Suchen Menü

Milchbrei zubereitung mit Fertigmilch

Guten Morgen,
hier kommt dann mein 2. Problem, was die Beikost betrifft.
Ich stille ja eigentlich noch außer mittags (Gemüsebrei). Nun scheine ich aber immer weniger Milch zu haben. Ich weiß, dass das eigentlich nicht sein kann, da sich die Milchproduktion den Bedürfnissen des Babys anpasst. Aber das Gefühl habe ich bei mir ganz und gar nicht. Noah saugt und saugt und es kommt einfach nichts mehr. Nach ein paar Schluck ist es vorbei. Nun gut, habe mich also entschlossen nun langsam abzustillen (Noah ist in 5 Tagen 5,5 Monate alt)Ich möchte heute Abend beginnen, ihm Milchbrei (Haferflocken) zu geben. Wie bereite ich ihn aus Fertigmilch zu????
Danke für eure Hilfe.
Lg Melli
Bisherige Antworten

Re: Milchbrei zubereitung mit Fertigmilch

Hallo Melli,
ich nehme einfach die Menge, die als Vollmilch dort steht, als heißes Wasser, und darein gebe ich dann entsprechend die Löffel der Pulvermilch. Bei mir stehen 100ml drauf, und da geb ich 3 Löffel rein (3 Löffel entsprechen normalerweise 90ml bei meinem Pulver), schütteln und dann in eine kleine Schüssel gießen und dann rühr ich die Hirseflocken drunter. Sind 3 EL Flocken bei mir und geb ich noch Obstmus dazu (ich glaub 100g, ich machs immer nach Gefühl, ca. ein halbes Glas). Ist dann bei mir auch schnell kalt und Jakob kann losspachteln und es schmeckt ihm sehr gut, und gestern hat er ihn bis auf 2 Löffel ganz aufgegessen, und mir blieb kein Rest übrig :-(
GLG Eva

Re: Milchbrei zubereitung mit Fertigmilch

hallo,
genau so mache ich es auch, allerdings bekommt malte diesen brei nachmittags. abends gibt´s noch die flasche.
sag mal, kommt jakob die ganze nacht damit aus?
glg, jana
ps: mein mann hat die camera jetzt ganz abgeschrieben und wir bekommen in 2 wochen die neue. er wartet da auf ein bestimmtes modell ...

Re: Milchbrei zubereitung mit Fertigmilch

Hallo Jana,
Jakob bekommt den Brei auch nachmittags und abends auch noch die Flasche, da schläft er immer sooo schön ein dabei :o) Gestern hat er den Brei fast ganz gegessen und hinterher keine Milch mehr und heut mittag ein ganzes Gläschen und auch keine Milch mehr. Der war da pappesatt ;o) Schon komisch irgendwie, ich hab sie einfach immer noch gemacht aus Gewohnheit und falls er eben das Breigepampe nicht mehr mag und lieber die Flasche, nun ist sie mir schon zweimal über geblieben.
Oje, die Kamera ist also richtig hinüber *seufz*, war sie denn noch recht neu? Das wär dann richtig ärgerlich. Aber so bleibt man wenigstens auf dem neuesten Stand der Technik ;o)
GLG Eva

Re: Milchbrei zubereitung mit Fertigmilch

Hallo!
Echt? Du gibst ihm nachmittag den Brei und dann will er abends keine Flasche mehr? Wow! Nicht schlecht! :-)
Ja, die Camera ist hin. :-( Sie war 1 1/2 Jahre alt und die Reparatur käme uns genauso teuer, wie eine neue. Insofern... Ich glaube, meinem Mann kommt´s ganz recht. :-)
GGLG, jana

Re: Milchbrei zubereitung mit Fertigmilch

Hallo,
ich tu immer gleich die Getreideflocken (Instant, momentan noch Reis oder Hirse) und das Milchpulver (steht ja auch auf der Milchpackung, wieviele Messlöffel man für die gewünschte Menge Milch braucht) zusammen in die Schüssel, warmes Wasser drauf, umrühren, Obstmus rein, fertig.
Wenn Du "richtige" Haferflocken nehmen willst, bin ich mir nicht so sicher, denn die Fertigmilch soll man ja nicht kochen, dann vielleicht die Flocken nur mit Wasser kochen und das Milchpulver nachher drunter rühren? Keine Ahnung, ob das geht.
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen