Suchen Menü

Mieser Chef

So ich muß total Frust ablassen. Bin von meinen Vorgesetzten total enttäuscht. Meiner direkten Vorgesetzten habe ich von der Schwangerschaft letzten Montag berichtet (in der 12. Woche). Sie sagte als Frau kann sie mich verstehen, als Vorgesetzte ist sie sehr sauer mit mir. Aber zumindest hat sie mich nicht angeschrieben, was sie sonst gerne tut. Sie hat selbst keine Kinder und lebt nur für die Arbeit. Seit Mittwoch aber redet sie nicht mehr mit mir und wenn ich sie was frage, dann ist sie total pampig. Mein Hauptvorgesetzter hat es von meiner Chefin letzten Do. erfahren, und hat mir seit dem nicht mal gratuliert oder mich angesprochen. Dabei sitzt er Büro gegenüber.
Was soll ich sagen? Habt ihr auch so miese Vorgesetzte? Am liebsten würde ich nicht mehr herkommen. Muß aber!
Tröstet mich mal, Mary 12+4
Bisherige Antworten

Re: Mieser Chef

Tut mir leid, dass es nun zweimal erscheint. Ich dachte beim 1. mal hat es nicht funktioniert. War schon total sauer deswegen.

Re: Mieser Chef

Hi Mary,
mir geht's nicht anders. Ich habe es aber von meinem Chef nicht anders erwartet. Lass dich nicht runterkriegen. Die paar Monate kriegen wir auch noch 'rum. :-)
LG
cj

Re: Mieser Chef

Hallo Mary,
finde ich echt schade, daß Deine Chef's so mies reagieren.
Ich habe das Glück, daß die Frau von meinem Teamleader selber grad schwanger ist, somit hat er eigentlich viel Verständnis für die Situation - auch wenn es mir mal nicht so gut geht!
An Deiner Stelle würde ich, wenn Du den Mut dazu findest, Deine Chefin offen darauf ansprechen, ob sie da so ein Problem damit hat. Schließlich ist es doch das natürlichste der Welt, daß Frauen schwanger werden!
Ich persönlich würde ihr auch sagen, daß Du die derzeitige Reaktion von Ihr nicht okay findest und sie die Situation dadurch auch nicht besser macht.
Wie gesagt - ich kann nicht beurteilen, wie Deine Cheffin ist und welcher Typ Du bist, aber ich würde da echt allen Mut zusammennehmen und sie direkt drauf ansprechen.
Angriff ist oft die beste Verteidigung!
Ich wünsch Dir auf alle Fälle Viel Glück und laß' Dich nicht runterziehen :-)
Liebe Grüße, Elouise (11+3)

Re: Mieser Chef

das ist echt unverschämt! ich würde sie ganz direkt darauf ansprechen! vielleicht ist das auch taktik und sie denken das du vielleicht kündigst wenn sie sich dir gegenüber so verhalten ?! also ich würde mir da echt ein herz fassen und etwas sagen!
lg silke
*diedamitgarkeineproblemehatte*

Re: Mieser Chef

Also meine Ex-Arbeitskollegin, wahr nie klar mit Chef gekommen. Ab dem Tag wo er erfahren hat das die Schwanger ist, hat er echt scheise gemacht und nur drauf "gehauen". Daraufhin ist die zum FA und wahr bis zum Entbingung krank geschrieben, also so ab 10 SSW, hat kommplett ihre Gelder bekommen usw.biz zum Shcluss. Ist zwar uns gegenüeber auch miß gelaufen, aber was sollst, wenn der chef nicht mänschlich ist. Der seelische zustand d. währende Mutter ist sehr wichtig!!! Lass Dich nicht ärgern, kündigen dürfen die Dich je nicht mehr!

Re:meiner hat auch blöd reagiert

die erste Reaktion von ihm war, na toll, jetzt haben sie mir die Woche versaut. Man müßte eigentlich so schlagfertig sein und auf so etwas reagieren: Schön, dass sie schon erwachsen auf die Welt gekommen sind, oder so. Aber mir fällt so was auch immer erst danach ein. INzwischen fand aber noch ein Gespräch statt, wo er mir gratuliert hat. Lass dich nicht unter kriegen und ziehe deine Konsequenzen aus dem Verhalten. Wenn es dir nicht so gut geht, dann bleib halt mal zu hause. LG-Bianka

Re: Mieser Chef

Danke, für die vielen aufmunternden Worte. Eigentlich hatte ich mit diesen Raktionen gerechnet. Das Betriebsklima bei uns auf Arbeit ist halt nicht besonders. Aber das Problem offen ansprechen traue ich mich auch nicht, vermute dann wird es nur noch schlimmer. Dann streicht sie vielleicht meine Stelle oder ähnliches und das kann ich mir auch nicht leisten, wenn ich ein Kind habe arbeitslos zu werden. Ach, immer diese Angst um den Arbeitsplatz und den guten Ruf.
Aber wenn sie mich zu sehr mobbt, dann lasse ich mich krankschreiben.
Mary

Re: Mieser Chef

hallo mary,
ich möchte dich nicht noch mehr runterziehen aber sie können dich am ersten tag den du nach dem mutterschutz wieder arbeiten gehst fristgerecht kündigen. soll heißen im moment hast du die besseren karten, später sie. halt jetzt nur nicht still nur weil du in 3 jahren oder wann auch immer deinen job wieder haben möchtes.
niem deinen mut zusammen und geh hin, übe das gespräch vorher bis du genau weißst was du sagen möchtest, bleib sachlich und freundlich und wenn das nicht hilft rede mit deinem doc, hier und jetzt ist wichtig, nicht was in drei jahren ist (wer weiß ob es die firma dann noch gibt!)
glg katja 10+5

Re: Mieser Chef

Hi,
war bei mir genauso.Und ich kenne meinen Chef privat schon über 6 Jahre!!!Seine Reaktion war sowas von daneben und ich hatte fast ein bisschen das Gefühl,als ob er mir Geld geben wollte,damit ich nach Holland fahre-ich hab mich gar nicht wieder eingekriegt.Und ich dumme Kuh sag es ihm aus Fairheit noch so früh,damit er sich rechtzeitig um Ersatz für mich kümmern kann...Eigentlich bin ich nicht der Typ,der sich sowas gefallen lässt,aber bevor ich wegen ihm mein Baby verliere-laß ich mich krankschreiben.Mein FA hat auch schon Andeutungen gemacht,das es in solchem Fall KEIN THEMA ist. ALSO-HALT DIE OHREN STEIF,ES SIND ALLE AUF DEINER SEITE!!!!
GGGLG Immi+Pupser9+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen