Suchen Menü

Mich mal einschleich.........

Hallo erstmal,
Ihr habt ja eure SS noch gar nicht sooo lange hinter Euch.
Hat hier jemand denn Erfahrung mit dem Wehencocktail ???
Wann genommen ??? Wie gewirkt ???
Bin nämlich am überlegen ob ich ihn versuchen soll oder nicht, Doc hat nix dagegen (Wehencocktail ohne den Alkohol).
Bin allerdings noch vor ET....aber gesundheitlich sehr angeschlagen so das spätestens am Termin eh eingeleitet werden soll.
(habe schon 1 Tochter , diese kam 4 tage nach Blasensprung und auch nur mit Hilfe der Einleitung zur Welt....mein Körper produzierte damals keine eigenen Wehen !!!)
LG Lissy ET-17
Bisherige Antworten

Re: Mich mal einschleich.........

Hallo Lissy,
hier im forum haben auch einige den cocktail getestet.
ich hab selbst auch den ohne alkohol genommen (3 wochen vor termin, weil meine maus schon 3.500g geschätzt wurde), es hat sich gar nix getan, ich mußte nicht einmal auf toilette. am nächsten abend hatte ich einen blasensprung und sie kam nach 5 stunden mit 3620g zur welt.
der cocktail bringt nur etwas, wenn die kleinen soweit sind, sozusagen als "anschubser", vorher bringen all die vielen mittelchen nicht wirklich was.
ich konnte dir sicher nicht wirklich helfen, wünsche dir aber eine baldige und schnelle geburt. Alles Liebe und gggLG Tina&Leonie 11w3t

@usercharlie........

danke erst mal für deine Antwort.
Das was du schreibst, das sich erst gar nix getan hat, und dann am nächsten Tag Blasensprung und Baby da, habe ich schon von vielen gehört.
Steht es vielleicht doch im Zusammenhang ?
Habe aber noch Fragen an dich, vielleich magst du mir ja nochmal antworten:
Hattest du den Cocktail morgens oder Abends genommen ???
Mit oder ohne Hebamme, bzw. mit oder ohne Absprache ???
welchen Cocktail hast du genommen wieviel Rizinusöl ???
Wie war dein Befund bis dahin gewesen ???
mein befund ist : Portio 1/3 verstrichen, Mumu fingereinlegbar und weich.
Kind laut US 1-2 wochen weiter.
Würde mich über Antwort freuen.
LG Lissy

Re: @usercharlie........

Hallo Lissy, klar antworte ich dir gern nochmal, bin nur nicht so oft am rechner - die kleine maus möchte beschäftigt werden :)
also ich hatte ca. 2 wochen vorher schon mumu-wirksame wehen, auch teilweise aller 5 min, die aber immer wieder aufgehört haben. Mumu war dann auch fingerdurchlässig und Cervix auf 1cm verkürzt. lt. meiner FÄ und Chefarzt im kkh, wo ich entbinden wollte, durfte die kleine kommen. aber dann hatte ich gar keine wehen mehr, trotz wehenauslösender akupunktur, putzen ohne ende und sex :)
meine hebi meinte dann auch, ich kann es ja durchaus mal probieren und hab 2 EL Rhiziniusöl auf 250ml Aprikosensaft innerhalb 30min getrunken. das war samstag mittag.
sonntag nachmittag waren wir im kkh zum ctg wg. verdacht auf gestose. dort waren auch keinerlei wehen. abends bin ich zu hause in die wanne und beim vorbeugen ist die blase gesprungen, nach ca. 2 stunden dann wehen und 5 stunden später war unsere Leonie da.
ob der blasensprung im zusammenhang mit dem cocktail steht, kann ich nicht sagen.
ich würde den cocktail nur in abstimmung mit ärztin/ hebamme trinken. ich wünsch dir viel glück und alles gute. meld dich mal, ob es geklappt hat. würde mich freuen. LG Tina

Re: Mich mal einschleich.........

Hallo Lissy!
Habe den Wehencocktail 1 Wochen vor ET genommen. Hat bei mir garnichts bewirkt. Das Kind sucht sich seinen Tag selber aus. Der Cocktail nüzt wahrscheinlich wirklich nur wenn das Kind auch bereit ist. Würde es dann eher noch mit Sex versuchen, das ist auf jeden Fall schöner, als den Cocktail zu trinken (schmeckt fürchterlich). Hatte am ET auf jeden Fall Sex-ein Tag später Blasensprung-ein Tag später Geburt (aber auch mit Wehentropf). Aber wie gesagt alle Sachen wirken wirklich nur, wenn das Kind auch bereit ist.
L.G. Kirsten + Nico 8w

Re: Mich mal einschleich.........

Hallo Lissy,
viele haben damit ja gute Erfahrungen, aber ich nicht so. Habe den damal bei meiner Tochter bei ET+4, Et+7 und ET+9 genommen. 1. Mal nichts, 2. Mal kurzzeitig Wehen, 3. Mal eine Nacht Durchfall. Hier hatten auch schon einige geschrieben, dass er sich auch beim Kind abführend auswirken kann, die kacken dann ins Fruchtwasser, das wird grün, was fürs Kind auf ´Dauer auch nicht so gut ist. Ich hatte damals auch grünes Fruchtwasser, keine Ahnung, obs davon kam. Wenn Cocktail würde ich ihn nur nach ET nehmen und dann auch nur als Alternative zur Einleitung (also 1 Tag vorher)
Meine Tochter kam damals übrigens bei ET+11 spontan, mein Sohn jetzt bei ET+7 ohne irgendwelche Mittelchen.
Ich hatte zwar Wehen, aber beide Male keine, di was gebracht haben, aber mit Wehentropf gings dann.
Andere können sicher positiveres zum Cocktail berichten, aber bei mir wars leider nicht so.
LG Jula

@Jula

Hallo,
Ich kann leider nicht warten bis der Zwerg alleine kommen mag, da ich einen leberschaden habe wird eh 1 Woche vor termin eingeleitet. Und dieses versuche ich zu umgehen.
Dennoch vielen Dank für deine Antwort.
LG Lissy

Re: Mich mal einschleich.........

Hi Lissy,
ich habs bei ET+3 mit dem Wehencoctail probiert. Ein paar eigene Wehen brauchst du dafür aber schon. Den hat direkt meine Hebamme zusammen gerührt. Da war drin: Mandelmus (3 EL), 3 EL Rizinusöl, ein paar Tropfen Eisenrautöl, 0,2 l Aprikosensaft und 1 Flasche Piccolo Sekt. Das war also 1/2 liter-Coctail in 1/2 Stunde, abends um 18.30 Uhr. Um ca. 22.15 Uhr hatte ich einen natürlichen Blasensprung und sofort alle 3 min starke Wehen. 3 1/2 Stunden später war mein Kleiner Adrian schon auf der Welt- und das beim 1. Kind. Jeder Bestandteil des Coctails ist halt für sich an den Wehen beteiligt, aber zusammen ist die Wirkung schon heftig. Ich denke auch, wie meine Vorrednerinnen, dass er erst wirkt, wenn das Kind wirklich geburtsbereit ist, aber eben auch dann die Wehen verstärkt, wie wenn du einen Wehentropf kriegen würdest.
Jetzt würde ich das an Deiner Stelle noch nicht versuchen. Ich habe aber gute Erfahrungen damit gemacht. Und fand, dass das Zeug zwar nicht mein Lieblingsgetränk wird, aber es ging. Das Rizinusöl schmeckt man nicht heraus.
Ich hab damit also gute Erfahrungen, und würde es zu jeder Zeit wieder machen.
LG und eine schöne, glückliche und schnelle Geburt!
Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen