Suchen Menü

Milch-Folgenahrung - Welche nehmt ihr?

Und wie kommt ihr damit klar?
Danke schonmal für eure Antworten!
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin *30.04.2004
Bisherige Antworten

Re: Milch-Folgenahrung - Welche nehmt ihr?

Hallöchen,
wir nehmen Milumil 2 (naja nur für abends ;) und sind super zufrieden.
LG Steffi & Alisha

Re: Milch-Folgenahrung - Welche nehmt ihr?

Hallo Naddel !
Wir nehmen das Aptamil AR1 ...weil mein kleiner soviel spuckt und es ist deutlich besser geworden ...gottseidank :-)
Kommen auch super damit klar obwohl es etwas dickflüssiger ist !
GLG
Tina und Felix *6.5.2004*

Re: Milch-Folgenahrung - Welche nehmt ihr?

Hallo Nadine
Wir haben Alete HA 2 und kommen problemlos klar damit.
LG Alexandra + Vanessa (23.3.)

Re: Milch-Folgenahrung - Welche nehmt ihr?

Hallo ich nehme die milch von rossmann die babydream und meine kleine verträgt sie super und kostet nur 3,99 euro ich habe ihr vorher humana gegeben davon hat sie bauchweh bekommen
mein großer wil seit dem lea da ist auch wider mal ne milch geben und er bekommt dan 3 er von der firma und er magsie gerne
melanie mit kevin und lea sofie

Re: Milch-Folgenahrung - Welche nehmt ihr?

Ich hatte erst die Bebivita 2er, aber die war immer so klumpig. Nun nehme ich Milumil 2, das löst sich super auf und Florian verträgt es auch super gut.
Lg Sissi

Re: Milch-Folgenahrung - überhaupt notwendig?

Bis vor kurzem trank Ian tagsüber 4x210 ml Beba PRE und dann in der Nacht noch 1x.
Ich überlege mir nur für die Nacht (damit er durchschläft denn Schlaf sollte wichtiger sein als das Flaschi nachts) auf 1 umzusteigen. Werde jedoch lieber abwarten bis sich das mit der Beikost eingependelt hat (seit einer Woche etwa 100 gr Karotten und danach trotzdem etwa 100 ml Beba PRE - verweigert Tee oder Wasser will "ESSEN" ;-)
Habe gerade ein interessantes Buch von Ingeborg Hanreich "Rezepte und Tips für Babys Beikost gelesen" (als Folgebuch an "Essen und Trinken im Säuglingsalter") gelesen und kann es nur weiterempfehlen. Finde dass alle dieser Folgenahrungen nur die Kinder satt machen, ohne sie mit den wichitgen Stoffen zu versorgen.
Wieso möchtest du umsteigen? Lass dich bitte von dem Satz "falls Ihr Kind nicht satt wird..." verunsichern. Kann dir gerne eine Tabelle aus dem o.ä. Buch mailen mit der Gegenüberstellung der Inhaltsstoffe.
lg Alma + Ian (29.04.2004)

Re: Milch-Folgenahrung - überhaupt notwendig?

Hallo Alma,
dürfte ich die Gegenüberstellung auch haben? *ganzliebguck* Mich interessiert schon lange, was eigentlich genau der Unterschied zwischen den versch. Stufen ist. Unsere Pre (Humana) hat sogar pro 100g Pulver mehr Kalorien als die 1-er. Mir ist das alles total schleierhaft :o(
Brauchst du meine Emailadresse? Oder geht das auch übers Profil?
Danke schonmal und LG Eva

Re: Milch-Folgenahrung - überhaupt notwendig?

Hallo Eva,
Über dein Profil kann ich nur eine Textnachricht schicken. Brauche deine E-Mailaddi weil es ein pdf Dokument ist.
lG Alma

Hab dir übers Profil gemailt ;o) Danke und LG Eva

Re: Milch-Folgenahrung - überhaupt notwendig?

Hallo Eva !
Könntest du mir das bitte auch schicken :-)
..schick dir meine emailadresse übers profil ok
GLG
Tina mit schlafenden Felix

Re: Milch-Folgenahrung - Welche nehmt ihr?

Hallo Naddel,
Jakob trinkt immer noch Pre (tagsüber) und 1-er (abends). Er schläft wunderbar durch und solange es ihm reicht, laß ich es so. Sollte ich aus welchen Gründen auch immer, irgendwann mal die 2-er geben, werd ich die nehmen, die wir bisher hatten, also die Humana. So viel ich weiß, sind die Folgemilchnahrungen gar nicht nötig und haben weniger Nährstoffe als die Pre und 1-er.
Aber wie gesagt, wenn ich sie geben würde, würde ich die gleiche Marke nehmen, die er vorher schon getrunken hat.
LG Eva + Jakob 6m14t

Beba1

..kommen sehr gut damit zurecht und hab eigentlich gar nicht vor auf die 2er umzusteigen.
Justin trinkt morgens und abends ein Fläschchen, Mittags gibts Gläschen nach dem 4. Monat, nachmittags Grießbrei mit nem halben Obstgläschen, kommen im Moment nur auf 4 Mahlzeiten..zwischendurch trinkt er verdünnten Saft.
LG Nina & Justin

Re: Milch-Folgenahrung - Welche nehmt ihr?

Hallo!
Ich nehme zur Zeit die Beba 1 und bin sehr zufrieden. Die 2er habe ich mal aus Versehen gekauft und nehme sie jetzt um den GOB anzurühren. klappt auch super.
GGLG, Jana

Re: Milch-Folgenahrung - Welche nehmt ihr?

Hallo!
Wir haben zunächst Aptamil Pre genommen und waren damit eigentlich zufrieden. Da Jonas aber einige Zeit Probleme mit Blähungen hatte, haben wir auf Anraten des KiA zu BEBA sensitive gewechselt. Meiner Meinung nach hat Jonas trotzdem hin und wieder Probleme mit der Pupserei und seine Verdauung ist momentan eh total durcheinander, aber ich habe letztens 8 Pakete zum halben Preis gekauft und die brauchen wir erst mal auf. Da das Pulver irgendwie schwer löslich ist und das Saugloch ewig verstopft, werden wir wohl danach wieder umsteigen auf Aptamil Pre. Möchte allerdings wenn möglich bei Pre bleiben und nicht auf 1er oder 2er wechseln. Mal sehen.
LG Sarah mit Jonas (29w 6t)

Schon wieder! Jonas ist 20 nicht 29 W alt *grrr*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen