Suchen Menü

Milchbrei und Zähne....

...Maxi bekommt wahrscheinlich wieder Zähne und der warme Brei tut ihm anscheinend weh. Kann man den Milchbrei anrühren und abkühlen lassen ? Oder wird er dann wieder dünnflüssig ? Ansonsten muß ich mir wohl Milchbreigläschen holen und ihm die in der "Zahnzeit" geben...den kühlen Gob aus dem Glas hat er heute nachmittag komplett aufgegessen....
Gruß Tinchen + Maxi (8,5M)
Bisherige Antworten

Re: Milchbrei und Zähne....

Hallo Tinchen,
das steht bei mir auf der Packung sogar drauf, daß man den Brei abkühlen lassen soll. Ich geb den immer "kalt".
Also dünnflüssig wurde meiner dadurch nicht. Falls doch, gib einfach beim nächsten Mal etwas mehr Pulver rein.
GLG Eva

Re: Milchbrei und Zähne....

werde ich mal probieren - nehme im Moment den von Humana
Gruß Tinchen

Re: Milchbrei und Zähne....

Hallo Tinchen,
abkühlen lassen kannst du ihn grundsätzlich schon. Das mit dem Dünnflüssig hängt aber wohl von der Breisorte ab - übrigens unabhängig wieviel Pulver drin ist. Ich hab zur Zeit Hirsemilchbrei von Alnatura und der behält die Konsistenz. Ich hatte auch schon Bananenmilchbrei von Milupa (den mein Sohnemann aber nicht mochte), der wurde dünnflüssig. Probiers am besten vorher mal aus, dann hast du den Stress nicht, wenn du fütterst. LG Andrea

Re: Milchbrei und Zähne....

Danke, für den Hirsemilchbrei von Alnatura nimmst Du da die Hirseflocken mit Vollmilch ??? ich benutze die Hirse für den GOB
Gruß Tinchen + Maxi

Re: Milchbrei und Zähne....

Nee, es gibt direkt Hirsemilchbrei von Alnatura zusätzlich zum einfachen Hirsebrei, da ist dann Folgemilch oder so mit drin. Die einfache Hirse hab ich auch für den GOB genommen. Gruß Andrea

Re: Milchbrei und Zähne....

danke werde ich wohl auch mal probieren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen