Suchen Menü

Meningitisfall in unserer Kleinstadt

Guten Morgen Mädels,
man, gestern war ich doch etwas aufgeregt.
Es gab einen Meningitis-Fall in Kevelaer. Ein 15-jähriger Junge ist leider sehr schnell daran gestorben. Alle waren in heller Aufregung.
Auch ich habe mir erstmal Sorgen gemacht, denn ich gebe nebenbei Nachhilfe einem Schüler, der an der selben Schule ist. Außerdem geht die Tochter meines Kollegen in die gleiche Jahrgangsstufe und kannte ihn gut!
Ich weiß nur, dass man gegen diese Form nicht impfen kann, aber weiß hier jemand mehr?
Wäre für Tipps dankbar!
LG Stinni
Bisherige Antworten

Re: Meningitisfall in unserer Kleinstadt

Hallo Stinni,
Sorry aber kenne mich in der sache gar nicht aus. Frag doch mal bei deinen Arzt nach der kann dir sicher weiter helfen
Lieben Gruß Steffi

Re: Meningitisfall in unserer Kleinstadt

hallo,
wende dich bei zweifeln an das gesundheitsamt, anruf reicht denn die können dich bestimmt beruhigen!
LG KIKI

Re: Meningitisfall in unserer Kleinstadt

Hallo Stinni,
ich habe dir hier mal eine Antwort von einem Impfexperten reinkopiert...Falls du mehr Infod brauchst, schreib mir über´mein Profil...
"ich persönlich halte die Impfung gegen Meningokokken für sinnvoll, auch wenn sie bislang nicht allgemein in Deutschland empfohlen ist. Ich halte sie deshalb für sinnvoll, weil sie eine sehr gefährliche (d.h. invasive) Infektionskrankheit (eitrige Hirnhautentzündung, Sepsis=Blutvergifting u.a.) verhindern kann.