Suchen Menü

Mich mal aufreg! Schwimu, Freunde und Bekannte

machen mich jetzt schon völlig verrückt wegen Abstillen und der Kleine ist doch erst 10 Wochen. Meine Schwiegermutter fragt schon wann ich denn endlich mit Karotten anfangen möchte, damit er so schnell wie möglich normales Essen bekommt. Ich finde Stillen ganz normal, aber es gibt so viele, die das irgendwie als lästig und unpraktisch sehen. Da kommen dann Kommentare wie wenn der 1. Zahn kommt mußt du so schnell wie möglich abstillen, wie lange willst du denn noch stillen, ich würde so schnell wie möglich mit Brei anfangen. Das macht mich noch ganz verrückt. Ich weiß, dass ich mir auf jeden Fall nicht rein reden lassen werde und will versuchen ganz lange zu stillen. Aber die machen meinen Mann ja auch verrückt und ich muß ihn dann wahrscheinlich später wenn Nico älter ist auch noch überzeugen, dass Stillen das Beste ist. Hoffentlich lassen die mich bald in Ruhe und akzeptieren das so wie ich es machen will!!!
Ist das bei euch auch so?
Kirsten und Nico 10w 1t
Bisherige Antworten

Re: Mich mal aufreg! Schwimu, Freunde und Bekannte

Ich kenne das auch, und es ist echt schlimm. Meine Mum ist auch so. Ständig hat man nur Diskussionen und muß sich über das normalste der Welt (Milch fürs Kind) rechtfertigen. Das nervt voll rum. Man kommt sich ja selber schon vor wie blöd. Vorallem dann immer die Sprüche die mit "früher war es aber " anfangen hasse ich. Meine Mum will Daria zum Mittag am liebsten ne Kartoffel mit Soße füttern. Ich könnte platzen. Daher bekommt sie die Kleine auch nicht allein. Wer weiß was sie da reingestopft bekommt. Du bist nicht allein. GGLG Katja

Da ist ja mein Beitrag doch, der war gerade weg!

Re: Mich mal aufreg! Schwimu, Freunde und Bekannte

Oje das hört sich ja richtig nach Streß an. Zum Glück geht es mir nicht so. Meine Mutti unterstützt das Stillen sogar sehr. Zu Iher Zeit war damals das Stillen auch verpönt und trotzdem hat sie mich voll gestillt und sich durchgesetzt. Die Mumi ist nunmal das Beste. Also laß dich nicht verrückt machen und stille solange du willst und kannst. Was besseres gibt es nunmal nicht und wir haben dadurch ja auch einen engen Kontakt zu unseren Kleinen Mäusen.
Drücke die Daumen, dass deine Schwiegermutti es bald einsieht und dich in Ruhe läßt.
LG Karen und der zufrieden gestillte Gerald(6w1t)

Re: Mich mal aufreg! Schwimu, Freunde und Bekannte

Hallo Kirsten
Ich bin da ganz froh, dass es bei uns nicht so ist. Meine Schwiegermutter ist ein absoluter Stillfan. Sie hat so ca. 3 Jahre nonstopp gestillt (mein Mann und seine Schwester sind 1,5 Jahre auseinander). Und dann hat sie noch mal beim dritten Kind möglichst lange gestillt.
Natürlich wären alle (beide Grossmütter und die Pattin) schon froh, wenn ich nicht mehr stillen würde, dann würde ich Lars auch mal abgeben. Aber ich bin so ne Glucke, da bin ich froh, kann ich sagen, dass ich ihn nicht abgeb, solange ich ihn stille :o)
Lass dir bloss nicht reinreden, vertrau auf DEINEN Mutterinstinkt, dann machst du das richtige. Ich drück dir die Daumen, dass dich dein Mann weiterhin dabei unterstützt.
LG, Nadine & Lars 9w

Re: Mich mal aufreg! Schwimu, Freunde und Bekannte

Hallo Kirtsen,
hör bloß nicht drauf. Man weiß das man das Allergierisiko bei Kindern
senken kann in dem man 6 Monate voll, also keinerlei Brei öä. stillt. Hat
mir meine KiÄ nochmal gesagt, da ich Allergiker bin. Bei meinen Zwillis
vor 20 Jahren fing man tatsächlich mit 4 Monaten mit Mörchen an..aber
die wurden leider nur kurz gestillt. Diesmal will ich solange wie möglich
und den ersten Brei gibts dann eben erst ab 7 Monate.
glg, malati und Hannah 21T

Re: Mich mal aufreg! Schwimu, Freunde und Bekannte

Hallo Kirsten,
normal bin ich nur Mitleserin, da ich kaum Zeit für's Forum habe. Aber zu Deinem Beitrag ist mir wieder ein Kommentar meiner Tante eingefallen. Sie meinte, dass ich, wenn's diesen Sommer wieder so heiss wird, meiner Kleinen ja dann auch schon Saft im Fläschen gegen den Durst geben könnte, sonst sei ich ja nur noch am Stillen. Wie bitte??? (Sie ist überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass ungesüsster Tee vielleicht die bessere Lösung wäre!!!) Lass Dich nicht verrückt machen mit solchen Kommentaren. Ist doch praktisch so lange wie möglich zu stillen, man hat das Futter immer dabei und kosten tut es auch nichts! Vielleicht solltest Du Deiner Schwiegermutter mal ein Stillbuch ausleihen, damit sie sich über den heutigen Wissensstand informieren kann! LG Sandra mit Jasmin 7w5t

Re: Mich mal aufreg! Schwimu, Freunde und Bekannte

Hallo Sandra!
Das ist ihr nächster blöder Kommentar. "Das hast du bestimmt wieder gelesen". Von Büchern hält sie nämlich garnichts. Schade, habe mich vorher super gut mit meiner Schwiegermutter verstanden, waren sogar zusammen in Urlaub.
L.G. Kirsten

Re: Mich mal aufreg! Schwimu, Freunde und Bekannte

Hallo Kirsten,
bisher hat mir nur eine Freundin den "guten Rat" gegeben, so bald wie möglich (d.h. spätestens sobald er 3 Monate ist) mit Beikost anzufangen, denn sonst würde er irgendwann keine mehr mögen! HÄ???? Und wenn??? Dann kriegt er halt weiterhin Muttermilch bzw. Flasche.
Ich werd versuchen bis ungefähr 6 Monate zu stillen, weil es mir manchmal überhaupt keinen Spaß mehr macht zu stillen, weil tagtäglich mehrmals Theater an der Brust ist. Aber ich hab ja noch Hoffnung, daß es leichter wird :-)
Was mir schon öfter aufgefallen ist, daß es nicht "normal" ist zu stillen, sondern daß man Flasche gibt. Ich werd immer gefragt, "du stillst?" und dann kommt nur noch "aha". Irgendwie kommts mir so vor, als wäre es nicht normal,zu stillen (weiß nicht wie ichs erklären soll) aber ich werd dann immer so mitleidig angesehen. Das war schon im KH so, ich war die einzige auf Station, die gestillt hat.
Mach alles so, wie du es willst, es ist deine Entscheidung, wann du mit deinem Kind wann machst. Meine Schwiemu nervt zwar auch megamäßig, aber so was hat sie zum Glück noch nicht verlauten lassen.
LG Eva + Jakob 11w6t

Re: Mich mal aufreg! Schwimu, Freunde und Bekannte

Ja das kenne ich nur zu gut. ich musste ja am anfang immer zufüttern, weil die das im KH so angefangen hatten. Dann habe ich es geschafft die Milchmenge zu erhöhen, dass sie für beide reicht (war nicht leicht, könnt ihr mir glauben). Immer wenn sie nach dem stillen geweint haben kam der Spruch: gib doch lieber noch ein Fläschchen, die haben noch hunger... Meistens haben sie nur geweint, weil so viele Leute da waren und so viel Krach. Letztens erst haben es meine Eltern und Schwiegereltern kapiert, dass sie von der Mumi satt werden. Was meint ihr wie ich immer angeschaut werde. WAAASSS??? Zwillinge stillen??? Die Milch reicht doch nicht, da geben Sie doch sicher noch eine Flasche! Da stillen Sie ja den ganzen Tag... Komisch, Julian und Alina schlafen nachts 7 Stunden, kann nicht am hunger liegen, oder??? Allerdings muss ich auch sagen, dass ich schon sehr oft Bewunderung geerntet habe.Dass jemand Zwillinge voll stillt ist wohl echt eine Seltenheit. Ich lasse mich jedenfalls nicht beirren und mache weiter...
gglg anja+julian+alina 12w

Re: Mich mal aufreg! Schwimu, Freunde und Bekannte

Hallo Kirsten,
lass dich nicht beirren. Bei uns ist meine Oma so ein Typ. Bei Dinah damals fand sie es anfangs ja ganz toll, dass ich stille, aber als sie 4 Monate alt war, meinte sie, es wäre doch an der Zeit, dass Dinah mal etwas "ordentliches" bekäme. Dazu war Dinah auch immer ein Leichtgewicht, also war sie der Meinung, dass Muttermiclh eben nicht reicht. Ich hab ihr klipp und klar gesagt, dass es meine Sache ist und wenn ich einen Rat will, dann frage ich. Was früher galt, muss heute noch längst nicht richtig sein, dass müssen die erst noch lernen (oder werden es vielleicht auch nie). Also, mach, was du für richtig hälst. Und wegen Zähne: ich hab Dinah 13 Monate gestillt und da hatte sie definitiv schon Zähne ;-), alles kein Problem
LG Jula mit Emil 9W3T, der hoffentlich auch ganz lange gestillt wird

Re: Mich mal aufreg! Schwimu, Freunde und Bekannte

hallo kirsten,
da musst du durch.
aber egal, reg dich nicht auf, macht keine sinn!
sag wie du das siehst und punkt.
meine schwiegermutter ist eine ganz liebe, sie findet das stillen toll und ist heute noch enttäuscht das sie meinen mann nur kurz gestillt hat. sie wuste nicht das man sein baby nur öfter anlegen muss um mehr milch zu bekommen. man hatte ihr gesagt "alle vier stunden" und sie hat es halt so gemacht und dann zugefüttert wenn uwe noch geschrien hat, schade!
sie meint nur das ich den kleinen verwöhne wenn ich ihn abends durch die gegend trage, weil er..ja was eigentlich??..bei mama sein möchte!!
aber anders wo lobt sie mich in den höchsten tönen, wie ausgeglichen und ruhig meine kinder sind..und das ich soviel gedult mit ihnen habe und und und. sowas, hab ich sie also doch nicht verwöhnt *zwinker*!!
vor 30 jahren mussten die autos auch noch keinen anschnallgurt haben und ihre mutter hat die wäsche im zuber gewaschen..ist doch schön das wir uns weiter entwickeln.
glg katja mit melvin 9w4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen