Suchen Menü

Menno, ich will auch zum FA *sorgenmach*

Hallo zusammen,
ich freue mich ja mit allen, die mit guten Nachrichten vom FA kommen. Ich muss noch sooo lange warten (13.10.) und habe so Beschwerden (Übelkeit und manchmal heftiges Ziehen im Bauch). Hab so Angst vor vorzeitigen Wehen. Komm mir aber sooo doof vor, wenn ich andauernd zwischen den normalen Terminen, die ich ja eh alle 2 oder 3 Wochen habe, mit meinen "Ich-hab-so-Angst-bitte-guck-nach"-Terminen ankomme. Kann mich jemand beruhigen? Was würdet ihr machen? Bin ja Hausfrau und schone mich, aber vielleicht hab ich mich ja überanstrengt...?! Hab so Angst und weiß nicht was ich machen soll....
Danke für´s zuhören
LG, Kerstin* 17+3/17+6
Bisherige Antworten

Re: Menno, ich will auch zum FA *sorgenmach*

Hi Kerstin,
was soll ich sagen,kann ich dich gut verstehen!Wenn man zu Hause ist,hat man viel mehr Zeit für sich.Bei mir war das mit dem Ziehen "nur" die normale Dehnung.Mehr nicht.Schlecht ist mir fast gar nicht mehr.und falls doch,dann eß ich ne Kleinigkeit und dann gehts wieder.Naja,viel helfen konnt ich Dir jetzt auch nicht-tut mir leid.Ich wünsch Dir trotzdem noch nen schönen Abend
GGGGGLG Immi+Pupser12+3

Re: Menno, ich will auch zum FA *sorgenmach*

Hallo Kerstin, beruhige Dich. Echte vorzeitige Wehen würdest Du schon merken. Alle 2-3 Wochen ist völlig okay. Ich habe alle vier Wochen Termin, und das ist für mich auch okay. Solange Du nicht zehn Stunden am Tag schuftest oder ständig schwere Sachen schleppst, und Dich auch mal hinlegst, ist bestimmt alles in Ordnung. GLG Johanna

Re: Menno, ich will auch zum FA *sorgenmach*

Ich hab meinen nächsten Termin erst am 8.10., das ist dann 4 Wochen nach dem letzten Termin. Ich find das echt extrem, wie oft hier manche einen FA-Termin haben. Ziehen im Bauch ist doch ganz normal, das Baby wächst jetzt schnell und braucht Platz. Und Übelkeit ist zwar lästig, aber leider auch normal, manche haben das bis zum Schluss (was ich echt keiner wünsche). Ich kann mich mit Kleinkind (2) und Beruf (selbständig) nicht besonders schonen, bin aber optimistisch, dass alles gut geht.
LG jula

Re: Menno, ich will auch zum FA *sorgenmach*

Hallo Kerstin,
also Termin alle 4 Wochen ist eigentlich ausreichend. Es sei denn Du
hast ganz arge Probleme wie Blutungen oder Du erbrichts Unmengen, so
dasß Du massiv abnimmst. Du kannst Dir Deine Zeit selbst einteilen,
also nimm Dir Ruhepausen wenn Du sie brauchst. Stell Dir vor Du
müßtest jeden Tag zur Arbeit, oder sogar noch Schicht arbeiten. Wenn
ich zB von Spät auf Früh wechsle bin ich 20:30 zu Huase und darf aber
schon wieder 4.30 aufstehen. Morgens brauch ich länger sonst kämpfe
ich auch mit Übelkeit. Aber ich bin nicht krank, nur schwanger.
Ich glaube es nutzt nichts sich zu sehr verrückt zu machen. Hast Du
denn schon eine Vorgeschichte mit FG oder Frühzeitigen Wehen?
gggglg,
Malati

Re: Menno, ich will auch zum FA *sorgenmach*

Hallo Malati,
ja ich hatte im März eine FG, bin über 8 kg untergewichtig, hatte in der 6. SSW dieser SS Blutungen und in ca. der 11. SSW Unterleibsschmerzen, bei denen sich die FÄ nicht einig waren, ob es Vorwehen oder Dehnungen der Mutterbänder waren (Bauch wurde gaanz selten hart aber er wurde...!)Habe daher anfangs 1x pro Woche bei meinem FA antanzen dürfen, dann 2x pro Woche. Nun ist das erste mal 3 Wochen Abstand. Deswegen bin ich heute Abend auch ins KKH gedippelt (siehe meine Postings von 22:44 Uhr und 22:45 Uhr (Teil 2)), weil ich noch 14 Tage warten muss und heftige Schmerzen hatte. Ich werde mir wohl mehr Ruhe gönnen müssen...komisch, da ich fast den ganzen Tag am PC sitze und mein Mann mir eh schon den Haushalt zum Teil abnimmt.
Ich bewundere dich, wie du die Schichtarbeit bewältigst und ziehe den Hut von dir. Ich könnte das (glaube ich) nicht. Hut ab! Und jetzt mal gute Nacht!
Lg, Kerstin* 17+3/17+6

Re: Menno, ich will auch zum FA *sorgenmach*

Hallo Kerstin,
das freut mich aber das es nichts ernstes ist mit deinen Schmerzen. Bei
Deiner Vorgeschichte hätte ich sicher auch Bammel muß ich
zugestehen.Das nutzt halt alles nix....Du brauchst Ruhe. Zu DDR zeiten
wurden Frauen die schon FG´s hatten manchmal Wochenlang ins KH
gelegt...damit nur nicht nochmal was passiert. Ich mußte damals auch in
der 32. SSW rein, weil ich Zwillies erwartete. Im Nachhinein bin ich super
froh das alles gut ging. Ich habe in der zeit auch andere Muttis erlebt die
nicht soviel Glück hatten. Wenn das Kleine dann da ist, ist der ganze
Stress und die Sorgen dann sowieso vergessen;-)
Gut das Dein Mann zu Hause hilft. Und manche Dinge können auch echt
liegen bleiben. Mit der Aufregeung das kann ich gut verstehen. Als ich
damals den pos. Test hatte, war ich noch im Nachtdienst und
ausgerechnet da bin ich von einem Pat. körperlich bedroht worden. Ich
hatte noch nie so´n Schiß in meinem Leben. Tage danach hatte ich
Bauchkrämpfe und dachte immer die Regel kommt und Baby bleibt nicht
bei mir...aber zum Glück hat es gut geholfen mich abzulenken. Wir sind
ein paar Tage weggefahren. Ich würde mich auch maßlos aufregen wenn
unseren Miezis was passiert. Sind sie doch ein Teil unseres Lebens.
ich wünsch Dir jedenfalls weiterhin ganz viel Glück und eine ab jetzt
schönere Kugelzeit,
ggggl,
Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen