Suchen Menü

Mia schüttelt mit dem Kopf ...

Hallo alle zusammen,
meine Mia (32 Wochen) schüttelt seit ein paar Tagen den Kopf, so als ob sie "Nein" sagen würde. Aber nicht den ganzen Tag, nur manchmal hat sie so Phasen, meistens vor dem Schlafengehen.
Hat das was zu bedeuten? Machen das Eure auch?
Danke sehr und viele Grüsse
Anke & Mia
Bisherige Antworten

Re: Mia schüttelt mit dem Kopf ...

Das hat meine maus auch immer gemacht. Habe es ihr aber ganz schnell abgewöhnt. Am anfang fand ich es ja ganz lustig, aber mit der zeit hab ich echt angst bekommen das bei ihr was nicht stimmt. Immer wenn sie es gemacht hat, hab ich nicht mehr darauf reagiert. Irgendwann hat sie es nie wieder getan.
LG Steffi & Alisha

Re: Mia schüttelt mit dem Kopf ...

Hallo Anke!
Letizia macht das auch wenn sie müde ist und ich versuche dann immer ganz leicht den Kopf ruhig zuhalten.Den ich habe mir schon sorgen gemacht aber ihr Papa macht immer Eskimokuss mit ihr,ob sie das dann nach macht.Ich weiß es auch nicht.
LG Manuela+Letizia 7M4T

Hallo Anke,

das kennen wir auch :-)
Da war mein Kleiner so 20 Wochen vielleicht und hat
rausbekommen, das wenn er so mit dem Kopf
schüttelt, er sich "doll" machen kann. Das hat ihm
natürlich gefallen. Ist verstärkt aufgetreten als er müde
war. Ich hab's auch nicht so gern gesehen, aber ich
hab ihn einfach machen lassen und er macht es (27
Wochen jetzt) längst nicht mehr. Ich weiss nicht genau,
wann er damit aufgehört hat, weil ich einfach nicht
mehr drauf geachtet habe.
Sie probieren einfach alles aus. Mia macht es
bestimmt nur ne Weile. Ich wüsste auch nicht, wie man
es abgewöhnen soll. Einfach weitermachen!
GLG
Joygirl

Re: Mia schüttelt mit dem Kopf ...

Hallo Anke,
Lennart ist jetzt 6 Monate alt und macht das auch seit ca. 2 Wochen. Auch nur phasenweise und kurz. Ich hatte mir auch schon Gedanken gemacht. Aber mittlerweile glaube ich, dass die Kleinen einfach was ausprobieren. LG, Nicole

Nein nein nein und doch doch doch

Hallo Anke,
Isabell macht das auch - und seit ich es nachmache, ist es ein witziges Spiel zwischen uns geworden und sie macht es auch aus Spaß ab und zu. Sie hat es aber vor dem Schlafen im Wagen zuerst gemacht und ich denke sie beruhigt sich damit oder sie störte irgendwas am Kopf ..?
LG Petra

Re: Mia schüttelt mit dem Kopf ...

Hallo Anke
Lars machte das von Geburt an, wenn er müde wurde hat er den Kopf hin und her geschmissen. In letzter Zeit aber nur noch gaaaaaaanz selten.
Meine Mam hat mir erzählt, dass ihr Bruder das bis ins "hohe Kindesalter" gemacht habe. Er hat keine Schäden davon behalten ;o)
LG, Nadine & Lars 6,5mo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen