Suchen Menü

Mich mal aufreg! Schwimu, Freunde und Bekannte

machen mich noch völlig verrückt. Meine Schwiegermutter fragt jetzt schon andauernd wann ich denn endlich mit Karotten anfangen möcht, damit ich so schnell wie möglich abstillen kann. Für viele ist Stillen irgendwie nicht normal, sehen es als unpraktisch und unüblich. Das Kind soll so schnell wie möglich normal essen und der Kleine ist doch erst 10 Wochen. Da kommen von Freunden die Kommentare: Wie lange willst du denn noch stillen?, fang doch so schnell wie möglich mit Brei an, wenn der 1. Zahn da ist würde ich so schnell wie möglich abstillen. Was soll das mal geben wenn Nico älter wird und ich dann immer noch stille? Für mich ist das ja klar, ich lasse mir von keinem reinreden, aber die machen ja meinen Mann auch ganz verrückt. Und den muß ich dann wahrscheinlich auch jedesmal überzeugen das Stillen das Beste ist. Hoffentlich lassen die mich bald in Ruhe.
Ist das bei euch auch so?
L.G. Kirsten, die noch ganz lange Stillen will und Nico 10w1t
Bisherige Antworten

Re: Mich mal aufreg! Schwimu, Freunde und Bekannte

Nunwar mein Text auch weg :-(.
Ich hatte geschrieben das es bei mir auch so ist. Ich habe das Gefühl das viele Stillen als das Unnormalste der Welt empfinden. Ich habe aber die Theorie entwickelt das die meisten Frauen einfach bereuen früh aufgegeben zu haben. Das merke ich immer wieder.
Auch verstehe ich nicht was am stillen unpraktisch sein soll. Wir müssen schließlich keine Flaschen anrühren, auskochen, immer dabei haben...wir haben alles immer und zu jeder Zeit parat.
Meine Schwiegermutter findet stillen wohl doof weil sie Marten nicht für sich alleine haben kann...muß ich auch noch nicht haben wenn ich ehrlich bin.
Tja, helfen konnte ich Dir jetzt auch nicht, aber Du bist nicht allein.
LG Janna mit Marten heute 9W

Re: Mich mal aufreg! Schwimu, Freunde und Bekannte

Ich muss Jana da recht geben.
Ich stille auch nicht, ich hab mich einfach nicht getraut, ich jetzt bereue ich es so. Ich beneide alle, die stillen, und die das auch noch lange tun wollen. Lass dir da bloss nicht reinreden, das ist der pure Neid.
Alles liebe
Karen mit Ben (heute genau 8 Wochen alt)

Re: Mich mal aufreg! Schwimu, Freunde und Bekannte

Hallo Kirsten,
der Text hätte von mir sein können. Auch meine Schwiemu fragt bei jedem Telefonat (zum Glück wohnt unsere kpl. Family 650 km von uns entfernt)wie lange ich denn gedenke noch zu stillen. Irgendwann müsste ich doch mal mit der Flasche anfangen. Meine Standardantwort ist dann, das das Kind überhaupt keine Flasche bekommt, wenn es machbar ist, sondern dan irgendwann zugefüttert wird vom Löffel. Selbst meinen mann maltretiert sie damit wohl auf der Arbeit, denn hin und wieder fragt er vorsichtig an, ob ich vielleicht doch ein Fläschchen geben möchte. Wäre doch für mich auch erleichternt, bei den 4 Kindern.Ich weiss dann, aha Männe hat mit Muttern telefoniert.Ich denke, du solltest das ganz locker sehen und dich eher darüber amüsieren, so mache ich das nämlich. Ich stille, so lange ICH will oder meine Lynn MÖCHTE. Ende aus basta....Deinem Mann würde ich dann, so wie ich das auch mache, einfach nur fragen, ob er nicht auch für sein Kind das Beste möchte und das du schließlich deine Brüste her halten muss und vor allem deine Präsenz. Also Augen zu und durch---LG--Ulli mit Lynn, heute 7 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen