Suchen Menü

Merkt man das wenn der Embryo nicht mehr lebt?

In diesem Forum kann man immer wieder lesen, daß bei einigen von Euch irgendwann das Herz des Embryos aufgehört hat zu schlagen oder nicht mehr weiter gewachsen ist.Habt Ihr das irgendwie bemerkt z.B.habt Ihr anschließend Blutungen oder Schmerzen bekommen?Kündigt sich das vorher an?Spürrt man, das da etwas nicht stimmt?Ich bin jetzt in der 8.SW, deshalb möchte ich das gerne wissen, wie das so ist.
Bisherige Antworten

Re: Merkt man das wenn der Embryo nicht mehr lebt?

Hallo! Das ist sehr verschieden. Manche Frauen bekommen menstruationsartige Krämpfe und Blutungen, so war es bei mir (habe aber auch nie das Herz meiner Baby damals sehen können, weil sie sich nicht weiterentwickelt hatten.). Kann aber auch sein, daß man gar nichts merkt, weil es nicht gleich abgestoßen wird und das man es erst beim US merkt. Erst wenn man das Kind spürt, merkt man das, weil es sich dann nicht mehr bewegt. Deshalb ist es auch gut, wenn man sein Kind mind. einmal pro Tag spührt. Ich war damals bei meiner ersten Ss auch ruhiger, als ich meinen Sohn in mir gespührt habe. Aber Du darst gar nicht daran denken. Denk immer nur, Deinem Baby geht es gut und es entwickelt sich ganz normal weiter. Es ist schwer, aber wenn Du ständig an sowas denkst, machst Du Dich verrückt dabei. Ehrlich gesagt, ist es bei mir aber auch immer im Hinterstübchen drinnen. Welche Woche genau bist Du bzw. wann hast Du ET? Ich bin heute genau 7+1 und habe am 16.3.04 vorauss. Termin. Viel Glück und alles Gute!! Bettina

Re: Merkt man das wenn der Embryo nicht mehr lebt?

Hallo simone,
nein, merkt man nicht. Bei mir hat es zwei Wochen gedauert bis der Körper abgestossen hat. Da hat schon zwei Wochen kein Herz mehr geschlagen.
Dann Blutungen und mensartige Schmerzen, nur viel schlimmer.
Mach Dir um sowas keine Gedanken. denk immer positiv an Dein Krümelchen. Es ist besser gar nicht so viel darüber zu wissen und nachzudenken !!
Ganz lieben Gruss,
Nelly
inzwischen wieder 9+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen