woche sie hetzen müßte und sie dann gar nichts isst.
LG Manuela+Letizia

Re: Milchfläschchen am Morgen...

Hallo D.
Bei Adrian ist es so, dass er keine "normale" Milch trinkt. Sollte es vielleicht mal wieder auf einen Versuch ankommen lassen ;-). Er bekommt schon lange normales Frühstück. Also Toast mit Wurst Käse, aber auch mit Marmelade. Wir haben aber selten Zeitdruck, da ich z.Z. noch nicht wieder berufstätig bin. Wenn wir mal "früh" aus dem Haus müssen ist das oft erst gegen 9.00 Uhr :-)). Ich stehe dann ca. 1/2 8 auf, mache mich fertig und mache dann Adrian gegen 8.00 Uhr wach. Dann habe ich noch fast 1 Stunde für Ihn. Ca. 1/2 Stunde braucht er aber schon zum Frühstück (allerdings ohne hinterher Zähne putzen)und Schuhe schon im Hochstuhl anziehen, sonst kann ich noch minutenlang hinterher laufen und ihn wieder einfangen *g*. Seine Sachen, die ich ihm norgens anziehen möchte und die Wickeltasche packe ich schon abends hin. So muß ich nicht noch morgens Sachen suchen. Allerdings ist Adrian ein guter esser. Er ißt aber noch nicht selbständig, also muß ich ständig daneben sitzen, aber er ißt dann gerne und hinter einander weg.
Wenn überhaupt bekommt Adrian 2-er Milch, aber meistens erst am Nachmittag. Hab noch ne halbe Packung stehen, da er die nur noch ganz selten bekommt. Da er gerne Gemüse und Obst isst, krigt er die Vitamine eben darüber.
glG und viel glück
Beate & Adrian (nächstes We 18 Monate)

Re: Milchfläschchen am Morgen...

hallo, ich gebe eine Flasche Kuhmilch noch im Bett (dann kann ich schon duschen) und wenn er dann Lust hat, noch zu frühstücken, sitzt er mit bei uns am Tisch (ist aber auch eher kurz, da wir es eilig haben..) Ich finde es allerdings beruhigend zu wissen, dass in der Krippe gefrühstückt wird (8.30 Uhr) und es noch einemal einen Snack (10 Uhr) gibt... DAS ist im Kindergarten schon ganz anders... lg Su

Morgens und Abends 200 ml Aptamil 2!

@Christina

Hallo,
DU gibst 2er-Milch? Staun!
Nicht böse sein, bin nur gerade drüber gestolpert, dachte immer, Du wärst da total dagegen...
LG, Marcia

?

es ist ja schon ein großer unterschied ob ein kind 4 monate alt ist oder 18 Monate! Meinst du nicht auch?
LEna mag keine Kuhmilch und sie bekommt sie auch erst seit dem 1. Geburtstag.
lg
Christina

Re: ?

Klar ist das ein Unterschied, wollte Dir auch keinen Vorwurf machen, ich habe mich nur gewundert. Würde ich nicht mehr stillen und mein Kind keine Kuhmilch mögen, würde ich es wahrscheinlich nach wie vor mit 1er oder sogar Pre probieren, weil ich die 2er einfach überflüssig finde. Und ich dachte eben, das sei auch Deine Meinung.
Aber schaden wird es Lena natürlich nicht :-)
LG, Marcia

Re: Milchfläschchen am Morgen...

Luzi, 18 Monate, bekommt früh noch ihre 300ml Folgemilch (2er) und ist damit ganz happy. Normale Milch trinkt sie nämlich so gut wie gar nicht. Bis Ende des 2. Lj. bekommt sie die Folgemilch auch noch, wenn sie möchte.
LG Katja

Re: Milchfläschchen am Morgen...

hallo d,
kristina bekommt 250ml kakao und so gegen 8uhr30 butterbrot. wir müssen so gut wie gar nicht raus.d.h. ich habe keinen druck,wenn sie fertig ist, gehen wir. (spazieren,einkaufen,spielplatz,freundin besuchen)
lg karin

Re: Milchfläschchen am Morgen...

Hallo,
da ich noch stille, kann ich da gar nicht so richtig mitreden. Theresa stillt früh morgens irgendwann im Bett noch und frühstückt nachher trotzdem, auch wenn es kurz danach ist.
Ich würde es an Eurer Stelle wirklich so machen, wie es zeitlich am Besten passt und wie Julian damit zufrieden ist. Wenn ihm unter der Woche die Milch erst mal reicht und er aber am Wochenende Spaß dran hat, mit Euch gemütlich zu essen, ist das doch okay. Meine Kinder frühstücken am Wochenende auch mehr als unter der Woche (und ich auch...).
Und welche Milch, das kommt ja auch auf Julian an, wenn er sie verträgt und mag kann es theoretisch ja ruhig normale Milch sein, aber schaden wird ihm die Pulvermilch auch nicht.
LG, Marcia

Re: Milchfläschchen am Morgen...

Vielen lieben Dank für Eure Antworten und Vorschläge!!
Ich habe mich da schon ein wenig unter Drruck gesetzt, weil ich dachte es sei jetzt an der Zeit, das Fläschchen abzuschaffen.
Ich werde es jetzt so machen, dass Julian die Woche über morgens sein Fläschchen bekommt und am Wochenende mit mir normal und gemütlich! frühstückt.
Es wurde die Frage gestellt, ob in der Krippe nicht gefrühstückt wird. Nein, es gibt dort kein Frühstück und auch keine Zwischenmahlzeit. Erst wenn die Kids alle soweit sind, dass sie an einem Tisch sitzen, wird es eine Zwischenmahlzeit geben, sonst kriegen die Betreuerinnen das wohl nicht auf die Reihe.
Julian ist aber der erste der Mittagessen bekommt - bereits gegen 10.45/11.00 Uhr. Somit ist die Zeit nicht allzu lang.
Viele liebe Grüsse,
D.

Re: Milchfläschchen am Morgen...

Hallo!
Sarah bekommt 250ml 1,5% Milch mit Kakao morgens ins Flaeschen. Manchmal wirds leer getrunken, manchmal nur 100ml. Wir stehen meistens um 5:30 auf...ja ja meine Maus ist da schon top fit :-(....trinken Flaeschen im Wohnzimmer, kuscheln dabei. Danach bekommt Sie etwas zu knabbern (Toast, Waffel, Rosinen- oder Milchbroetchen, Knaekebrot, Loops oder Corn Flakes (trocken). Ich geh dann duschen, wasche die Kleine, amche uns fertig denn um 7:00 muessen wir auch aus dem Haus da ich auch wieder arbeite. Klappt gut so, wenn wir dann bei Grandma sind tut Sie "richtig" fruehstuecken.
LG
Sue

Re: Milchfläschchen am Morgen...

Hallo D,
Tobias mag Milch nur in Form von selbstgemachter Bananenmilch/Erdbeere *lach*
Morgens bekommt er aber seinen Früchtetee und ne Scheibe Brot+Wurst/Käse. Manchmal kriegt er auch Vanille-Joghurt BIAC vom Aldi (ohne Zucker) und ne Banane/Trauben/Apfel.
Wenn wir es mal eilig haben morgens, kriegt er Tee+Banane im Bus. Wenn wir dann in der Stadt sind (15 min später) kriegt er beim Bäcker ne Brezel/Rosinenbrötchen.
Folgemilch hat er nie gekriegt, hab' ihn gestillt bis 16. Monate. Jetzt trinkt er abends ab und zu mal ne Bananenmilch ;-)
LG Ute+Tobias 17,5 Mon.

nochwas...

behalte es doch so bei mit dem Milchfläschchen unter der Woche. Finde das völlig OK.
Die Kinder kriegen doch in der Krippe immmer noch Frühstück?? Ist zumindest bei dem kleinen meiner Freundin so!
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen