Suchen Menü

Milch und --breimuffel - stattdessen Joghurt ??

hallo,
sofie nun knapp 9,5 monate ist seit ca. 3 monaten ein absoluter milchmuffel. wenns gut geht, dann trinkt sie morgens und abends ca. 150 ml 2er milch. aber wehe ich versuch ihr einen milchbrei anzubieten ! pfui, lieber isst sie abends noch ein gemüsegläschen und/oder ein butterbrot. find ich ja gar nicht schlimm, aber cih komme niemals auf die 400ml milch, die in diesem alter immer "gefordert" werden. an der milchnahrung selbst kann es nicht liegen, denn ich habe alles durch 2er mit vanillegschmack oder ohne, 3er mit fruchtgeschack oder ohne, sogar (weil so verzweifelt) habe ich ihr mal die alete trinkmahlzeit (zucker, milch und griespampe) gegeben. auch nix. da habe ich heute mal 100 g rahmjoghurt pur mit nen halben heidelbeergläschen und vollkornflocken geschmischt und innerhalb von 2 minuten war es leergefuttert.
sprich was dagegen ??? quark, das weiss ich sollte man im ersten jaht wegen zu hohem eiweissgehalt nicht (so oft) geben aber joghurt ist doch ok, oder ?
danke für tipps,
nicole
Bisherige Antworten

Re: Milch und --breimuffel - stattdessen Joghurt ?

Hi Nicole,
ich denke, wenn sie's verträgt, ist's in dem Alter schon okay. Ab 10 Monate kann man es ja auch dann geben und bis dahin fehlen ja nur ein paar TAge/Wochen...Hast du es bei Milchbrei mal mit selber gemachtem Vollmilchbrei probiert? Den isst Niklas auch besser als die FErtigmilchbreie, von denen er auch alles bis auf alnatura Hirsemilchbrei verweigert hatte. Ggf. könntest du ja ab 10. Monat dann auch Vollmilch zum Trinken geben, wenn Ihr nicht stark allergiegefährdet seid. Niklas will aber abends auch schon lieber Brot als Brei, aber meist "muss" er erst etwas Brei essen und bekommt dann hinterher noch Brot,das er dann genussvoll mampft. LG Andrea

Re: Milch und --breimuffel - stattdessen Joghurt ?

Hey,
Christian kann man auch mit Milch jagen. Er bekommt morgens 200g Joguhrt und er liebt Ihn. Meine KIÄ meint das wäre auch OK statt Milchnahrung. Abens ist er allerdings seinen Milchbrei.
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen