Suchen Menü

Mhhhhhhh, lecker! Selbstgemachte Dinkelstangen

Ich habe etwas gefunden, was Cedrik gern isst *juchhuhhh*:
selbstgemachte Vollkorndinkelstangen. Ich persönlich finde, dass da keine gekauften mitkommen und man weiß, was drin ist.
Hier das Rezept:
500 Gramm (am besten frisch gemahlenes) Vollkorndinkelmehl
3 reife Bananen
3 Karotten
125 Gramm Butter
4 EL Sesam
4 EL Sonnenblumenkerne
Banane klein mantschen, Karotten klein raspeln, restl. Zutaten dazu, evtl. etwas Wasser (ich brauchte keins), fingerdicke, längliche Stangen formen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und backen.
Ich habe Umluft 200 ° C,ca. 25 Minuten gebacken, es mag, je nach Ofen, unterschiedlich sein.
Ceddi schmeckt es, er hat fast eine ganze Stange verputzt, was bei dem kleinen Mumifan echt rekordverdächtig ist :-)!
LG, Tanja
Bisherige Antworten

Re: Mhhhhhhh, lecker! Selbstgemachte Dinkelstangen

poh, das hört sich ja lecker an. werde ich auch mal ausprobieren.
lg penina

Re: Mhhhhhhh, lecker! Selbstgemachte Dinkelstangen

Hallo,
ich habe das gleiche Rezept vor Ewigkeiten mal für Lena ausprobiert - und es hat überhaupt nicht geklappt. Der Teig war soooo matschig (kann mich aber nicht erinnern, ob ich Wasser dazu getan habe), dass man beim besten Willen keine Stangen formen konnte. Ich habe dann mit dem Esslöffel Häufchen auf's Blech geklatscht und gebacken. Außer mir hat die keiner gegessen (und ich fand sie auch nicht besonders appetitlich (rein optisch)).
Aber wenn es bei Dir so gut geklappt hat, muss ich es vielleicht doch noch mal probieren, denn geschmeckt hat es eigentlich schon ganz gut...
LG, Marcia

Re: Mhhhhhhh, lecker! Selbstgemachte Dinkelstangen

Hi Marcia,
wahrscheinlich waren es bei dir zu viele Bananen (zu große ;-)), denn bei uns klappte es prima!
LG, Tanja

Re: Mhhhhhhh, lecker! Selbstgemachte Dinkelstangen

Hallo Tanja,
ich hatte die Dinkelstangen auch schon mal gemacht aber damals selbst gegessen (sehr lecker) aber ich weiß nicht, ob ich Luzi schon ganzen Sonnenblumenkerne geben sollte ...
aber danke nochmal fürs Rezept. Habe meins nämlich verlegt.
LG Katja

Danke für´s Rezept, wird morgen umgesetzt! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen