Suchen Menü

Milchbrei selbst machen?

Hallöchen,
ich habe nun gestern von meiner Schwester den Pürierstab bekommen, den sie fast nie benutzt hat, da ich die Gemüsegläschen nun selbst kochen möchte. Und dazu auch ein Buch mit Babybreirezepten.
Mir ist nun in dem Buch aufgefallen, dass die Abendbreie alle mit frischer Milch zubereitet werden, teilweise sogar mit Zucker. Irgentwie finde ich das nicht so toll, würde da lieber Obstsaft oder so rein machen.
Habt Ihr denn schon mal Milchbrei selbst gemacht? Macht ihr da Kuhmilch rein, oder verdünnt ihr mit Wasser, und wenn ja, wieviel?
lG Beate + Adrian (der seinen Gemüsebrei gestern abends bekommen hat, und deshalb mit häftigen Bauchschmerzen die Nacht zum Tage machte)
Bisherige Antworten

Ne!

keine Vollmilch, um gottes willen.
das ist sicher einv eraltetes kochbuch.
nimm mumi oder fertigmilch.
ein brei muss auch nciht unbedingt milch haben.
lg
christina

Re: Milchbrei selbst machen?

Hallo Beate,
ja, Fragen über Fragen, lese mich auch seit Tagen durch div. Internetseiten u. Bücher *ratlosguck*. Hier auf 9-monate empfehlen sie auch normale Milch, aber kuck mal auf -babyernaehrung- da wird auch eher die "Trockenmilch empfohlen. Weiß auch nicht, was richtig ist. Da ich bei Antonia Angst vor einer Allergie habe, werde ich höchstens das mit HA-Milch versuchen. Mal sehen, ist alles so verwirrend! Und natürlich keinen Zucker, aber das wolltest Du wohl sowieso nicht machen.
LG,
Solveig und Antonia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen