Milch-Getreide-Brei
Aber welche Sorte soll ich kaufen? Mit Geschmack oder Ohne? Keks-Brei? Keine Ahnung.
Oder selber machen. z.B. Haferflocken in abgekochter Milch aufquellen lassen. Und dann? noch Pürieren? Weiß nicht, wie man das zubereitet.
Oder es gibt aus so Pulver Grieß-Brei zu kaufen. Vielleicht den nehmen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ally + Oscar 5 1/2 Monate
Re: Milch-Getreide-Brei
sonst lese ich zwar eher, aber nun will ich mich auch mal melden ;-)
Ich nehme den Miluvit Griesbrei von Milupa und gebe dann noch etwas von dem Obstgläschen hinein. Ist total praktisch, wenn de rGriesbrei zu heiss ist, Obtgläschen aus dem Kühlschrank dazu und man hat die richtige Temperatur.
Mit Haferflocken und anderem Getreide bin ich noch etwas vorsichtig ,da ich nicht weiss, was Gluten enthält...
LG
Nadin mit Nelle (6 1/2 Jahre ) und Rieke *14.04.04)
reisflocken sind gluten frei. glg katja
Glutenhaltig ist alles mit Getreide, Zwieback....
Laut der Kinderarzt Auskunft darf man es mit 6 Monaten füttern.
LG Alexandra
ich würde an deiner Stelle auf Zuckerfrei und Glutenfrei achten, glutenfrei zumindest bei allergiegefährdung. Außerdem sollten die Babys in den ersten 12 Monaten keinen Weizen und keine Vollmilch bekommen, auch wegen erhähter Allergiegefahr. Bei dm gibt es relativ günstig (im Vergleich zum Bioladen) von alnatura verschiedene Getreideflocken zum anrühren als Brei mit Wasser, Obst, oder aber auch mit Halb -oder Vollmilch, dann sollte man statt Vollmilch eben die Fertigmilch oder eben Muttermilch nehmen. Man kann die Getreideflocken auch selber herstellen, das ist aber relativ aufwendig. Das Getreide muß zunächst im Ofen bei mäßiger Temperatur gedarrt werden, dabei werden die Nährstoffe aufgeschlossen, oder aber das geschrotete oder geflockte Getreide über Nacht in Wasser einweichen und dann weiter zerkleinern und zu Brei kochen. Es gibt ein ganz interssantes Büchlein "Das Breibuch", Verlag weiß ich nicht, gibts eher in Naturversandhäusern...
LG + Gutes Gelingen,
Alexandra
Nachtrag
Re: Nachtrag
Nach 1/2 Stunde im Budni vorm Regal stehen, kucken, Packungen lesen, hab ich den von Alnatura gekauft. Mal sehen, jetzt muss er bloß noch Oscar schmecken.
Gruß Ally
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen