Suchen Menü

Mich auch mal wieder melde & Fragen hab!!!

Hallo Ihr Lieben,
habe mich länger nicht gemeldet, da wir für eine Woche bei meinen Eltern gewohnt haben, die waren verreist und wir haben uns um Haus & TicTac-Opa gekümmert!!!
Also, ich lege mal los. WIr wollen unsere Püppi zuerst in einer Wiege schlafen lassen. Dafür wollen wir eigentlich eine Ausstattung mit Nestchen, Himmel und passender Bettwäsche kaufen. Für später dann das ganze nochmal passend für Gitterbettchen. Brauchen wir dann auch noch Himmel&Nestchen???? Wahrscheinlich nicht, oder??? Aber es sieht ja immer sooooo toll aus!!! (Preise für Wiege 100,- EUR und für Bettchen 150,- EUR - immer alles komplett!! Dann kommt nur noch die Wickelauflage passend dazu)
Dann zu den Windeln. WIr müssen ja einen kleinen Vorrat zu Hause haben, wenn wir aus dem KH kommen. Aber welche sollen wir denn nur kaufen bei dem riesen Angebot???? Wollen auf jedenFall dise Wegwerfwindeln. Also Pampers, oder Fixies oder oder oder?????
Fragen Fragen Fragen, ich weiß, aber es ist doch unser erstes Baby und wir wollen einfach nur alles richtig machen und alles schön hergerichtet haben!!!!
LG
Diana* & Püppi 30.SSW
Bisherige Antworten

Re: Mich auch mal wieder melde & Fragen hab!!!

Hallo Diana,
ich nehme immer Fixies oder die Babydream von Rossmann. Pampers sind mir zu teuer und sie sind auch schon oft bei Niclas ausgelaufen (haben ab und an mal welche geschenkt bekommen).
LG, YVonne 29+5

Re: Mich auch mal wieder melde & Fragen hab!!!

Hallo Diana, es ist doch klar, dass ihr beim ersten Kind viele Fragen habt! Es gibt bei vielen Dingen sicher auch kein eindeutiges richtig oder falsch, aber hier mal meine Meinung:
das mit der Wiege ist so eine Sache! Wir haben zum Glück einen Familienstubenwagen (da haben schon meine Mutter und ihre Geschwister drin geschlafen), denn gerade am Anfang schaut ein Säugling im großen Kinderbett doch recht verloren aus. Meine Töchter haben sich nach der Enge im Bauch in den ersten Wochen im Stubenwagen sehr wohl gefühlt. Für das Kinderbett hatte ich weder Himmel noch Nestchen. Experten raten wegen SIDS-Gefahr auch davon ab!
Wir haben das Paidi Claire Kinderzimmer gekauft und ich habe mich nach langem Überlegen wieder gegen Himmel und Co. entschieden. Schaut zwar entzückend aus, ist aber doch unpraktisch (Staub, Überhitzungsgefahr, usw.).
Eine Wiege mit allem Zubehör hätte ich mir aber auf jeden Fall angeschafft - man kann sie auch für weitere Kinder benützen und dann für die Enkel aufheben ;-)). Das rechtfertigt dann auch ein bißchen den Preis!
Zum Thema Windeln: ich habe mir eine Packung Pampers (kleinste Größe) gekauft - und gestern gab´s bei uns im Supermarkt die nächste Größe im Angebot. Die hole ich mir vielleicht auch noch! Ich glaube nicht, dass es zwischen Pampers und Fixies große Unterschiede gibt, ich werd´s einfach ausprobieren.
GLG und noch einen schönen Sonntag, Sonja 29+0!

Re: Mich auch mal wieder melde & Fragen hab!!!

Hallo Sonja,
danke erstmal für deine Antwort.
Das ist genau das KiZi, welches wir uns auch ausgeguckt haben. Nun hat mein Vater uns aber eines besorgt.
Darf ich fragen, was Ihr bezahlt habt??? Bei uns im Geschäft sollte es glaub ich 1200,-EUR kosten, wenn ich mich recht erinnere.....
Ich werde auch einfach die WIndeln kaufen, die als nächstes im Angebot sind und dann einfach ausprobiere.
GGGLG
Diana* & Püppi 30.SSW

Re: Mich auch mal wieder melde & Fragen hab!!!

Hallo Diana, es ist echt richtig teuer, aber auch wunderschön!! Wir haben für das Zimmer (Bett incl. Umbauseiten, hohes Bücherregal, Wickelkommode, 2 Wandregale, Matratze) ohne Kleiderschrank (im Kinderzimmer ist in schöner Einbauschrank) 1500,--? gezahlt. Morgen wird es geliefert!!
Apropos Windeln: viele hier scheinen von Fixies mehr zu halten als von Pampers. Vielleicht kauf ich doch eher die!
LG, Sonja 29+1.

Re: Mich auch mal wieder melde & Fragen hab!!!

Hi Sonja,
puh.... das ist echt viel Geld. Aber echt schön, das stimmt.
Habe mich jetzt auch für Fixies entschieden, und ich meine, dass eine Schwägerin auch damit wickelt...bin mir aber nicht sicher!!!
Dann wünsche ich Euch morgen gaaanz viel Spaß mit dem neuen KiZi & natürlich auch beim einrichten!! *ichauchendlichwill*
LG
Diana* & Püppi 30.SSW

Re: Mich auch mal wieder melde & Fragen hab!!!

Hallo Diana,
ich hatte bei meinem Sohn die Wiege mit allem drum und dran geliehen, von daher war die umsonst. Fürs Kinderbett hatte ich dann aber auch Himmel, Nestchen usw. Die Wiege haben wir allerdings auch nicht allzu lange benutzt, Daniel brauchte schon immer viel Platz ;-).Diesesmal lasse ich die Wiege ganz weg, allerdings aus Platzgründen. Denn ich weiß nicht, wohin mit dem Kinderbett, wenn da erstmal eine Wiege steht. Denn schließlich muß Daniel ja auch noch irgendwo schlafen. Aber von daher bin ich ganz froh, daß ich fürs Bett Himmel & Co. habe.
Zu den Windeln: ichhabe von meiner Tante zu Weihnachten ein Paket Fixies geschenkt bekommen ;-). Die hat sie mir schon vor 3 Jahren immer gekauft. Ich habe mir selber immer die Babylove von dm gekauft. Die sind billiger und den Fixies sehr ähnlich. Mit den Pampers habe ich leider überhaupt keine gute Erfahrung gemacht. Ich hab 2 Pakete davon geschenkt bekommen, die bei Daniel regelmäßig ausgelaufen sind. Beim Pekip haben wir damals die Theorie aufgestellt, daß Pampers eher für die molligeren Kinder ist, und Fixies für die etwas dünneren. Das passte zu unseren Erfahrungen. In der Kinderklinik, in der Daniel damals war, wurden Fixies benutzt. Mal abwarten, wie die Erfahrungen der anderen sind.
LG Nicole

Re: Mich auch mal wieder melde & Fragen hab!!!

hallo diana,
jeremy hatte eine hängewiege die er sehr geliebt hat und baby bekommt natürlich auch eine (da ich die selber mache bekommt jeder eine und kann sie später benutzen wenn ich oma werde, hoff, hoff)
die wiege ist zwar mit stoff ausgeschlagen aber nicht gefüttert, also kein nästchen aber einen hohen himmel der nicht reingezogen werden kann aber vor zugluft schützt.
im bett habe ich das nästchen sehr schnell rausgenommen, weil jeremy immer ganz nach oben gerutscht ist und zwischen einem haufen kleiner stofftiere schläft, da hatte ich dann doch angst das er zu wennig luft bekommt.
wenn ich die tiere rausgenommen habe war das geschrei groß, er ist fast 3 jahre und die tiere müssen immer noch am kopfende leigen (mal sehen ob er sich bei seiner ersten freundin davon trennt *lol*)
wir benutzten die dm windeln, nachdem ich fast alles probiert habe und meine nur moltex kommt da mit und die sind zu teuer.
pamper=nasses kind+ausschlag
fixis wenn ich nicht zu dm komme sind aber auch etwas teurer.
aldi windeln sind auch nicht schlecht, nur bei den ganz kleinen weiß ich es nicht, da ich da eine große box fixis von einer freundin hatte, die haben bis in die nächste größe gereicht.
glg katja 29+4

Re: Mich auch mal wieder melde & Fragen hab!!!

Hallo Diana,
also wir hatten für Dinah anfangs einen Stubenwagen (Familienerbstück). Da er sehr groß ist, konnte sie 7 Monate darin schlafen. Ansonsten würde ich es mir echt überlegen, die sind so schnell aus einer Wiege rausgewachsen. Das würde ich nur machen, wenn ich nicht wüsste, wohin sonst mit dem Geld. Danach haben wir ein ganz normales Bettchen gekauft, Nestchen und Himmer waren zwar dabei, da Komplettangebot, aber den Himmel hab ich nie benutzt. Das Nestchen schon, denn Dinah hat sich immer mit dem Kopf an die Bettkante gedrängt und da war es schon besser, dass es dort etwas weicher war. Wenn du im KH entbinden willst, würde ich mit dem Windelkauf abwarten. Bei uns im KH hatten die Pampers und Fixies. Dinah hat die Fixies besser vertragen. Erst habe ich mir noch welche aus dem KH mitgenommen und danach erst gekauft (Fixies newborn oder wie die heißen, für die ganz kleinen). Später (so mit 4 Monaten) sind wir dann auf die Aldies umgestiegen, da einfach günstiger, aber vertragen hat sie alle Windelsorten.
LG jula 32+0

Re: Mich auch mal wieder melde & Fragen hab!!!

Hallo Jula,
das mit der Wiege ist bei uns folgendermaßen: wir wohnen in einer 2-Zi Wohnung, leider haben wir kein extra Ki-Zi. Bei uns ins Schlafzimmer passt gerade eben eine Wiege. Deswegen wollen wir gerne eine Wiege haben, da wir kein Bettchen stellen können.
Wir werden allerdings im Sommer anfangen zu bauen. Nur bis wir eingezogen sind, und das KiZi stellen können, brauchen wir halt diese Wiege.
Es ist nicht so, dass wir zuviel Geld haben *leider*, halt nur aus Platzgründen.
GGGLG
Diana* & Püppi 30.SSW

Re: Mich auch mal wieder melde & Fragen hab!!!

Hallo Diana,
ich wollte dich damit auch nicht angreifen und wenn ihr Platzprobleme habt, ist die Idee mit der Wiege durchaus verständlich. Vielleicht findest du ja noch eine Wiege aus 2. Hand oder kannst dir irgendwo eine ausleihen.
LG jula

Re: Mich auch mal wieder melde & Fragen hab!!!

Hallo Jula,
ich habe dein Posting auch nicht so aufgenommen *keineAngsthabenbrauchst*!!!!
Wollte nur erklären, wieso wir auf eine Wiege zurückgreifen wollen!!
GLG
Diana* & Püppi 30.SSW

Re: Mich auch mal wieder melde & Fragen hab!!!

Hallo Diana,
wir bekommen zwei Wiegen selbergemacht, vom Opa! Dafür habe ich Himmel und Nestchen die ich dann auch an ein normales Kinderbett befestigen kann. Also brauche ich es nicht nochmal zu kaufen. An Windeln hab ich Fixies genommen. Ich kenn den Unterschied nicht, hab halt die genommen die günstiger waren und die haben meine Schwester und meine Freundin auch genommen und waren immer zufrieden.
GGGLG Anja + 2 30+2

Re: Mich auch mal wieder melde & Fragen hab!!!

Hallo Anja,
*staun* - Ist denn die größe nicht ganz unterschiedlich für Bettchen und Wiege??? Der HImmel bzw das Nestchen sind doch unterschiedlich groß...... *amKopfkratz*
LG
Diana* & Püppi 30.SSW

Re: Mich auch mal wieder melde & Fragen hab!!!

Das mag schon stimmen. Unsere Wiegen sind 50 x 100 cm groß. Der Himmel paßt da genauso wie an ein normales Kinderbett. Das Nestchen werde ich dann so bearbeiten, dass ich es auch an den Ecken festbinden kann. Ein paar Kordeln hat man doch ganz leicht angenäht. Ich muss ja sowieso alles doppelt kaufen, wegen Zwillis, da muss ich halt daran etwas sparen. Ich denke, mit ein bisschen Phantasie geht das schon. Ich weiss natürlich nicht wie groß Deine Wiege sein wird und ob es da auch machbar ist???
GGGLG Anja + 2 30+3

PAMPERS NEW BABY 2-5 kg. Lg o.T. Chrstina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen