Milchbrei selbst machen?
ich habe nun gestern von meiner Schwester den Pürierstab bekommen, den sie fast nie benutzt hat, da ich die Gemüsegläschen nun selbst kochen möchte. Und dazu auch ein Buch mit Babybreirezepten.
Mir ist nun in dem Buch aufgefallen, dass die Abendbreie alle mit frischer Milch zubereitet werden, teilweise sogar mit Zucker. Irgentwie finde ich das nicht so toll, würde da lieber Obstsaft oder so rein machen.
Habt Ihr denn schon mal Milchbrei selbst gemacht? Macht ihr da Kuhmilch rein, oder verdünnt ihr mit Wasser, und wenn ja, wieviel?
lG Beate + Adrian (der seinen Gemüsebrei gestern abends bekommen hat, und deshalb mit häftigen Bauchschmerzen die Nacht zum Tage machte)
Ne!
das ist sicher einv eraltetes kochbuch.
nimm mumi oder fertigmilch.
ein brei muss auch nciht unbedingt milch haben.
lg
christina
Re: Milchbrei selbst machen?
ja, Fragen über Fragen, lese mich auch seit Tagen durch div. Internetseiten u. Bücher *ratlosguck*. Hier auf 9-monate empfehlen sie auch normale Milch, aber kuck mal auf -babyernaehrung- da wird auch eher die "Trockenmilch empfohlen. Weiß auch nicht, was richtig ist. Da ich bei Antonia Angst vor einer Allergie habe, werde ich höchstens das mit HA-Milch versuchen. Mal sehen, ist alles so verwirrend! Und natürlich keinen Zucker, aber das wolltest Du wohl sowieso nicht machen.
LG,
Solveig und Antonia
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen