Suchen Menü

Milch im Gemüsebrei???

Ihr Lieben,
bin doch etwas verunsichert nun seit ich das eine oder andere Glas Brei
gefüttert habe( Vorbereitung für England weil ich dort nicht kochen
wollte). Nun hat sie heute zB Kürbis mit Butterkartoffeln gegessen, was
ihr offensichtlich auch geschmeckt hat. Aber da ist Milch drin. Man, man
muß echt jedes blöde Etikett genau lesen.
Auf der englischen Hippseite stellt sich raus das die für die Kleinen ( ab
4 Monate) offensichtlich nur 125g Gläschen haben. 190g geht erst
später los. Da wird sie ja nicht satt von. Bei Heinz(
Babynahrungshersteller) die selben kleinen Gläsergrößen). Wenn mirs zu
dumm wird nehme ich doch für 2 Wochen alles mit;-) Haben ja ein
großen Auto. Naja, mal sehen.
glg, Malati
Bisherige Antworten

Re: Milch im Gemüsebrei???

Hallo Malati,
habe ich auch schon festgestellt, dass man wirklich die Etiketten vorm Kauf genau lesen muss. Was da teilweise schon alles drin ist in den Gläsern. Ich würde an Deiner Stelle die Gläser hier kaufen und mitnehmen, ersparst du dir den Stress die in England zu suchen, die dir dann auch passen - siehe Etikett *gg* - wer weiß, sind in den englischen Varianten dann die gleichen Inhaltsstoffe drin wie in den deutschen? Könnte mir durchaus vorstellen, dass da andre Vorschriften herrschen und demzufolge der englische Gemüsebrei doch ncoh andre Zutaten enthält als der deutsche...Wann gehts denn eigentlich los nach GB? LG Andrea

Re: Milch im Gemüsebrei???

Hi Malati!
Ähnlich ging es mir mit den Spinatgläschen von Hipp. Ist ja eigentlich klar, steht ja Rahmspinat drauf, dann wird ja auch Milch drin sein *hauvordieStirn* Hab das Gläschen jetzt erstmal nach hinten gestellt und überlege noch, wann ich es an Jonas verfüttere.
LG Sarah mit Jonas

Re: Milch im Gemüsebrei???

"ggg", hinterher denk ich drüber nach, und na klar ist da Kuhmuilch drin
wenn es Butterkartöffelchen sind;-) Übrigens das mit dem Rahm im
Spinat hat mich auch erstmal abgeschreckt. Ich weiß echt nicht mehr
genau wann ich den Zwillingen Kuhmilch bzw Pulvermilch gegeben habe.
Aber da sie mit 16. Wochen schon den ersten Gemüsebrei hatten nehme
ich an in Hannahs Alter haben sie schon Abends Milchbrei gehabt. Das
ging alles Problemlos bei den Jungs. Vielleicht macht man sich heute
auch schon wieder zuviele Gedanken;-)
glg, Malati

Re: Milch im Gemüsebrei???

Hallo,
Wir waren mit der Großen auch mal in England, meine Freundin dort meinte, es gibt doch alles, wir brauchen nichts mitnehmen (wäre auch schlecht gegangen, da wir mit dem Zug gefahren sind :-)). Aber man sucht dann schon ganz schön, bis man das findet, was man gewöhnt ist. Ich habe das Gefühl, gerade mit Milch sind wir in D besonders penibel, ich glaube, dass es dort viel mehr Gläschen mit Milch (oder Joghurt bei Obst ect..., Vanillesoße etc.) drin gab als hier. Aber ich habe dann auch reines Obst ohne Zucker gefunden, und Menüs auch (Größen weiß ich nicht mehr). Schwierig war auch der Brei, weil ich ja reine Flocken ohne Zucker und Milch usw. wollte. Aber wir haben es gefunden.
Also, wenn Ihr Platz im Auto habt, dann nehmt lieber was mit wovon Du weißt, dass Hannah es mag.
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen