Suchen Menü

Migräneanfälle

Guten Morgen zusammen,
hat einer von Euch eine Idee, was man gegen Migräne tun kann? Ich hatte die vor der Schwangerschaft schon, aber jetzt scheint sie noch stärker zu werden. Dunkelheit, Schlafen, Ausruhen - ziemlich Fehlanzeige. Und nach der Nackenmassage, die mir mein FA empfohlen hat und die mein Mann gestern gemacht hat, habe ich zwar heute Muskelkater :-) aber wirklich geholfen hat es auch nicht...
Gruss
Mone
Bisherige Antworten

Re: Migräneanfälle

hallo mone,
oh man, das tut mir wirklich leid, ich fühle mit dir, denn ich leide auch unter migräne ;-(
allerdings habe ich kein guten tip für dich, außer ruhe und dunkelheit viel trinken!!!!, aber du sagtest ja das das bei dir nicht hilft. rede doch mal mit deinem arzt. soviel ich weiß kannst du auch paracetamol nehmen, die helfen allerdings bei mir nicht....
liebst und gute besserung manja

Re: Migräneanfälle

Hi,
bei mir hat bei der SS und Migräne (3. SS) Akupunktur geholfen. Nach der klassischen Theorie soll man Schwangeren ja keine NAdeln setzen, aber wenn sonst nichts hilft. Wurde auch gleich noch die Übelkeit mit der Nadel mit bearbeitet, was auch geholfen hat, denn ein unausgegelichener Säure Base Haushalt durch übergeben kann Auslöser für einen Anfall sein.
LG und gute Besserung sendet Ingeborg, die trotz der 4. SS immer noch Probleme mit der Wochenberechnung hat. Lg von Ingeborg

Re: Migräneanfälle

Da ich auch häufig unter Kopfschmerzen leide, hier die Tipps von mir:
1. 3 liter stilles Wasser trinken (am besten noch mit Sole die Hälfte (himalaya-Salz aus Reformhaus)
2. Magnesium hochdosiert nehmen
3. Kalter Lappen
4. Walking an der frischen Luft
Ansonsten gehe ich häufig zu einer Heilpraktikerin, die macht dann Akupressur und Akupunktur. Außerdem verschreibt sie mir Tabletten, die man auch in der Schwangerschaft nehmen kann.
Alles Gute für Dich.
Mary
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen