Suchen Menü

Milch

Hallöchen,
gibt von Euch eigentlich jemand Junior Milch zu trinken?
Mich würde generell interessieren, welche Milch Ihr gebt. Vollmilch, Pre-Milch, Junior Milch.
Wir haben bisher noch HA2-Milch getrunken. Aber nun ist es Zeit zu wechseln. Heute morgen habe ich diese Junior Milch (angeblich gesünder als Kuhmilch - steht zumindest auf der Packung) probiert und Julian mochte sie überhaupt nicht.
Liebe GrÜsse
D. mit Julian (15.04.04)
Bisherige Antworten

Re: Milch

Hallo
also Charlotte bekommt noch die 2er Milch. Paul (3.5J) mag aber keine Kuhmilch, die hat er noch niee gemocht:))
Er trinkt seit er ca. 1,5 J alt ist die Junior Milch und dies sehr gerne. Ich habe noch einen Restbestand von der 2er milch und wenn der aufgebraucht ist (ich kaufe immer bei Schlecker gleich nen 6erpack) dann bekommt Charlotte auch die Junior Milch.
LG Sibylle

Re: Milch

Hallo!
Jonas trinkt auch die Junior Milch von Milupino seit einem Monat, weil Kuhmilch doch nicht ganz sein Fall ist. Und ich freu mich, daß ich die Milch nicht mehr anrühren muß.
GLG Sarah mit Jonas (13Mon)

Re: Milch

Hi,
wieviel Milch gibst Du ihm pro Tag. Aus dem Fläschchen, Trinklerntasse?

Re: Milch

Guten Morgen!
Ich mische Jonas abends den Milchbrei mit der Juniormilch (100ml) und manchmal trinkt er nachts noch 100ml. Aber halt nur manchmal. Wenn ich später den Milchbrei durch Butterbrot ersetzte möchte ich Jonas dazu dann 100ml Milch anbieten. Mal sehen wie's klappt.
Also mit seinem Joghurt zwischendurch kommt Jonas auf 200-300ml Milch/ Milchprodukte am Tag und ich denke, daß das so ok ist.
Ach ja, die Milch nachts trinkt er noch aus der Flasche, alles was es tagsüber zu trinken gibt bekommt er in der Trinklerntasse.
GLG Sarah mit Jonas (13Mon)

Re: Milch

Maxi bekommt Vollmilch seit er 1 Jahr alt ist. Ich hab es nach der Pre-Milch einfach mal probiert. Es hat ihm anscheinend geschmeckt und seitdem gibts zum Frühstück eine Flasche Vollmilch. Ich finde daß die industrielle Milch nicht besser sein kann - okay, sie ist vielleicht mit Nährstoffen angereichert, aber die bekommen die Kinder mit dem Essen sowieso. Mir ist diese Folgemilch einfach auch zu teuer und bin froh, daß Maxi auf Kuhmilch steht :-). Wenn ihr allerdings ein Allergierisiko habt - würde ich das mal mit dem Doc abklären. Vielleicht dann anfangs verdünnt geben.
Gruß Tina

Muttermilch gibts bei uns noch ;-)

hier gibts auch nur Mumi, aber

bei meiner Tochter war es damals so, dass die nach dem Abstillen (13 Monate) erst noch Pre-Milch bekommen hat und später zu normaler Kuhmilch gewechselt ist.
Wenn ihr ein Allergierisiko habt, könnt ihr doch Sojamilch geben.
Wurde denn bei ihm eine Kuhmilchunverträglichkeit festgestellt oder habt ihr HA nur vorbeugend gegeben?
LG Jula

Re: hier gibts auch nur Mumi, aber

Jula,
wir haben HA nur vorbeugend gegeben.

Re: Muttermilch & fettarme Kuhmilch

...wie's gerade passt
lg su

nur von Vollmilch seit ein paar Wochen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen